Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994

Diskutiere Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo in die Runde... Seit einiger Zeit leuchtet die Warnleuchte..zuerst Mal ja..dann wieder nicht..jetzt ist die dauerhaft an...nirgendwo steht...
  • Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994 Beitrag #1
I

Inchen81

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde...
Seit einiger Zeit leuchtet die Warnleuchte..zuerst Mal ja..dann wieder nicht..jetzt ist die dauerhaft an...nirgendwo steht was über diese Warnleuchte..vielleicht kann mir jemand helfen? MfG Sabrina
 

Anhänge

  • 20220925_092444.jpg
    20220925_092444.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 12
  • Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994 Beitrag #2
F

Fiatfährtfröhlich

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Das ist die Motorkontrolleuchte. Wäre schön wenn Du schreiben könntest welchen Motor Du hast, Hubraum und PS oder KW. Ebenso welches merkwürdige Verhalten er "immer schon hatte". Das deutet dann auf Deinen Fehler hin.
Gehe mal von einem 1600ccm und 90PS aus, dann ist irgend ein Teil der Einspritzanlage defekt. Häufig die Lambdasonde. Kann aber auch ein verschmutzter Benzinfilter sein, der die Benzinpumpe abwürgt. Filter 8 Euro, Lamdasonde liegt bei 30-60 Euro. Benzinpumpe ca. 30-40 Euro. Einfach am Tester den Fehler auslesen. In 10 Minuten erledigt.

Leider werden Fiats ja nicht gewartet. Das der Motor alle 15.000km neues Öl braucht halten 99% der Fiatfahrer für ein Märchen, das ab und an auch mal Zündkerzen und ein Luftfilter und alle Jubeljahre ein Benzinfilter und eine neue Batterie dran sind, ebenso.
Dann finden leider Fiat's und die unmotiviertesten Werkstätten fast immer zusammen.
Dann wird aus einem sorglos zuverlässigen Auto oft ein "Sch..skiste. Kauft der Fiatfahrer dann einen VW, wird der plötzlich regelmäßig in die Wartung gegeben und nix ist zu teuer...
Also, so ca. 150 Euro Wartung pro Jahr braucht so ein Cabrio schon.
Um Dir mal eine ganz große Grundwartung vorzuschlagen: 5l Öl und ein Filter, 45 Euro. Kein Billigstöl, Synthese sollte schon drauf stehen. 5W40 übrigens.
4 Kerzen und ein Luftfilter, 20 Euro. Benzinfilter ca. 8 Euro. Kühlflüssigkeit neu (dringend nötig), 3 Liter für 12 Euro. Keilriemen 8 Euro.
Falls nicht innerhalb der letzten 100.000km und 6 Jahre gemacht, Zahnrimen neu. Mit Riemen, Spannrolle und Wasserpumpe 80 Euro.
Wechsel gleich das Getriebeöl mit, 75W90 GL4 oder 5, 2 Liter 20 Euro. Bremsflüssigkeit wechseln, 1l 14 Euro. Ventile kontrolliern.
Dann noch jemanden der das in 4,5-6 Stunden macht und einbaut, braucht er länger oder hält er das für gewaltig viel Arbeit, kann er nix und sollte die Finger von Autos lassen. Ach ja, Teile und Flüssigkeiten gibt es bei Motorintegrator. Suchst Du alles mit deinem Fahrzeugschein und den Daten/ Typschlüssel raus und kommt im Karton zu Dir nach Hause.
Danach läuft der Motor dann die nächsten 50.000km ohne Ärger, von Ölwechseln mal abgesehen.
Ich habe gerade so ein Cabrio nach 4 Jahren aus dem Schuppen gehölt. Benzin eingefüllt und Batterie eingebaut, sprang sofort an. Nette kleine Autos.
 
Thema:

Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994

Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994 - Ähnliche Themen

undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Fiat Punto verliert Benzin: Hallo lieber Leute Fahre einen Fiat Punto Baujahr 2001. in letzter Zeit verliert er Spritt genau unter dem Rücksitz, da tröpfelt es bisschen...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Expert 222 BJ 2006 2.0 HDI, Warnleuchte Airbag an: Hallo zusammen, hab bei meinem Peugeot Expert Kasten einen Fehlercode 2741 beim Auslesen in der Werkstatt bekommen. Leider ist dieser Fehler...
Oben