Wann ist mein neuer A3 Sportback fertig?

Diskutiere Wann ist mein neuer A3 Sportback fertig? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Guten Tag die Herrschaften! Ich habe mir vor 4 Wochen einen A3 Sportback 2.0 TDI gekauft. Ich hab aber langsam das warten satt, ich will wissen...
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Guten Tag die Herrschaften!

Ich habe mir vor 4 Wochen einen A3 Sportback 2.0 TDI gekauft. Ich hab aber langsam das warten satt, ich will wissen wie weit die Audibastler schon sind mit meinem Wägelchen.
Hat jemand eine Ahnung oder Wissen, wie ich oder wo ich erfahren kann, wie weit er schon fertig ist?

Mit dem freundlichsten Dank im Voraus!




______________________________________________________________
Denkt was ihr wollt, aber denkt zuerst!!
 
M

MANH

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
90
Ort
Reutlingen
Hi,

frag doch einfach im Autohaus nach in dem du den gekauft hast. Ansonsten gibts glaube ich noch ne Funktion auf der Audi-Homepage, wenn mich nciht alles täuscht, über die man sich Infos über sein Auto holen kann!
Bin mir da aber nicht sicher!

Grüße MAnuel
 
T

Tommi_987

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
210
ich hab auf meinen knapp 2 monate gewartet! musst zum händler und ihn fragen
 
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Hey.

2 Monate? Hast du eine Lieferzeit von 3 Monaten gehabt oder waren die 2 Monate termingerecht?
Mein Händler ist derzeit in Urlaub geeiert, aber ich sitz auf Kohlen, muss ich wohl wirklich abwarten und Tee trinken. *seufz*

Danke Leute!! :)
 
M

MANH

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
90
Ort
Reutlingen
Außer du versuchts über Audi direkt irgendwie Infos zu bekommen! Hast doch sicher ne Auftragsbestätigungs-Nr. oder so was oder?
Denk vielleicht kannst du damit irgendwas bewirken wenn du dich "identifizieren" kannst dann sehen die vielleicht wie weit die Produktion des Wagens gerade ist!

War jetzt nur so en Hirngespenst von mir! :D Müsstest halt einfach mal schauen ob das geht!! Ein versuch wäre es wert!

Grüße Manuel
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Wenn man über einen Audi-Vertrags-Händler ordert, werden normalerweise pauschal
8-10 Wochen angegeben. Der Händler hat aber die Möglichkeit über die Disposition
auf ein paar Tage genau zu erfahren, wie lange es dauert. So habe ich die beruhigende
Nachricht bekommen, dass mein A3 Sportback Ende des Monats geliefert wird....
(Vor den Werksferien. :))

Wenn Du allerdings über einen Re-Importeur geordert hast, kann das locker doppelt so lange
dauern, wenn es sich um ein speziell konfiguriertes Fahrzeug handelt.

Wer es ganz schnell möchte, der nimmt halt einen Wagen aus der Ausstellung. Dies war
bei mir nicht möglich, da zum Zeitpunkt der Bestellung der 170 PS Diesel genau wie das
Auto-Telefon in der Mittelkonsole noch nicht ausgeliefert war. Ausserdem haben sie bei
den meisten Vorkonfigurierten innen kein Leder und dafür aber das hässliche Alu-Dekor.
Das wollte ich nicht. Also muss ich warten. :D
 
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Hey!

Die Disposition also, okay dann geh ich mal da hin.
Nun hast du was erwähnt, was ich derart unschön finde, dass ich den Träne nahe bin.
WERKSFERIEN???? *sterb*
Von wann bis wann sind die denn, warum dürfen die sowas überhaupt? ;( ;(
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Soweit ich weiss, machen die im August für einen Monat zu...
Das ist allgemein üblich. Wenn Dein Wagen nach den Werksferien
erst gemacht wird, kann es sein, dass schon wieder neue
Teile eingebaut werden. (Das als Trost) :D

Dein Händler hätte Dir aber sagen müssen, wie lange es
dauern wird. Auf der Auftrags-Bestätigung sollte der
unverbindliche Liefertermin auch stehen. Der wird allerdings
meist unterschritten. D.h. Du bekommst Dein Auto früher...
 
