warum geht das immer kaputt?

Diskutiere warum geht das immer kaputt? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi leute, ich hab in meinem polo 6n ne fussraumbeleuchtung verbaut.der plus pol iss an der batterie angeschlossen und - an der karosserie.so nun...
T

tuf

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich hab in meinem polo 6n ne fussraumbeleuchtung verbaut.der plus pol iss an der batterie angeschlossen und - an der karosserie.so nun zu meinem prob:die beifahrerseite funktioniert einwandfrei aber bei der fahrerseite musste ich in 4 monaten ca 3 mal die röhre wechseln.sie leuchten entweder viel dunkler oder nur noch zur hälfte.den adapter hab ich auch schon mehrmals gewechselt ohne erfolg. ich hab keine ahnung voran das liegt, vll könnt ihr mir ja helfen.
 
T

tuf

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
was meinstens damit? der von mir sogenannte adapter?
das ding hab ich ja schon mehrmals getauscht!
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
oder
schlechte übergangswiderstände aufer masseseite bzw. plusseite...
zu lange / längere kabelwege als beifahrerseite...
kurzen aufer fahrerseite ...
zu kleine kabelquerschnitte ...
schlechte verdrahtung ...
.
.
.



wenn du wirklich sooo oft schon gewechselt bzw. neu gekauft hast , warum dann nicht gleich auf LED/SMD leuchten umgestiegen ?
 
T

tuf

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
also der kabel weg bei der beifahrerseite iss länger,hat das damit was zu tun?
muss ich dann das fahrerkabel genauso lang machen? ken die led dinger nich kaputt? sry hab nich sehr großes ahnung von sowas
müsst ich dann bei led die kabellänge auch anpassen?
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
also ich hab led leisten drin.
die sind für 12V ausgelegt , brauche keinerlei weitere "adapter" , und verkabelung ist denen auch egal :D

hab die direkt anstelle meiner ori. fußraumbeleuchtung verdrahtet , nur halt die sicherung noch dazwischen (sicherheitshalber).
 
Alex1

Alex1

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
Ort
1220 Wien
Du hast Kaltlichtkethoden verbaut oder?
hast du vielleicht das Kabel zwischen Inverter und Röhre verlängert?
Mfg
 
Yook

Yook

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf LEDs umstellen. Da reichen 5-10 LEDs pro Fußraum (mehr geht natürlich immer), eine LED kostet 10-30 Cent (+ Widerstand für 13.8 Volt noch). Dazu brauchst du noch eine Leiste wo du die LEDs reinsetzt, Kabel, Schleifpapier und Lötzinn. Gesamt bist du bei einem Preis von 5-10 Euro für Beide Leisten.

Vorteil hat es einige mehr als eine Röhre: LEDs sind Trittsicher (blaue KKs enthalten Quecksilber), du brauchst keinen Inverter bei dem du Angst haben musst Auto fackelt dir ab, sie brauchen weniger Strom. Ich finde auch, dass LEDs schöneres Licht machen ;). Brenndauer von einer LED ist glaub ich (über) 10 Jahre am Stück, also musste dir darüber keine Sorgen machen.
 
T

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
1
hat du egtl zusätzlich ne sicherung eingebaut?
 
Thema:

warum geht das immer kaputt?

warum geht das immer kaputt? - Ähnliche Themen

warum geht das immer kaputt?: hi leute, ich hab in meinem polo 6n ne fussraumbeleuchtung verbaut.der plus pol iss an der batterie angeschlossen und - an der karosserie.so nun...
schon wieder tot: hi leute, ich hab in meinem polo 6n ne fussraumbeleuchtung verbaut.der plus pol iss an der batterie angeschlossen und - an der karosserie.so nun...
Oben