Warum Bremsen von hinten entlüften?

Diskutiere Warum Bremsen von hinten entlüften? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal eine ganz simple Frage: Warum soll man beim Bremsen entlüften den längsten Weg zuerst entlüften? Ich bekomme immer nur die...
W

wiese2

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1
Hallo, ich habe mal eine ganz simple Frage:

Warum soll man beim Bremsen entlüften den längsten Weg zuerst entlüften?

Ich bekomme immer nur die Standartantwort "Weil sonst wieder Luft in die Leitungen kommt". Aber wenn alle vier Bremszylinder, einzeln, an dem Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen sind, wie bei meine Golf 2 (ohne ABS), wie soll dann da Luft in die vorderen Bremsen kommen wenn ich erst die vorderen und dann die hinteren Bremsen entlüfte?
Dann müsste ja die Luft aus den hinteren Leitungen in den Vorratsbehälter und von da in die vorderen Leitungen wandern. Das ist wohl unmöglich da die Luft im Vorratsbehälter ja oben bleibt und nicht plötzlich nach unten wandert. Oder wo soll sonst die Luft herkommen beim falschrum entlüften?

Also gibt es einen anderen Grund für das "erst hinten dann vorne" Entlüften? Bitte helft mir da es mir scheinbar niemand erklären....
 
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
324
eigentlich dreht es sich um den wechel der bremsflüssigkeit
man beginnt bei der längsten leitung um die größtmögliche menge alter flüssigkeit rauszubekommen
fängt man mit der kürzesten an ist vielleicht noch alte verunreinigte flüssigkeit im vorratsbehälter.
 
Thema:

Warum Bremsen von hinten entlüften?

Warum Bremsen von hinten entlüften? - Ähnliche Themen

  • ein Stoß beim Bremsen CLK W209, aber Warum?

    ein Stoß beim Bremsen CLK W209, aber Warum?: Hallo, habe ein Problem, würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde… oK ich fang mal an, habe ein CLK 320 Bj 10.2003 Automatik. Es gibt’s ja...
  • Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?

    Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
  • Polestar 2 oder Polestar 1? Was würdet ihr kaufen und warum?

    Polestar 2 oder Polestar 1? Was würdet ihr kaufen und warum?: Der Polestar 1 gefällt mir wegen der Optik sehr gut, der Polestar 2 ist natürlich preislich DEUT-LICH attraktiver. Wenn Ihr für Euch Polestar 2...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

    Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Ähnliche Themen
  • ein Stoß beim Bremsen CLK W209, aber Warum?

    ein Stoß beim Bremsen CLK W209, aber Warum?: Hallo, habe ein Problem, würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde… oK ich fang mal an, habe ein CLK 320 Bj 10.2003 Automatik. Es gibt’s ja...
  • Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?

    Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
  • Polestar 2 oder Polestar 1? Was würdet ihr kaufen und warum?

    Polestar 2 oder Polestar 1? Was würdet ihr kaufen und warum?: Der Polestar 1 gefällt mir wegen der Optik sehr gut, der Polestar 2 ist natürlich preislich DEUT-LICH attraktiver. Wenn Ihr für Euch Polestar 2...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

    Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Sucheingaben

    bremsen entlüften längste zuerst

    ,

    Citroën saxo ABS bremse wie entlüften

    ,

    saxo bremsen entlüften

    ,
    citroen saxo bremsen entlüften
    , bremsenentlüftung saxo, bremsen entlüften kürzester weg , http:www.autoextrem.debremsen125266-bremsen-hinten-entlueften.html, bremsflüssigkeiam längsten weg entlüften, bekomme die Bremse beim Hyundai Elantra nicht entlüftet , auto wieso hintere bremse zuerst entlüften, bremse entlüften Warum hinten zuerst, auto bremse luft leitung, bremse entlüften warum längste leitung, Warum werden bremsen erst hinten entlüftet, bremse entlüften warum, Warum muss beim entlüften der Bremse der bremsattel hinten rechts zuerst entlüftet werden, auto bremse entlüften mit abs längster weg zuerst, längste leitung zuerst Entlüften, wieso an der längsten Leitung entlüften, bremsen entlüften längste seite auto, bremsflüssigkeitswechsel warum längster weg zuerst, warum erst hinten entlüften, warum beim bremsen die längste leitung als erstes entlüften, bremsen entlüften warum zuerst den längsten weg, bremsen entlüften die längste zuerst
    Top