Wartung Diesel vs. Benziner

Diskutiere Wartung Diesel vs. Benziner im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo. Hat jemand die aktuelle Übersicht, ob ein Diesel in der Wartung teuerer ist als ein Benziner? Wir überlegen zwischen einen 1,8er Benziner...

Shakeman

Threadstarter
Hallo. Hat jemand die aktuelle Übersicht, ob ein Diesel in der Wartung teuerer ist als ein Benziner? Wir überlegen zwischen einen 1,8er Benziner und einem 1,9er Diesel bei einer Laufleistung um die 20.000 Kilometer

freemann

Hi!
Also ich würde sagen das der Diesel in der Wartung billiger ist da er bei der 60.000km
Inspektion keinen neuenZahnriemen braucht da er Steuerkette hat aber ansonsten nehmen sie sich nichts,da sie die gleichen Filter haben usw.
Höchstens bei den Treibstoffkosten kann man noch einen Unterschied machen.
Steuern weis ich leider nicht!

Shakeman

Threadstarter
Vielen Dank. Wir haben uns wohl für den 1,6er entschlossen, da er als Baujahr 2001 im Vergleich zu einem Diesel doch deutlich billiger ist. aber danke für den Tip mit dem Zahnriemen. denn der Opel hat jetzt 60.000 runter Exakt. :-(
Der Benziner 1,6 kostet 6200 und der Diesel 1,9 (angeblich 2,0 aber wann gab es einen 2,0Diesel???) 7900. Beide Baujahr gleich. Der Diesel Kostet mich in der 29 und der Benziner 25 im Monat. Steuer für ein Diesel sind 300 und der Benziner 100. Alles ein hin und her.
Und dann kommt noch die Dieseldebatte von wegen Filter und so.
Ich denke das 6200 ein guter Kurz ist für ein Sportline Kombi, oder?
Keine großen Extras drin. Eigentlich keine außer was Standart ist.

Thema:

Wartung Diesel vs. Benziner

Wartung Diesel vs. Benziner - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Kraftstoffpreise: Preisentwicklung bei Benzin, Diesel und Gas der letzten 8 Jahre: Auch wenn Tanken 2017 etwas teurer gewesen ist als im Vorjahr, sollte sich kaum jemand über die aktuellen Spritpreise beschweren können. Das zeigt...
Umweltbundesamt schlägt zwei neue, blaue Plaketten für Diesel-Fahrzeuge vor, künftiger Verkehrsminister ist dagegen: Als Chefin des Umweltbundesamtes fordert Maria Krautzberger nach dem letztwöchigen Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu den möglichen...
Neuzulassungen bei Diesel-Fahrzeugen weiterhin auf absteigenden Ast: Der Dieselskandal zeigt nun auch seine Auswirkungen auf die Statistiken der Neuzulassungen. Mit insgesamt 105.520 Fahrzeugen mit Selbstzünder...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...

Sucheingaben

dieselmotor wartung

,

wartung dieselmotor

,

wartung beim diesel

,
ist diesel wartungsintensiver
, wartungskosten bei diesel und benziner, wartungsfreie diesel motor, benziner wartungs intensiver als diesel, wartungdiesel oder benzin, wartungskosten dieselmotor, wartungsfreie dieselmotoren, wartungsarbeiten am dieselmotor, wartung diesel vs, wartungskosten diesel motor, watung benzin dieselmotoren, diesel wartungsintensiver, wartungsfreie diesel
Oben