Wann Zahnriemenwechsel beim Fiat Ducato 2.9 idTD?

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel beim Fiat Ducato 2.9 idTD? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, wir haben ein Wohnmobil mit einem Fiat Ducato 2.9 idTD Triebkopf. Der Motor ist ca. 80.000km gelaufen. Der Inhaber der Iveco-Werkstatt, die...
A

aksystem

Threadstarter
Hallo,
wir haben ein Wohnmobil mit einem Fiat Ducato 2.9 idTD Triebkopf. Der Motor ist ca. 80.000km gelaufen. Der Inhaber der Iveco-Werkstatt, die unser Fahrzeug wartet, meinte, der Zahnriemen sei fällig. Der Austausch koste mindestens 800 Euro. Bevor wir das machen lassen, hätten wir aber gerne ein paar Infos: Wann ist der Austausch wirklich fällig? Stimmt es, dass längere Standzeiten dem Zahnriemen mehr schaden, als wenn der Motor das ganze Jahr läuft? Unser Wohnmobil wird typischerweise zwischen Oktober und April nicht bewegt. Was passiert beim Ducato-Motor, wenn der Riemen reisst? Wieviel kostet der Austausch normalerweise (Evtl. auch in Verbindung mit einem Kundendienst)?

Gruß, Babsi

T

Topgunmax

Zahnriemen Ducato

Ich fahre den 4ten Ducato habe bei einem übersehen den Zahnriemen bei 90000 zu wechseln so schreibt Fiat den Intervall vor kostete mich 6500€ Moterschaden und turbo defekt. Uch wechsle spätestens nach 90000 fahre aber viel . Mein kleiner Fiat Fiorino läuft nicht so viel da wechsle ich eher weil der Zahnriemen austrocknet und spröde wird ist ein Problem bei Fiat allgemein wie beim Ducato noch die Radlager. Kleiner Tipp noch hab mir eine kleine Werkstatt gesucht kostet nur halb so viel wie bei Fiat
Gruß
Topgunmax :P

T

Topgunmax

noch ne Frage

Sind bei euch auch schon die Domlager kaputt gegangen? lt Fiat sterben die alle 60-70000 km schon alleine durchs stehen

D

Diby

Diby

Hallo und guten Tag!
Ich fahre ein Fiat Ducato als Womoaufbau, Tag der 1. Zulassung ist 2000!
Nach meinen Infos gibt hierbei verschiedene Aussagen und hätte auch gern gewusst was richtig ist!
Wohne im Raum Darmstadt und habe mit diversen Fiatwerkstätten schon gesprochen!

Die eine sagen Zahnriemenwechsel ist nach 120-125 T Km erforderlich!
Aber es sollte schon nach 5-6 Jahren getan werden, unabhängik von den gefahrenen Km
Ich habe momentan 65 T Km gefahren und soll nun den Riemen wechseln.
Kosten ca 400.-€u, wohl noch + MWSt
mfg Diby

I

immerich

Hallo,
bei Zahnriemen sollte man die Intervalle einhalten unbedingt aber nicht bei einer Fieatwerkstatt kauf die teile übers Internet und lass sie von einer freien Werkstatt einbauen kostet dann die hälfte. Wir haben eine Fiat Multipla und sind mit Fieatwerkstatt preislich aufs Maul gefallen aber heftig.
Währe mein Tip
Gruß Thomas

D

Diby

Diby

Hallo,
Hab mich jetzt noch bei einer freien Werkstadt informiert!
Die Kosten wären da gleich, um die 400.-€.

Was ich dabei noch mal in einem Reparatur-Buch nachlesen konnte, heißt es da:

Wechsel vom Zahnriemen alle 120 T Km oder nach 6 Jahren.
Der Chef meinte es würde bei einem Fahrzeug das nicht eine Zeitlang still steht, der Riemen bei 80-90 T gewechselt werden sollte!
Da jeder selbst für sich und sein KfZ die verantwortung trägt, ist selbstverständlich mein Beitrag ohne Gewähr.
Gruß Diby

Thema:

Wann Zahnriemenwechsel beim Fiat Ducato 2.9 idTD?

Sucheingaben

ducato zahnriemenwechsel

,

fiat doblo zahnriemenwechsel kosten

,

zahnriemenwechsel fiat doblo kosten

,
fiat doblo zahnriemenwechsel-intervall
, zahnriemen bei fiat ducato, domlager wechseln kosten fiat ducato, fiattriebkopf mit peugeotmotor, fiat ducato zahnriemen, zahnriemenwechsel bei fiat ducato wohnmobil, wann soll man zahnriemen wechsel fiat ducato, fiat ducato turbo diesel zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel kosten fiat ducato, bei wiebiel kilometer muss man zahnriemenwechsel bei fiat ducato, fiat ducato intervall, zahnriemenwechsel fiat ducato 2007 wann, fiat ducato zahnriemen wechselintervall , zahnriemenwechsel bei fiat ducato , fiat ducato idtd wohnmobil, fiat doblo zahnriemen intervall, fiat ducato zahnriemenwechsel kosten 2007, content, kosten für zahnriemenwechsel fiat ducato, wann ist zahnriemenwechsel beim fiat doblo fällig, kosten keilriemen fiat ducato, werkstatthandbuch fiat doblo zahnriemen tauschen

Wann Zahnriemenwechsel beim Fiat Ducato 2.9 idTD? - Ähnliche Themen

• Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?

Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • A3 75KW 1.6l 45000Kmh bauj .2004 wann zahnriemenwechsel?

A3 75KW 1.6l 45000Kmh bauj .2004 wann zahnriemenwechsel?: Hallo Leute! Habe einen A3 1.6l Bauj 2004 Motorkennbuchstabe BGU mit 45000 Kmh als gebraucht gekauft,sieht dementsprechend sehr gut aus .Meine...
  • Zahnriemenwechsel aber wann?

Zahnriemenwechsel aber wann?: Hallo, habe mein en essi jetzt 2 monate, nun ja da ich niergends einen aufkleber finde vom Zahnriemen wechsel weiß ich nicht wann der dran wäre...
  • Zahnriemenwechsel Wann????

Zahnriemenwechsel Wann????: Hallo, kann mir jemand sagen, in welchen Intervallen der Zahnriemen gewechselt werden muss? Bei mir wurde er das letzte Mal 2001 bei 41000 km...