Wann kommt endlich der ix45?

Diskutiere Wann kommt endlich der ix45? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai Santa Fe; Hallo, Mein Santi ist 3 Jahre alt und nächstes Jahr ist es dann soweit. Wir werden uns trennen und da ich bis jetzt mit dem Wagen unter dem...
aga

aga

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
57
Hallo,

Mein Santi ist 3 Jahre alt und nächstes Jahr ist es dann soweit. Wir werden uns trennen und da ich bis jetzt mit dem Wagen unter dem Strich doch zufrieden bin wäre der Nachfolger bestimmt eine interessante Alternative.

Nach 3 Jahren hatte ich einige Kleinigkeiten die aber (verglichen mit meinen früheren Autos) für mein Gefühl noch akzeptabel waren. Überhaupt bei der Preisklasse drücke ich bei diesen Macken leicht ein Auge zu:
- Probleme mit dem Radioempfang
- Klopfen bei Lastwechsel (Kupplungszylinder)
- Achsmanschette links vorne
- Etwas willkürliche Klimaanlagen Steuerung (mit Softwareupdate gelöst)
- Vibrationen beim Bremsen (Bremsscheiben wurden abgedreht, jetzt alles OK)

Gibt es schon Fotos von dem Nachfolger? Fahrberichte oder zumindest grobe technische Daten? Hab leider nichts in dem weltweitenwahnsinnsweb gefinden.

Mein „Wunschkonzert“ an Hyundai für den Nachfolger wäre:
- Verbrauch unter 6 Liter;) (der Neue Mercedes ML schafft es auch schon bei 200 PS)

- Hybrid wäre interessant : vielleicht 1.7 crdi an der Vorderachse mit ca 140 PS und 60PS Elektromotor an der Hinterachse. Ähnlich wie beim Peugeot 508

- Der neue 2.2 mit rund 200 PS wäre aber auch ganz ok wenn die es schaffen die Trinkgewohnheiten auf unter 6 Liter zu drücken

- Viel meeeeeehr Licht im Innenraum. Nachts finde ich nicht einmal einen Elefanten im Fussraum so finster ist es.

- 7 Gang Schaltung wäre fein

- etwas bessere Sitze (ich bin 1,96 Gross)

- Lenkung etwas direkter, Lenkrad darf ruhig etwas „dicker“, griffiger werden.

- Ein Kühlfach für normale europäische 1,5 Liter Wasserflaschen wäre nett. Unter der Mittelarmlehne passt zwar eine Bierdose oder Coladose aber die Dosen sind eher für Amis. Und wenn schon aufgemacht, dann kannst nicht mehr zumachen und weiter kühlen. Das ist käse.

- Preis unter 35.000 europäische Zahlungseinheit mit Märchensteuer

- Aber bitte bitte nicht kleiner bauen. Tiguan und Co ist eine klasse kleiner, der Santi darf schön wuchtig bleiben, das Konzept passt einfach. Etwas kürzer wie ein Touareg, dafür aber wesentlich leichter, agiler und handlicher.

Grüsse aus Ungarn

Oduk
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Träum weiter!

...ich glaube, dass der "iX45" nicht die Hälfte von Deinen Wünschen realisieren wird. Da ist Hyundai bisher immer zu konservativ gewesen. Optisch vielleicht, aber ansonsten - glaub nicht so richtig an eine Brüller.
- Obwohl der iX35 für seine Klasse ja sehr ok.ist und beim Händler weg geht wie geschnitten Brot.
 
aga

aga

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
57
wo ist der schöne Auspuff...

http://www.team-bhp.com/forum/international-automotive-scene/104944-spied-next-gen-hyundai-santa-fe-ix45-coming-2013-a.html



Na ja, das schaut eher aus wie der jetztige Santa fe, nur der Auspuff ist anders, hoffentlich ist nur ein Fake und es bleibt der „V8-Anmutende“ alte Matscho Auspuff:)