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Ja super!!

Ich war gestern bei der Dispositionsdame. Die hat mir auch erklärt, wie das nun ablaufen wird.
Die kann an ihrem PC nachsehen, in wie weit das Fahrzeug gebaut ist, aber im Moment isses wohl noch in der Planung. *heul*
Ich kann nur hoffen, dass an der Sache mit den "neuen Teilen" auch was für mich rausspringt, denn was auch immer das bedeutet, es wird das Warten wohl wert sein.
Angegeben ist die 37 KW, und die soll also unterschritten werden? Dann hoffentlich in den ersten 3 Septembertagen.
Meine Familie will auch auf die Werksführung mit in Neckarsulm, da machen wir nen schönen gechillten Familientrip draus. Da werden da die A6 und A8 produziert. *sabber*
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Meiner ist gerade in Produktion. Spätestens am Ende des Monats isser da!
 
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Wenn ich nicht auch sehnsüchtig auf mein Auto warten würde, täte ich dein Post mit einem "schön für dich ab".. aber ich beneide dich wirklich! *am Rechenschieber die Sekunden abzähl bis er fertig ist*

Achso, weil wir es von Neuwagen haben. Ich hab viel Landwirtschaft daheim, folglich hab ich auch Landwirtschaftsdiesel am Start. Der Fuzi vom Händler meinte, dass es gut gefiltert keine Probleme mit dem Diesel gäbe, allerdings habe ich neulich mal etwas aufgeschnappt, von wegen dass es deutliche Dieselqualitätsunterschiede gäbe..
Ist das nicht so ratsam, Landwirtschaftsdiesel zu fahren?
Im Moment fahr ich noch einen Postgolf Bj 89, der schluckt eh jede Brühe, haben auch einen Golf3 TDI, der läuft auch gut damit, aber was sagt ein neuer Motor Bj 2006 dazu, ich will es nicht wirklich drauf ankommen lassen!!
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Musst du speziell gucken ob der Motor das kann...und selbst wenn ja sollte man trotzdem nur ca 3 mal das Zeug tanken...dann einmal "normalen" Diesel und dann wieder das Zeug...sonst verstopfen wohl irgendwelche Filter auf Dauer weil er nicht ganz so sauber ist....ist aber immer vom Motor abhängig...

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich einem neuen Wagen schon richtigen Diesel geben....aber jedem seine Sache ;)
 
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Ja gut. Ich meine, dass is nicht so, dass da tote Mücken oder Ähnliches drin wären.
Auch hab ich 4 Filter von Tank bis Autotank. Es geht mir darum, ob die chemische Zusammensetzung eine Rolle spielt, denn die ist anders als bei normalem Diesel, soviel weiß ich mit Sicherheit.

Also eine Frage in die große Welt: Wer weiß was zu diesem Problem?


trotzdem danke bis dahin schonmal an alle :))
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
Man hat mir heute bescheid gesagt, dass ich das Geld schonmal bereitlegen soll.... :D
Ich denke Ende der nächsten Woche isser da. :D *hoff*

YEAHHHHH!!! Endlich!

Jaja, ich bezahle Bar. Hat Vorteile.... :D
 
A

Avaloc

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
32
Hey

Ja das Barzahlen hab ich auch gemacht, oder werd ich noch machen.
Das hat alleine schon seine Vorteile darin, dass ich unverscämt viel handeln kann beim Neukauf, denn die wollen ja alle Bares sehen. Sowas nutzt man dann schon aus, da kann man richtig pervers handeln. Dann kost' der gar net mal mehr so viel.. hehe

ich muss noch warten.. warten.. ach ja. WARTEN *sterb*
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hm sag mal ne hausnummer... von wievielen prozenten reden wir hier ca?
 
