Warnblinker springt spontan an

Diskutiere Warnblinker springt spontan an im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hi, bei meinem Kangoo 4x4 tritt das folgende Problem spontan, in unregelmässigen Abständen und ohne eine erkennbare Regel auf: der Warnblinker...
N

nicus0

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1
Hi,

bei meinem Kangoo 4x4 tritt das folgende Problem spontan, in unregelmässigen Abständen und ohne eine erkennbare Regel auf:

der Warnblinker schaltet sich von alleine, d.h. ohne den dafür vorgesehen Warnblinkerknopf zu betätigen spontan während der Fahrt ein. Die einfachste Möglichkeit das Problem zu beheben besteht darin, den Warnblinkerschalter zwei mal zu betätigen (d.h. erst anschalten - keine Änderung im Warnblinkverhalten, dann ausschalten - Warnblinker geht aus)
Ich habe den Eindruck, dass meist auch die Zentralschloßverriegelung ausgelöst wird, d.h. zumindest höre ich ein entsprechendes Klacken im Heck bzw. in den Türen, wenn das Problem auftritt.

Ich habe keine Korrelationen mit Bremsvorgängen, Beschleunigungen, Kurvenfahrten, Blinkerbetätigungen etc. feststellen können, das einzige was ich sagen kann ist, dass im Winter das Problem offensichtlich öfter auftritt.

Selten werde ich von dem Fehler verschont, bei manchen Fahrten (besonders im Winter) muß ich ständig den Warnblinker an- und ausschalten, was echt nervt...

Kann mir jemand einen Tip hierzu geben?

Danke und viele Grüße,
nicus0.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
ist ein bekannter fehler.... das hatten einige kangoos das der warnblinkschalter defekt ist... unter anderem auch im clio2 bei den ersten modellen.... da hilft nur schalter austauschen...
greeting's.... camel....
 
marc96

marc96

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
55
Ort
97082 Würzburg
Wieder einmal hat das Camel Recht! :D
 
5

5teve

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
9
Hi!

Das Problem hatten wir vor einigen Jahren mit unserem Kangoo (BJ 2000) auch. Das Problem trat ebenfalls im Winter auf und die Zentralverriegelung klackte lustig hin und her :)

Irgendwie hat sich dieses Problem aber von alleine gelöst und den Blinker-Schalter mussten wir nicht austauschen!


LG, Steve
 
S

Schneckchen

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
2
Hab dieses Problem auch . Nur geht bei mir die Warnblinkanlage an, und der Radio aus. Warnblinker kann man dann durch 2 mal drücken wieder ausschalten. Das Radio muss ausgebaut und neu angesteckt werden damit wieder strom reinkommt. Meine Werkstatt hat keine Ahnung was da zu tun ist. Werde jedoch mal den Tipp mit dem Schalter austauschen geben.

Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Radio zusammenhängt ? Laut Mechaniker sind die Kabel nicht miteinander verbunden.

Thanks..
 
Thema:

Warnblinker springt spontan an

Sucheingaben

renault kangoo warnblinker

,

renault kangoo warnblinkschalter

,

warnblinker renault kangoo

,
renault clio warnblinkanlage geht nicht aus
, renault kangoo warnblinkschalter defekt, renault clio warnblinkschalter kaputt, warnblinkanlage renault clio defekt, warnblinker renault clio, renault kangoo warnblinkschalter wechseln, clio warnblinkanlage geht nicht aus, schalter warnblinker renault kango ausbauen, warnblinkerschalter kangoo, clio warnblinkanlage dauernd, warnblinker ausbauen beim renault kangoo, clio warnblinkschalter ausbauen, renault clio warnblinker geht nicht, renault clio warnblinker geht einfach an , warnblinker und zentralverriegelung springt sporadisch an renault kangoo, kangoo warnblinkanlage, clio warnblinker geht nicht aus, renault clio wackelkontakt warnblinkanlage, Warnblinker läßt sich nicht ausschalten, clio warnblinkanlage geht nicht, renault r19 warnblinker geht automatisch an, radio geht aus und warnblinker geht von alleine an

Warnblinker springt spontan an - Ähnliche Themen

  • Warnblinker: wann das Warnblinklicht benutzt werden darf - und wann nicht

    Warnblinker: wann das Warnblinklicht benutzt werden darf - und wann nicht: Manche Autofahrer glauben, mit dem Warnblinker eine Art Freifahrtschein zum Falschparken zu haben. Das ist aber nicht so, denn in diesem Fall ist...
  • Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

    Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
  • Hyundai Matrix ...Warnblinker..

    Hyundai Matrix ...Warnblinker..: Hallo, ich habe einen 1,6 L.Hyundai Matrix BJ 2005- bei meinem Auto ist es so ich schliese in mit der Funk Fernbedienung und es klikt nur zu aber...
  • Warnblinker

    Warnblinker: Hallo ihr Lieben, zufälligerweise habe ich heute bemerkt das der Warnblinker bei meinem VelSatis von 2003 nicht funktioniert. Ansonsten...
  • Warnblinker funktioniert nicht

    Warnblinker funktioniert nicht: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Bei meinen Veli funktioniert die Warnblinkanlage nicht mehr. Den Schalter dafür habe ich bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Warnblinker: wann das Warnblinklicht benutzt werden darf - und wann nicht

      Warnblinker: wann das Warnblinklicht benutzt werden darf - und wann nicht: Manche Autofahrer glauben, mit dem Warnblinker eine Art Freifahrtschein zum Falschparken zu haben. Das ist aber nicht so, denn in diesem Fall ist...
    • Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

      Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
    • Hyundai Matrix ...Warnblinker..

      Hyundai Matrix ...Warnblinker..: Hallo, ich habe einen 1,6 L.Hyundai Matrix BJ 2005- bei meinem Auto ist es so ich schliese in mit der Funk Fernbedienung und es klikt nur zu aber...
    • Warnblinker

      Warnblinker: Hallo ihr Lieben, zufälligerweise habe ich heute bemerkt das der Warnblinker bei meinem VelSatis von 2003 nicht funktioniert. Ansonsten...
    • Warnblinker funktioniert nicht

      Warnblinker funktioniert nicht: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Bei meinen Veli funktioniert die Warnblinkanlage nicht mehr. Den Schalter dafür habe ich bereits...
    Top