Wann wird die Batterie geladen?

Diskutiere Wann wird die Batterie geladen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ganz kurze Frage: Wird die Autobatterie geladen wenn man fährt (Dynamo-Prinzip) oder schon sobald der Motor an ist? Vielen Dank im Voraus...
H

H3LiX

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ganz kurze Frage:
Wird die Autobatterie geladen wenn man fährt (Dynamo-Prinzip) oder schon sobald der Motor an ist?
Vielen Dank im Voraus,
Gruss H3LiX
 
H

hustler86

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
also ich glaub die batterie wird geladen sobald man fährt aba ich lass mich da auch gern eines besseren belehren!

greetz
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2
Sobald der motor dreht.

Moinmoin !
Die Lima hängt bei allen Autos, die ich bisher gesehen habe ;) an einem Keilriemen, der mit der Kurbelwelle mitläuft. Also lädt die Lima die Batterie auf, sobald der Motor läuft.
MfG
Martin
 
H

H3LiX

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Aja okay..vielen Dank für die Info :)
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ort
SALZBURG
Das ist so nicht ganzr richtig.

Es stimmt schon das die Lima mitläuft sobald der Motor rennt.

Allerdings ists auch so das die Lima ihre volle Ladekapazität erst ab 2000 Umdrehungen erreichen kann.

Sprich alles darunter wird nicht wirklich viel geladen.

Deshalb ists auch bei Benzinern so das sie ohne Batterie am Stand nicht laufen.

Nur um das ganz zu berichtigen ;)
 
M

MadMartin

Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2
Kein Auto sollte ohne Batterie laufen...

Moimmoin !

...denn die Batterie dient als Spannungspuffer, so daß es zu keinen Spannungschwankungen kommen kann, die die Lima nicht ausregeln kann.
Soweit zumindest die vorsichtige Methode, denn Spannungsschwankungen nach oben sollen durchaus schonmal Elektronik gelüncht haben. Oder hast Du's schon ausprobiert, und weißt Gutes zu berichten <interessiert> ?

MfG
Martin
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ort
SALZBURG
@MadMartin

es gibt sogar Fahrzeuge wo Du 2 Batterien drinnen hast.

Und es gibt auch Steuergeräte die nur durchs Batterie an- und abklemmen Ihren Geist aufgeben.

An was wärst denn interessiert???

Ohne Batterie fahren???

Geht schon auch (bei meinem Rennwagen z.B.: ist das so) aber Du kannst eben dann auch fast keine Verbraucher betreiben :(
 
Thema:

Wann wird die Batterie geladen?

Wann wird die Batterie geladen? - Ähnliche Themen

So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Hyundai Coupe GK 2,7 V6 Fächerkrümmer: Hallo, hab da eine frage habe einen Hyundai Coupe GK 2,7 Liter V6 und suche schon ganze zeit einen Fächerkrümmer dafür hat jemand einen...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Fehler in der Motorsteuerung Fiat Punto 2005 44kw: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fiat Punto, 44kw Benzin, 2005. Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und erst nach...
Roller Drosselt nicht Troz Variomatik DISTANZRING mit 9mm: Hallo schönen Guten Tag, ich habe einen PGO T-Rex 50 und er hat 45 und 25er Papiere da ich eine Prüfbescheinigung habe muss ich ihn Drosseln er...
Oben