„Fest eingeplant ist der Plug-in-Hybrid, der ab 2013 als 2,0-Liter-GDI zu haben sein dürfte. Einen Diesel-Hybrid wird es erst geben, wenn höhere Stückzahlen den Mehraufwand rechtfertigen“ .....hmmmm gilt das für den ix35 oder auch für den ix45?

http://www.autobild.de/artikel/hyundai-ix25-und-ix45-allrad-zukunft-1857881.html


na ja… was bringt mir ein Benziner mit Hybrid technologie wenn er zwar wenig CO2 Ausstoß hat aber säuft wie ein rumänischer LKW Fahrer? Ich hoffe, dass es doch was wird mit einem Plug-In Hybrid + Diesel.

Grüsse aus Ungarn

Oduk
 
aga

aga

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
57
Endlich ein Bild... auch wenn nur render...

Hallo,

endlich ein halbwegs brauchbares Bild ohne Erlkönig Versteckspiel. Von hinten gefällt er mir ganz gut, aber vorne scheint irgendwie zu „brav“ aus. Ein bisschen zu viel ix35:(

http://www.avarvarii.com/post/13494762813/hyundai-santa-fe-ix45-illustrations-in-autobild-spain

Grüsse aus Ungarn.

Oduk

PS: der Spruch mit den Wolfsburger war echt gut:))
Es sind zwar auch Autos…und gar nicht nur schlechte… halt nur sehr langweilige Kisten für einen viel zu stolzen Preis.
 
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Hallo,

endlich ein halbwegs brauchbares Bild ohne Erlkönig Versteckspiel. Von hinten gefällt er mir ganz gut, aber vorne scheint irgendwie zu „brav“ aus. Ein bisschen zu viel ix35:(

http://www.avarvarii.com/post/13494762813/hyundai-santa-fe-ix45-illustrations-in-autobild-spain

Grüsse aus Ungarn.

Oduk

PS: der Spruch mit den Wolfsburger war echt gut:))
Es sind zwar auch Autos…und gar nicht nur schlechte… halt nur sehr langweilige Kisten für einen viel zu stolzen Preis.
Hallo aga
Ja.. stimme dir zu... von vorne geht der garnicht :(
Danke für die Bilder/Link
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Soll man nun oder soll man nicht....???

...meinen Santi diese Jahr noch gegen einen der Letzten tauschen????
Optisch von außen überzeugen kann mich der Neue (iX45) nun wirklich nicht! Hat er innere Werte, die es lohnen würden zu warten (z.B. Hybrid)??
Fragen über Fragen ?(
 
Black Skipper

Black Skipper

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
43
Boah ey, ist der hässich!!!

Sieht aus wie ein Mix aus Ford Kuga und RAV4...:D
 
P

Paulsen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
16
Die "Fotos" aus der Autobild entsprechen eher der Fantasie einiger Zeichner, aber nicht dem ix45.

Der ix45 entspricht fast vollständig dem Conceptfahrzeug HED-6




Hier zwei Bilder von einem geschrotteten Vorserienmodell



 
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
[-VOLLZITAT ENTFERNT-]


... schon besser :D
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Mal ehrlich: mit der Positionierung wie ich bisher den Santa Fe auf dem Markt gesehen habe, hat das echt nichts mehr zu tun (weder die Bilder aus der AutoBild noch die von Paulsen geposteten). Wenn das wahr wird, bin ich weg.
Alternativ muss man eben downgraden (der iX35 ist ja so schlecht nicht) -das will ich aber nicht. Oder man wechselt zum iX55 - der ist mir aber "für´s Geld zu teuer".
Also dann vielleicht doch wo ganz anders hin.
Wenn man es etwas anders mag, vielleicht dahin: http://www.landrover.com/de/de/rr/range-rover-evoque/?gclid=CNX_zvLvxa0CFYm9zAodqUL4_g
?? :O
 
