WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

Diskutiere WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
  • WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl Beitrag #1
J

JT-

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss.

Ich fahre einen Ford Focus Stufenheck Bj. 99. 1.6 Zetec Automatik.
Demletzt musste ich aufgrund eines unglaublichen Kühlwasserverlusts meine WaPu auswechseln lassen, sowie das Thermostat.

Als ich das Auto abgeholt habe, war der Motor gut warm und ist die kurze Strecke bis zu mir nachhause (exakt 900 Meter) auch schnell auf Betriebstemperatur gekommen, jedoch nicht bis 90°C.

Vergangenen Freitag bin ich mit meiner Frau zum Kino gefahren über Land. (ca. 10 Kilometer).
Dabei ist mir aufgefallen das die Kühlwassertemperaturanzeige nicht steigt und auch die Heizung nicht warm/heiß wird.
Die Anzeige ist erst ein wenig angestiegen als wir an ein paar Ampeln im Stadtverkehr halten mussten, die Heizung wurde dann dementsprechend auch "lauwarm" - bei schnellerer Fahrt ist die Anzeige dann wieder etwas runtergegangen bis fast zum Anfang. Beim Kino angekommen, habe ich direkt die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass der Motor nur lauwarm ist.

Auf dem Rückweg sind wir dann über die Autobahn (auch ca. 10 Kilometer) gefahren. Hierbei ist die Anzeige überhaupt nicht gestiegen und auch die Heizung hat nur kühle Luft geblasen.

Als Laie habe ich natürlich nicht wirklich viel Ahnung, ich hoffe ihr habt Tipps für mich, bzw. könnt mir helfen?

Dienstag und heute bin ich zur Arbeit gefahren pro Tag ist es eine Gesamtstrecke von ca. 70 Kilometer.


Beste Grüße
JT-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.406
Punkte Reaktionen
636
Ort
Am grossen Wasser
Klingt als wenn das Thermostat nicht zu geht.
Eventuell Montagefehler? Auf alle Fälle noch mal das Thermostat nachschauen
 
Thema:

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl - Ähnliche Themen

e46 - Motor wird schlecht warm? Thermostat!?!?!?: Hi Leute, Also...als ich gestern Abend nach Hause gefahren bin ist mir aufgefallen das der Motor nicht wirklich warm werden wollte. Bin...
Kühlwasser kocht ! Heizung fällt aus ! Hilfe !: Hallo, habe folgendes Problem: Am Samstag habe ich mir einen Fiat Brava 1.9 TD 100 gekauft. 139000km ist er gelaufen. Naja auf der Heimfahrt...
Oben