Warum fahrt ihr Golf???

Diskutiere Warum fahrt ihr Golf??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mich würden mal eure Gründe interessieren, warum ihr nen Golf fahrt!!! Ist ja schließlich nicht gerade ein billiges Auto, gerade in der...
G

golf_rulez

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mich würden mal eure Gründe interessieren, warum ihr nen Golf fahrt!!!
Ist ja schließlich nicht gerade ein billiges Auto, gerade in der Versicherung!!!
Was sind die Vorteile gegenüber vergleichbaren Autos?

K

KleinerEisbaer

Guest
ich hab den nur gekauft weil der golf 3 diesen knick an der seite hat und mir das design gefällt. gut, da sind leider dauernt irgendwelche kleinigkeiten schrott und versicherung ist hoch, normalerweise würd ich mir nicht nochmal nen golf kaufen. kost echt viel im vergleich zu anderen autos mit gleicher "klasse" oder wie man das ausdrücken soll.

also nur wegen dem knick der seite ums kurz zu machen

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Ich fahre Golf Variant weil er einfach in dem Preissegment das ich mir leisten kann/will das Auto ist das mir am besten gefällt. Außerdem habe ich Beruflich mit VW zu tun und somit komme ich am einfachsten an Unterlagen und ersatzteile dran.

Mfg Patrick

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Warum Golf? Warum fahren andere kein Golf? Ich finde jeder hat irgendwie seine Marke oder das Auto. Andere finden den Astra bzw Kadett ja das Auto schlechthin andere sind bei Asiaten oder Amis. Irgendwie verschaut man sich in soein Auto und meist ist es das erste und man ist es gewohnt es zu fahren. Jedes Auto hat so seine Vor und Nachteile.
Ich fahre Golf weil er simple zu Reparieren ist und man ziemlich viel Informationen über die VW Technik bekommt und bei manch anderen Autos ist es da schon schwerer was zu finden über Reperatur oder Teile.

S

Sagittarius

Punkte Reaktionen
0
tachsche,
interessantes thema :)

also ich hab mir meinen golf 4 1,4 variant gekauft weil:
1. er gut aussieht
2. er von den anschaffungskosten her billig war
3. ich vertrauen zu vw habe (gute qualität, hatte bisher noch kein großes problem)
und
4. man viel support und teile für bekommt

ich muss ma sagen dass mir mein auto auf den ersten blick gefallen hat. es war (und ist leider immer noch) nichts dran gemacht, aber er gefiel mir einfach. als ich ihn zum ersten mal gefahren habe hat er mir auch gleich gefallen, weil das fahrgefühl richtig geil war und er trotz seiner 75 ps sich richtig gut fahren lässt.

die einzige alternative zu nem vw wär für mich ein audi ( im moment der aktuelle a4), aber da die marke doch etwas teuerer is, hab ich mich für vw entschieden. bmw und mercedes kommt mir schon mal gar nicht in die garage, diese autos überlass ich den leuten, die meinen dass sie es nötig haben. jeder der nen fetten benz oder bmw fährt will irgendwas damit kompensieren ;) sowas muss ich mir nich geben.

cya all

Bloodhound

Bloodhound

Punkte Reaktionen
0
hab ihn geschenkt bekommen...
dann hat das Männchen mit dem Hämmerchen im Kopf PAUTZ!! gemacht und ich kahm auf dumme Idee an dem Ding rumzubauen...

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ja der totale VW Fan, in erster Linie wegen der Qualität und dem Design! Ausserdem sind, besonders bei meinem Auto die Armaturen schön funktionell, wie ich finde, nicht so ein dämlicher Kinderquatsch wie in nem Smart oder Renault etc..
Also wollte ich schon immer einen VW haben, entweder einen Golf oder einen Passat35i oder 32B, an den Golf bin ich halt sehr günstig gekommen und der IIer gefällt mir auch ungemein vom Design her, das Auto hat noch echten Charakter und läuft und läuft und läuft, vor allem geht er auch gut ab mit seinen 90 PS :D

golf-fan

golf-fan

Punkte Reaktionen
0
Gutes Aussehen, gute Qualität, einfache Beschaffung von Ersatzteilen, ...

Das sind meine Gründe um einen Golf zu fahren!

Bin auch schon mal Audi (A4 & A6) gefahren aber das Innendesign gefiel mir nicht ganz so gut wie beim Golf, was jetzt aber nicht heißt das ich Audi nicht mag.

Spike

Spike

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich nie einen Golf haben. Warum? Weil jeder Penner einen Golf fährt. Ich wollte eigentlich immer was großes mit Stufenheck. N audi 80 oder n alter mercedes sind ganz nette kisten. Heute fahre ich einen Golf 2 GT Special. Warum? Weil ich nicht genug kohle hatte un mir 6 monate davor noch n pc gekauft hatte der 1000€ gekostet hat. Alles in allem Perfekt. Ich hatte ein neuen PC und ein traum in schwarz mein golf. Ich fahr das Baby immer noch und ich leg ihn bald tiefer. Das war einer der besten tage meines lebens. Zwar fährt heute immer noch jeder penner n golf aber ich kann von mir behaupten ich bin ein penner mit stil ;)

gruß

Spike

Sc@vi84
Punkte Reaktionen
0
Mein erstes Auto war ein Golf 2 Syncro GT. Hat mir dann auch gut gefallen. Irgendwie
wollte ich dann wieder nen Golf haben, Gewöhnungssache. Hab jetzt wieder nen Golf 2.