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Mal ehrlich: mit der Positionierung wie ich bisher den Santa Fe auf dem Markt gesehen habe, hat das echt nichts mehr zu tun (weder die Bilder aus der AutoBild noch die von Paulsen geposteten). Wenn das wahr wird, bin ich weg.
Alternativ muss man eben downgraden (der iX35 ist ja so schlecht nicht) -das will ich aber nicht. Oder man wechselt zum iX55 - der ist mir aber "für´s Geld zu teuer".
Also dann vielleicht doch wo ganz anders hin.
Wenn man es etwas anders mag, vielleicht dahin: http://www.landrover.com/de/de/rr/range-rover-evoque/?gclid=CNX_zvLvxa0CFYm9zAodqUL4_g
?? :O
Wenn ich wie bis jetzt keine Probleme mit Reperaturen habe... bleibe ich bei Hyundai auch wegen dem Preis-Leistungs dings bums .... @HD99 aber wenn schon dann dieses Auto http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2011/07/2012-honda-cr-v-concept-11.jpg
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Jaaaa, so unzufrieden bin ich mit meinem SF nun wirklich nicht um gleich wegzulaufen. Aber was die da als Nachfolger anbieten sieht zumindest optisch einfach nur larifari aus. - Man weiss ja noch nicht so richtig was innovatives drinnen steckt. Nur ist Hyundai da bisher nicht gerade als Vorprescher bekannt. Eher konservativ. Und wenn konservativ: dann kann ich ja auch nochmal den SF als "last edition" nehmen. Da weiss man was man hat - bzw. bekommt.
@ DSG: Honda ist immer eine Überlegung wert. Die haben bei SUV auch nun schon geraume Zeit Erfahrung.
 
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
....@ DSG: Honda ist immer eine Überlegung wert. Die haben bei SUV auch nun schon geraume Zeit Erfahrung.
Ich habe schon 6 Hondas gehabt Von Civic bis Prelude sehr gute zuverlässige Autos!!!
Und wenn ich mein jetztigen SF abbezahlt habe..(4 Jahre) und er NEUE iX45 kommt Live gut rüber! Werde ich mir wohl den ix45 gönnen als Jahreswagen :D sonst auf jeden fall den Honda als Jahreswagen 8)
DSG
 
aga

aga

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
57
auf koreanisch googeln:)

Hallo,

Heute fragt meine Frau:
- Was tust schon wieder vor dem PC
- Ich suche neue Infos über den neuen Santa Fe, aber finde nichts (sag ich)
- Wieso suchst nicht auf koreanisch, ist doch ein koreanisches Auto?
- Na ja, ich kann ja nicht koreanisch…
- Aber google kann!
Upps… auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Und siehe da:


http://devman.tistory.com/232

Zwar „grinst“ er von hinten etwas komisch, aber von vorne schaut schon WESENTLICH besser aus, als der Rote den wir da schon haben:)

Grüsse aus Ungarn

Oduk
 
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Hallo,

Heute fragt meine Frau:
- Was tust schon wieder vor dem PC
- Ich suche neue Infos über den neuen Santa Fe, aber finde nichts (sag ich)
- Wieso suchst nicht auf koreanisch, ist doch ein koreanisches Auto?
- Na ja, ich kann ja nicht koreanisch…
- Aber google kann!
Upps… auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Und siehe da:


http://devman.tistory.com/232

Zwar „grinst“ er von hinten etwas komisch, aber von vorne schaut schon WESENTLICH besser aus, als der Rote den wir da schon haben:)

Grüsse aus Ungarn

Oduk
Meinst du das da ???(war etwas verwirrend zu finden )




oder die in Tarnkappe.. da passt aber der Kühlergrill nicht ?(

 
aga

aga

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
57
von Vorne bißchen Audi...

Hallo,
hab genau die Bilder gemeint, hab leider nicht geschafft die Bilder reinzustellen, deswegen nur d Link.

