Wartung

Diskutiere Wartung im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Wie oft machts ihr einen Öl- und Zahnriemenwechsel?
Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
28
Wie oft machts ihr einen Öl- und Zahnriemenwechsel?
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Ja Ölwechsel hatte ich 2 1/2 Jahre nicht mehr gemacht doch jetzt wars endgültig mussmach...

Sonst all 1 1/2 Jahre

Zahnriemen alle 150000km, nicht früher...

Gruss Oli
 
Pitstop

Pitstop

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
35
Ort
Hoya
hi
bei einem T19 sollte alle 15000 km ölwechsel und alle 100000 km zahnriemen gemacht werden besser ist es wenn gleich die spannrolle und mitlaufrolle gewechselt werden könnten schnell geräusche machen und dann alles wieder aufreißen ist blöd

gruß
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Neeee falsche Ausage ist völlig überholt, war vielleicht einmal so
 
Pitstop

Pitstop

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
35
Ort
Hoya
ok dann muß es an den bj liegen war bis 96´beim toyotahändler als kfz-mechaniker beschäftigt und da war der intervall so öl 15000km zahnriemen 100000 km oder 5 jahre


gruß
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
;) ja genau..ist ja auch mal schön , die Neue Technik hält mal länger hihi...
 
R

radius

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
7
Hab meinen Zahnriemen nach 80000 km wechseln lassen. Vielleicht etwas früh, aber das Auto ist bereits 11 Jahre alt und es war nicht klar ob der Vorbesitzer ihn hat wechseln lassen oder nicht. Mein Automechaniker hat mir jedenfalls wegen des möglichen Alters des Zahnriemens einen Austausch empfohlen. Vielleicht wollte er aber auch nur Geld verdienen? Egal. Jetzt sollte der Riemen eine Weile halten.

Ölwechsel steht bei mir nach jeweils 15000km an. Oder spätestens nach einem Jahr.
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Ja Gummi kann spröde werden, aber das nächste mal schau dir ihn auch mit an, aber nehme an er hat es Dir gezeigt, dass er vielleicht schon ein paar Risse hat, aber nach 11 Jahren geht man halt schon eher auf Nummer sicher...

Gruss Oli
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Ich hab bei mir alle 10tkm n Ölwechsel gemacht, alle 100TKM Zündkerzen ( Aber nur wenns die Originalen Iridium Kerzen waren ) und Zahnriem war nach 240TKM immernoch der erste drauf !

Der 4A-FE Motor ist ein Freiläufer ... reißt der Zahnriemen passiert ... nichts ... neuen drauf und weiter ! :D
 
Thema:

Wartung

Sucheingaben

zahnriemen intervall toyota 4a-fe

,

wann ist die erste zahnriemenwechsel toyota carina

,

zahnriemenwechsel wie oft toyota

,
toyota 4a-fe motorölfüllmenge
, defekte ecu 4a-fe, wann sollte man einen zahnriemen beim tojota-carina wechseln, 4a-fe zahnriemen wechseln wie teuer, ölwechselintervalle toyota 4a fe, toyota carina ölfilter wechseln, ölwechsel bei toyota carina, wie oft toyota zahnriemenwechsel, wie oft zahnriemenwechsel toyota, zahnriemenwechsel intervall maverick 2006 2 3l, ölwechsel selbst gemacht toyota carina, toyota motor 4a zahnriemen intervall, wie oft zahnriemenwechsel bei toyota carina, Wartung 4afe Motor

Wartung - Ähnliche Themen

  • Wartung in freien Werkstätten hat keine Auswirkungen auf die Garantie - Kulanz kann trotzdem betroffen sein

    Wartung in freien Werkstätten hat keine Auswirkungen auf die Garantie - Kulanz kann trotzdem betroffen sein: Viele Autobesitzer glauben nach wie vor, dass ihre Garantieansprüche nur dann gewahrt bleiben, wenn fällige Wartungen in den Vertragswerkstätten...
  • Kia-Aktion mit 7 Jahren kostenfreier Wartung und Kartenupdates

    Kia-Aktion mit 7 Jahren kostenfreier Wartung und Kartenupdates: Der koreanische Autobauer Kia Motors erweitert im Rahmen einer Aktion seine bekannte siebenjährige Garantie um zwei weitere Positionen. Das...
  • Reparatur / Wartung Kosten Kleinwagen zu BMW

    Reparatur / Wartung Kosten Kleinwagen zu BMW: Hallo. Das Thema ist zwar nich OFf-Topic, aber hab keine passende Rubrik gefunden. Ich fahre zur Zeit nen Nissan micra K10 der demnächst...
  • Lohnen sich die 5 Jahre Wartung inklusive

    Lohnen sich die 5 Jahre Wartung inklusive: Hallo Autoextrem Gemeinde, ich habe vor mir einen Hyundai i30 zu kaufen, den es ja im Moment im attraktiven Fifa WM Angebot gibt. Nachdem ich...
  • Wartung der Klimaanlage nötig?

    Wartung der Klimaanlage nötig?: Hi Jungs! Im ARD-Ratgeber Auto+Verkehr kam dieser Beitrag: http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,p4iu3h3dyv93am3m~cm.asp Stimmt...
  • Ähnliche Themen

    Top