Warnlampen Peugeot 206, BJ 2003, Diesel, Bremse & Stop

Diskutiere Warnlampen Peugeot 206, BJ 2003, Diesel, Bremse & Stop im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, zusammen, seit geraumer Zeit werde ich in unregelmäßigen Abständen von meinem kleinen Peugeot 206, BJ2003, Diesel, über die Warnlampen...
H

huelpapa

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen,

seit geraumer Zeit werde ich in unregelmäßigen Abständen von meinem kleinen Peugeot 206, BJ2003, Diesel, über die Warnlampen "STOP" und "Bremse" (Kreis mit Ausrufezeichen drin), beides in rot, sowie einem Piepton, angepiept. Es erscheint gelegentlich bis zum Daueralarm. Jedoch habe ich den Eindruck, der Karre fehlt nichts, sie fährt sich normal, TÜV ist frisch und das Fzg war diesbezüglich bereits mehrfach in der Werkstatt.

Mein Profi-Schrauber hat den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch nichts relevantes gefunden. Er hat die Sensoren der
Kupplung (ist das der Schalter da am Kupplungspedal ? ?( ) sowie den der Bremse zweimal justiert, das hat vorübergehend Linderung (120 km) verschafft.
Ich habe den Eindruck, dass das Gepiepse und Geblinke auch in Abhängigkeit der Aussentemperatur auftritt, irgendwie.
Das Auto piepst auch, wenn ich den Kupplungsstecker abstöpsele. Manchmal piepst es auch im Stillstand, oder beim Einschlag des Lenkers (nach der Justage der Sensoren wechselte die Richtung des Einschlages des Lenkers von links nach rechts).
Flüssigkeit Bremse ist gewchselt und ausreichend voll, Bremsen sind auch alle neu, ringsrum, und ok.

Da mir das Gepiepse auf die Nerven geht, mir das Blinker-Geknackse abstellt und irgendwie sinnlos erscheint, was kann ich da machen ? ?( Kann ich diese beiden Sensoren irgendwie deaktivieren oder irgendwie selbst justieren (kl. Schraubendreher) oder geht das nur über die OBD ? ?( Ist der Sensor möglicherweise ur verdreckt oder so ??
Was würde ein Austausch des Bremssensors kosten ? ?(

Ich düse mit der Karre ca. 600 km/Woche, halten sollte sie noch ein wenig, aktueller Zeitwert max. ca. 2k€, so ca..

Danke schon einmal für das Lesen, und für eine Antwort.
 
Thema:

Warnlampen Peugeot 206, BJ 2003, Diesel, Bremse & Stop

Sucheingaben

peugeot 206

,

kreis und ausrufezeichen im kreis Peugeot und stop piepst

Oben