Von Vorne erinnert mich irgendwie an Audi.
Wirkt aber etwas größer als die verdeckten Prototypen. Vielleicht ist es schon der größere ix55.
Wenn es aber der ix45 ist, dann kann ich mit dem Design ganz gut leben.

Grüße aus Ungarn

Oduk
 
Thema:

Wann kommt endlich der ix45?

Sucheingaben

hyundai ix45

,

ix45

,

hyundai santa fe 2013

,
ix 45
, hyundai santa fe 2013 preise, der neue santa fe 2013, santa fe 2013, hyundai ix 45, IX45 HYUNDAI, hyundai santa fe 2013 tuning, der neue hyundai santa fe 2013, hyundai ix45 2013, ix45 2013, hyundai santa fe 2013 technische daten, hyundai ix45 santa fe, hyundai santa fe, hyundai ix45 2012, santa fe 2013 preise, hyundai santa fe 2013 schweiz, hyundai santa fe tuning, santa fe 2013 technische daten, hyundai santa fe 2013 preis, hyundai santa fe neu, 2013 hyundai ix45, santa fe hyundai 2013

Wann kommt endlich der ix45? - Ähnliche Themen

  • wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?

    wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?: Ich fahre seit Jahren Skoda, für mich kommt Preis/Leistung mäßig kein anderes Auto mehr infrage. Auf dem Genfer Auto Salon 2019 habe ich den...
  • Skoda: SUV-Coupé bestätigt - wann und wo kommt es?

    Skoda: SUV-Coupé bestätigt - wann und wo kommt es?: Im Herbst letzten Jahres machte ein spannendes Gerücht die Runde: die tschechische VW-Tochter Skoda könnte ein SUV nach dem Vorbild von BMW X4...
  • Wann kommt der Paint Contest Nr. 3 ?

    Wann kommt der Paint Contest Nr. 3 ?: ich würde mich drauf freuen denn ich kann mit photoshop nicht so gut umgehen und in paint contest 2 musste man nicht mit paint arbeiten?( (wiso...
  • Wann kommt der 3008 ?

    Wann kommt der 3008 ?: hey leute, wisst ihr vielleicht wann der 3008 raus kommt ? ich finde diese info nirgens im web :( lg
  • Wann kommt die neue SF-Klasse?

    Wann kommt die neue SF-Klasse?: Hi, ich hab mal ne ganz banale und wahrscheinlich bescheuerte Frage, aber es interessiert mich einfach: Mein Versicherungsvertrag begann am 07...
  • Similar threads

    • wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?

      wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?: Ich fahre seit Jahren Skoda, für mich kommt Preis/Leistung mäßig kein anderes Auto mehr infrage. Auf dem Genfer Auto Salon 2019 habe ich den...
    • Skoda: SUV-Coupé bestätigt - wann und wo kommt es?

      Skoda: SUV-Coupé bestätigt - wann und wo kommt es?: Im Herbst letzten Jahres machte ein spannendes Gerücht die Runde: die tschechische VW-Tochter Skoda könnte ein SUV nach dem Vorbild von BMW X4...
    • Wann kommt der Paint Contest Nr. 3 ?

      Wann kommt der Paint Contest Nr. 3 ?: ich würde mich drauf freuen denn ich kann mit photoshop nicht so gut umgehen und in paint contest 2 musste man nicht mit paint arbeiten?( (wiso...
    • Wann kommt der 3008 ?

      Wann kommt der 3008 ?: hey leute, wisst ihr vielleicht wann der 3008 raus kommt ? ich finde diese info nirgens im web :( lg
    • Wann kommt die neue SF-Klasse?

      Wann kommt die neue SF-Klasse?: Hi, ich hab mal ne ganz banale und wahrscheinlich bescheuerte Frage, aber es interessiert mich einfach: Mein Versicherungsvertrag begann am 07...
    Top