Warum kauft man sich einen Smart ?

Diskutiere Warum kauft man sich einen Smart ? im Smart City Coupè Forum im Bereich Smart; Ich finde das schon echt komisch, diesen kleinen smart. Warum kaufen sich leute so ein auto ? .W
  • Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #1
W

waverade

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das schon echt komisch, diesen kleinen smart.

Warum kaufen sich leute so ein auto ?

.W

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #2
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Das kann ich dir ganz einfach erklären!!

Wenn du viel alleine unterwegs bist, und vielleicht mal damit zum Einkaufen fährst oder so (also keine wirklich weiten Strecken), dann ist das Auto einfach optimal!!!

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Auto wirklich Spaß macht!!!

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Das hätte ich bis Vorgestern uneingeschränkt bestätigt, aber jetzt habe ich den Smart Roadster mit 60Kw Probegefahren und muß sagen der "Normale" Smart hat viel seiner attraktivität verloren.
Mal sehen wie sich die Gebrauchtwagen preise des Roadster entwickeln, vielleicht brauche ich irgendwann mal nen neuen Avatar.

Mfg Patrick

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #4
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Natürlich hat der ForTwo durch den Roadster an Atraktivität (was den Fahrspaß angeht) verloren, aber da ist es halt nun auch mal ne Preisfrage, denn der Roadster ist wesentlich teurer als der ForTwo.

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Oh ja, das habe ich gesehen.
So wie ich den Roadster hätte haben wollen über 20000€ 8o .
Und ich wollte ihn nicht mal in der Brabus-Version oder mit Klima haben.

Mfg Patrick

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #6
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Eben!

Ich finde, dass der Smart ForTwo deswegen nach wie vor sehr attraktiv ist.
So war das zumindest bei mir in der Familie.

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #7
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Smart ist echt was wenn man nur in Citties unterwegs ist.
Der Roadster hat was weil es halt nen kleines Cabrio ist. Allerdings halt nichsoein toles Fahrfeeling weil das Getriebe zu lahm ist.

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #8
car24search

car24search

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

Für die Stadt und wenn man viel alleine unterwegs ist finde ich das Optimal, besonders den CDI , sparsamer und preiswerter kann man glaube ich kaum in der Stadt mit einem Auto unterwegs sein.

Hatte selbst mal einen Smart CDI und war vollkommen zufrieden damit.

mfg

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Smart Roadster sieht echt cool aus. Den würde ich auch gerne mal Probefahren...
Aber 20.000 € sind einfach zu viel für so ein Auto. Für vergleichbares Geld gibt schon einen Polo oder Lupo. Klar die sind keine Roadster und haben weniger Fahrspass aber mehr Ausstattung usw...

Greetz
Marcel

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #10
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
So, habe fühlung zu nem Brabus-Roadster aufgenommen,
74Kw bei unter 800Kg sollten schon was bewegen. Da sollen die Schaltpausen auch schon deutlich kürzer sein.
Wobei, richtig störend sind die pausen eigendlich nur beim runterschalten da dann sehr langsam eingekuppelt wird um ein blockieren der Hinterräder zu verhindern. Beim Hochschalten ist man von Hand, wenn überhaupt, nur wenig schneller.

Mfg Patrick

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #11
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Über die automatik von Roadster kann ich nichts sagen, aber die vom ForTwo ist schon etwas langsam, aber irgendwie halt auch gewöhnungssache!

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #12
sangtoo

sangtoo

Punkte Reaktionen
0
Einen Smart kauft und fährt man, wenn....

- man viel alleine im Auto unterwegs ist.
- man gerne direkt am Eingang von Supermärkten oder anderen Einkaufsmöglichkeiten parkt.
- man gerne günstig Auto fährt.
- man über andere lachen möchte, die morgens uns abends in der Rushhour im Stau stehen und noch mindestens drei Plätze im Auto frei haben.
- man auf technische Innovationen steht.
- man auf Sicherheit im Auto achtet. -> Viele glauben es immer noch nicht.
- man den Sinn des Autos verstanden hat.

Smartfahrer diskutieren gerne über das "WARUM ?", aber noch lieber schmunzeln sie einfach.

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #13
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Gut zusammengefasst!

Da kann ich nur zustimmen!