Die hohen Versicherungskosten werden durch günstige Ersatzteile wieder ausgeglichen,
dann kann man auch noch so gut wie alles selber machen und Tuningteile gibts bei eBay richtig günstig! Außerdem gibts unter normalen Umständen auch keinen Rost.
Werde auch in Zukunft VW treu bleiben, außer vielleicht noch Audi!

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Golf IV, weil meine Eltern ihn mir "gegeben" haben :D

Aber der Support von VW ist mieß. Auch bin ich mit der Qualität, besonders in der Verarbeitung nicht wirklich zufrieden.

Moe1985

Moe1985

Punkte Reaktionen
0
1. Weil mein Geldbeutel zu allem, was ich wollte, "nein, nein, nein!!!" gesagt hat. Also hab' ich mir einen IIer gekauft.
2. Weil mein Golf fast genau so alt ist wie ich (vor kurzem wurde er 18 ).
3. Weil man leicht selbst dran basteln kann.
4. Weil er zuverlässig ist.
5. Weil ich mich trotz Rost und Dellen darin nicht schämen muss.
6. Weil die Kurvenneigung meines Originalfahrwerks einfach genial ist... :)
7. Weil, weil, weil, ...

Ich wollte genau wie Spike erst auch keinen Golf, weil, wie er schon sagte, jeder einen Golf hat. Jetzt da ich einen habe, geb' ich ihn nicht wieder her. Erst wenn mein Geldbeutel endlich mal ein wenig zunimmt, dann wird's wohl ein IIIer werden.

RaVeo

RaVeo

Punkte Reaktionen
1
ich wollte auch auf gar keinen fall einen golf (jeder fahert einen zum xten mal)
er war auch nich superguenstig ... fuer den preis haette ich nen geilen clio bekommen aber der clio steht inner pannenstatistik fuer die klasse auf 1, das wollte ich dann doch nich.

naja der golf hatte halt verdammt wenig gelaufen und war ein, vom aelteren herren gefahrener, garagenwagen.
perfekt =)

naja nun sind mir 55 ps auch bissl wenig aber ich mach das beste draus, kein bock auf einen neuen. und ich muss sagen er gefaellt mir von tag zu tag besser :D

Viper005

Viper005

Punkte Reaktionen
0
Als ich mir ein Auto kaufen wollte war es mir egal was für eins entweder honda oder vw. Aber dann bin ich mehr auf die Schiene gekommen einen golf zu nehmen. Ich wollte einen dreier haben, habe aber dann mein Traumauto gefunden. Meinen schönen Golf IV. Ich finde er sieht schön aus und man kann so viel daran rumbauen und basteln! Das macht einfach nur Spass. Der einzige Golf der mir nicht gefällt ist der fünfer. Alle anderen :))

Viper005

Viper005

Punkte Reaktionen
0
Das wäre schön :P ! Leider ist das nicht meiner. Meiner ist grad in der aufbauphase. Geld fehlt! ;( . Aber ich präsentiere euch mein Auto wenn er fertig ist! Versprochen! :]

Lunasonne

Lunasonne

Punkte Reaktionen
0
Moin :-)

Ich fahr Golf weil er super aussieht, er sehr zuverlässig ist und weil ich bei dem Laden arbeite und daher auch günstig an Infos und Teile komme.

Außerdem ist VW einfach nur geil *g* :-)

Und Sptotal: Wenn dein "Support" nicht gut ist, dann bist du beim falschen Händler. Eine Marke ist immer nur so gut wie die Firma die die Marke präsentiert. Ich bin mit dem Laden in dem ich arbeite sehr zufrieden, aber von der Ausbildung her kenne ich auch genau das Gegenteil...

Schönen Tag noch :-)

corrado-ms

corrado-ms

Punkte Reaktionen
0
Moin,Moin
also mein traum ist und bleibt der corrado.Den fahren nicht sooo viele wie golf,er sieht
Hammer aus und rennt wie ziege.Da aber dieser sehr teuer ist bin ich zurzeit selber "nur"
Golffahrer und ich muss sagen mein 2er rennt auch gut ist günstig von der ersatzteilbeschaffung und sollte ich diesen zu schrott fahren ist das ja auch kein problem.
Denn ein 2er bekommt man immer sehr günstig in der anschaffung :))

Thema:

Warum fahrt ihr Golf???

Warum fahrt ihr Golf??? - Ähnliche Themen

Gebrauchte Autos in einer Auktion erwerben: Der Autokauf ist Vertrauenssache. Viele Interessenten sehen von reinen Online Angeboten ab, da die "gekauft wie gesehen" Mentalität unsicher und...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Fahrrad gegen Auto - Wer muss für den Schaden aufkommen wenn ein Fahrrad ein Auto beschädigt: Mit dem Fahrrad schnell einmal an den Autos vorbeigeschlängelt ist für so manchen Radfahrer leider normal und zurecht für viele Autofahrer nervig...
Welchen Führerschein braucht man für ein Wohnmobil? Darf man immer jedes Wohnmobil fahren?: Ein Wohnmobil für den Urlaub ist bei vielen sehr beliebt, denn man kann in den Urlaub fahren und in der Regel muss man sich keine Sorgen über die...

Sucheingaben

jeder fährt golf

,

warum fährt jeder einen golf

,

warum fährt jeder ein golf

Oben