M

max20100

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
96
Ort
Sonnenbühl
Sers Leute,

Hab mir auch nen Audi A3 Sportback geordert muss leider noch bis 6. September warten dann kann ich ihn abholen direkt in Ingoldstadt.
*freu*
Musste auch 12 Wochen warten ist irgendwie normal wenn man über die Sommerferien ordert hat mir mein Audimensch gesagt.

Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich ne goile frontlippe und seitenschweller herbekomm?
 
S

Sportback1987

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
54
Hey Max20100,

mir persönlich gefällt das komplette Spoiler/Schweller/usw. Angebot von Rieger. Solltest du eine komplette Frontschürze nicht ausschließen wollen, kannst du auch bei Oettinger nachgucken. Ich muss jetzt noch ein bisschen sparen, dann werd auch ich mich um die optische Aufwertung meines Sportbacks kümmern.
 
OttmarX

OttmarX

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
207
Ort
50679 Köln
So, ich habe gestern beim Händler einen Riesenkrach veranstaltet!
Mir wurde die letzte Juliwoche zugesagt. (ein Woche rauf oder runter
wäre mir auch egal) Jetzt wurde auf Nachfrage, wann den das Auto
endlich käme, der Termin auf ENDE AUGUST gesetzt!
Irgendetwas ist das schief gegangen!

Die haben sie ja wohl nicht mehr alle auf der Reihe! Ich werde morgen
einen Ersatz-Wagen bekommen, den ich bin zu meinem Urlaub
fahren werde. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sollte der Wagen
da sein! Das wird aber wohl noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben.
Mir wurde versichert, dass mein wagen VOR den Werksferien fertig
würde. Mit dieser Begründung wurde mir auch abgeraten, weitere
Ausrüstungsteile nachzuordern, weil sich dann der Termin verschieben
würde. Und jetzt das! Ich kann die Firma Fleischhauer in Köln wirklich
sehr empfehlen....

Ach ja, bestellt hatte ich mitte Mai!
 
M

max20100

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
96
Ort
Sonnenbühl
Hey OttmarX,

Dann wünsch ich dir mal nen schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja dann in
Ingoldstadt :)
Ist echt ärgerlich das du solange warten musst.
Hab meinen am 13. Juni geordert und am 6.9 kann ich ihn definitiv abholen.


Die Bodykids von Rieger und Öttinger hab ich mir schon angesehn würde auch zu dem Rieger tendieren aber ich schau mich mal noch um vielleicht seh ich noch was anderes.
Felgen hab ich auch schon gefunden. BBS goile Felgen weiß aber noch nicht ob ich die
kaufen werd da eine 600 € kostet.

Mal ne Frage welche Farbe hat den euer Sportback?
Meiner einer ist liquidblau. Goilste Farbe :D
 
Thema:

Wann ist mein neuer A3 Sportback fertig?

Sucheingaben

wie weit ist mein audi

,

kann man sehen wann mein audi fertig ist

,

kann ich sehen wie weit mein neuer audi

,
wann ist mein neuer audi fertig
, wie lange dauert die Produktion bis ein audi s3 sportback fertig ist, kann man nachschauen ob mein audi schon gebaut wird, wie erfahre ich wann mein neuer audi in der produktion ist, wann wird mein audi gebaut, wie lange dauert produktion a3 sportback , wie weit ist audi mit meinem Auto, wie weit ist mein audi a3, wie weit ist mein neuer audi, wie weit ist mein fahrzeug audi a3, ist mein audi fertig, wann ist mein audi fertig, wo kann man erfahren wann neuer audi fertig, wie erfahre ich wann mein auto fertig ist audi, mein neuer sportback

Wann ist mein neuer A3 Sportback fertig? - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?

    Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?: Man weiß, dass man einen Bußgeldbescheid bekommt, vielleicht weil man auf dem Weg nach Hause noch geblitzt wurde, aber was dann? Es kommt nicht...
  • Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

    Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?

    Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

    E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Ähnliche Themen

    Top