Warum ist Lancia so Mathematisch???

Diskutiere Warum ist Lancia so Mathematisch??? im Lancia Allgemein Forum im Bereich Lancia; Ich denke immer bei Mathe automatisch an Lancia --->Delta, Beta, Integrale.... Warum ist das so???

ChevChelios

Threadstarter
Ich denke immer bei Mathe automatisch an Lancia --->Delta, Beta, Integrale....

Warum ist das so???

sascha834

keine ahnung aber du hast den omega vergessen :D

außer mein thema, der ist nicht mathematisch 8)

vincenzo

Lancia ist nicht mathematisch...

Hallo!

Die Bezeichnung ist nicht mathematisch, sondern seit dem Jahre 1919 werden alle Lancia's nach dem griechischen Alphabet bezeichnet (zumindest die älteren). Zuvor hatten sie die Bezeichnungen 12HP, 15HP, 20HP, 30HP. Erst ab 1919 wurden sie umbenannt in Alfa, Beta , Gamma, Kappa, Dialfa, Trikappa und so weiter.

Gruss Torsten

DeaAstaroth

vincenzo schrieb:
Hallo!
Die Bezeichnung ist nicht mathematisch, sondern seit dem Jahre 1919 werden alle Lancia's nach dem griechischen Alphabet bezeichnet (zumindest die älteren). Zuvor hatten sie die Bezeichnungen 12HP, 15HP, 20HP, 30HP. Erst ab 1919 wurden sie umbenannt in Alfa, Beta , Gamma, Kappa, Dialfa, Trikappa und so weiter.
Gruss Torsten

*Klugscheißmodus an*
Dialfa & Trikappa sind keine Bezeichungen im (alt-)griechischen Alphabet...
*Klugscheißmodus aus*

LG, Simone

vincenzo

Alphabet

Hi!

Dann lass mal die Di.. und Tri.. weg!!

Was hast Du denn dann???

Di und Tri ist die Serienbezeichnung!

Gruss Torsten

DeaAstaroth

^^ OK... also ist der Dialfa (bzw. alpha) die Fortsetzung des Alpha und der Trikappa der 2. Nachfolger des Kappa... Richtig?!?

vincenzo

Alphabet

Hallo!

Nicht der direkte Nachfolger, aber sozusagen eine Art Evolutionsstufe.
Der Beta wäre der direkte Nachfolger des Alfa.

Wenn Du mehr über die Geschichte erfahren möchtest, besuche mal meine Homepage.
Ist im Profil hinterlegt.

Gruss Torsten

Thema:

Warum ist Lancia so Mathematisch???

Warum ist Lancia so Mathematisch??? - Ähnliche Themen

Lancia Ypsilon Bordmappe: Buonasera an alleee🙋🏻‍♂️ Habe meiner Tochter einen Lancia Ypsilon BJ. 2007 gekauft und habe bemerkt das die Bordmappe fehlt. Wollte hier in der...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Vel Satis Zentralverriegelung spielt verrückt: Moin und Hallo, seit geraumer Zeit spielt die ZV meines 2007er Vel Satis verrückt. Selbst wenn die Keycard nicht in der Nähe des Fahrzeuges ist...
53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 21. – 22.August 2021: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 21. – 22. August 2021 Ort /...
Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
Oben