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #14
W

winnipups

Punkte Reaktionen
1
hallo

ich fahre auch einen smart cabrio und wer das ding mal gefahren ist weiß warum man sich so was kauft :D

habe auch etwas am motor gemacht und habe jetzt ca. 85 PS und dann macht das wirklich spaß.

und wenn man viel unterwegs ist auch in größeren städten lernt man schnell die vorzüge des autos kennen ;)

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #15
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Wow. Mit 85PS geht das Ding garantiert gut ab. Ich fand schon, dass der normale Smart mit dem größten Motor wirklich Spaß macht, aber mit 85PS geht da garantiert mehr.
Ist der auch auf 135 km/h begrenzt?

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #16
W

winnipups

Punkte Reaktionen
1
nein, die begrenzung wurde rausgenommen, aber der tacho geht ja nur bis 140 km/h.

mein mann ist mal hinter mir her gefahren und meinte laut seinem tacho waren es ca. 175 km/h.

ist aber dann schon ne ganz schön wackelige angelegenheit!

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #17
Previafahrer

Previafahrer

Punkte Reaktionen
0
Chip-tuning

Hallo,

ich habe als Zweitwagen auch ein Smart Cabrio ( :] Gründe für soeinen stehen hier ja schon genug :] )
aber ist noch im Originalzustand :( .

Hast du die Begrenzung durch Chip-Tuning heraus genommen oder gibt es noch einen anderen Weg?
Was ist mit der Garantie nach der Begrenzungsherausnahme?
Sind die endlos langen Schaltzeiten der Automatic auch kürzer?

Hier eine Seite im www für smart-tuning:
der-autoladen

da gibt es auch einen "größeren" Tacho für den smart

MfG Martin

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #18
Smart84

Smart84

Punkte Reaktionen
0
Smart ist keine Auto ;)

Smart ist eine Lebenseinstellung...entweder man liebt ihn und versteht worum es im Leben geht oder man hasst ihn so ist das nun mal :D

Ausserdem sind die kleinen, einfach Dinge des Lebens die schwierigen Dinge ;)

Okai der Preis...aber wer ihn liebt dem is des egal...

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #19
M

michelangelo

Punkte Reaktionen
0
CS-Endschalldämpfer Doppelrohr für Smart

Hallo alle miteinander,

Habe ein Problem,

hab einen Endschalldämpfer von CS- Typ THM 80/CS-A-01
geschenkt bekommen doch leider ohne ABE bzw. Teilegutachten.

Wer hat ggf. eine Kopie???

Danke

• Warum kauft man sich einen Smart ? Beitrag #20
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
ein smart ist nunja ein sehr interessantes Fahrzeug....hat pfiff und kommt ja eigentlich von Mercedes... Somit ein Fahrzeug für diejenigen...die kein Geld für eine A-Klasse haben...tut mir leid aber einen anderen Sinn dieses Fahrzeugs sehe ich nicht, da man für weniger Geld ja schon einen Dacia Logan...also ein richtig großes Auto kriegt (Bora-Niveau)...und wenn smart ihre Platform weiter ausbaut und mehrere verschiedene Fahrzeuge anbietet, dann verschwindet der eigentliche Sinn der Grundidee...ein kleines tolles Auto zu bauen (weiß das der Hersteller eigentlich MCC ist, weiß aber nciht wer das alles weiß)

Thema:

Warum kauft man sich einen Smart ?

Warum kauft man sich einen Smart ? - Ähnliche Themen

Grundig Smart Radio Code Karte fehlt: Moin, kann mir vielleicht jemand für mein original Grundig Smart Radio nen Code generieren? Leider ist beim Radio keine Codekarte vorhanden und...
E-Autos: ein teurer Spaß? Nicht mit Wallbox und smarter Ladefunktion!: Es stimmt, in der Anschaffung sind Elektroautos nicht gerade günstig. Langsam sind auch erschwingliche Modelle auf dem Markt. Doch die...
Zündkerze abgebrochen: Hallo zusammen, Kleines großes Problem und zwar ist mir bei meinem Fiesta die Zündkerze in zwei Teile gebrochen… Knapp unter dem sechskant, so...
Ohne Maut über Autobahnen in Österreich? Über diese Autobahnen in Österreich fährt man mautfrei!: Für die meisten Autobahnstrecken in Österreich braucht man aus Deutschland eine Vignette, aber es gibt einige Abschnitte, für die es eine...
Ungerechte Erhebliche Mängel?: Hallo, ich war heute mit meinem Golf 4 beim TÜV. Dieser hat mir leider eine ziemlich "große" Liste hingelegt, wovon ein Großteil "Erhebliche...
Sucheingaben

cs-a-01 smart gutachten

Oben