Wann ist der Tank beim R19 leer ? ^^

Diskutiere Wann ist der Tank beim R19 leer ? ^^ im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Halllo, habe eine etwas peinlich Frage :) Habe meinen R19 noch nicht lange, und wollte euch fragen ob das "reservelämpchen" vom Tank erst angeht...
R

RenaultR19

Threadstarter
Halllo,

habe eine etwas peinlich Frage :)

Habe meinen R19 noch nicht lange, und wollte euch fragen ob das "reservelämpchen" vom Tank erst angeht wenn der Zeiger der Tankanzeige komplett waagrecht ist? (also bricht er erst dann die Reserve an?)

Bei meinem vorigen Auto (Peugeot), ging die Lampe nämlich schon an bevor die Tanknadel komplett unten war (da gabs am ende nen roten bereich, bei dem gleichzeitig die birne an war).

Habe nun angst, dass die Lampe kaputt sein könnte und ich in Erwartung ihres "Erleuchtens" plötzlich stehenbleibe.

Marschmello

Marschmello

also die reserve ( gelbes lämpchen ) geht immer bei mindestens 5 litern an... hab die erfahrung gemacht das sie auch früher angehen kann so bei 10 litern oder so

wenn bei mir die tankanzeige waagerecht is kann ich locker noch 100 km schrubben
die sackt noch weiter ab da brauchste keine angst haben^^

je nach fahrweise natürlich :D

fahr ich ordentlich komme ich selbst im winter mit winterreifen und temp. um 0° C locker an die 700 km
im sommer is sogar mehr drin also nich beirren lassen.

hast dun 88 ps-er würde ich aufpassen der schluckt ganz schön... war grade nur ein kleiner erfahrungsbericht mit meinen 73 ps-er *g*

greetz

D

Deige

Edit: Da warst ja jetzt schneller als ich ^^

Du schaffst jetzt ganz ehrlich 700km mit einem Tank? Davon würd ich au mal träumen, aber ich hab den 88PSler...ich komm grad mal 400Km mit nem Tank...is des normal, oder irgendwas kaputt...ungefährer Verbrauch immer so ca. 10,4-10,9l/100km...
oder schluckt der wirklich soviel?
mfg

Deige

R

RenaultR19

Threadstarter
Danke. Da bin ich beruhigt.

Habe auch den 73PSer. Schluckt aber auch ganz schön. Schätze schaffe 500km mit nem Tank. Hab ihn teilweise aber auch gejagt 8)

Marschmello

Marschmello

bitteschön^^
vll is deiner einfach nur versifft das du so wenig schaffst? blas ihn mal ordentlich auf der autobahn frei^^ en verbrauch um die 7 liter is drin!

@Deige
Ja ganz ehrlich ich weis das glaubt mir niemand aber es is so^^
hatte letztens 650 km gefahren... da war die reserveanzeige noch aus! ohne mist...

hab dann getankt und es waren noch 9 liter drin! und das obwohl meiner schon gemütliche 215000 jm auf den buckel hat...

fahr so im verhältnis 2/3 landstrasse und den rest stadt. tanke nur super ( bin halt abergläubisch tut mir leid :D )

zu dein prob... kenn mich da leider nich so aus... vll auch mal freiblasen den guten?
500 km müssten doch mindestens drin sein denk ich mal. oder haste irgendwas am luftansaugtrakt verändert wie löcher innen luffikasten oder so? da genehmigt sich jedes auto mehr sprit.

greetz

Ghostface80

Ghostface80

Leer ist er wenn du stehn bleibst... :D Ne is ja alles gesagt, ab Reserve haste knappe 70km noch im Tank. SOllen so um die 55 Liter drin sein im Tank.

mfg

D

Deige

Also sowas wie Lächer reingebohrt hab ich nich, hab au sonst nix gemacht...

hab ihn vor 3 Wochen erst mit (laut Tacho) 180 über die Autobahn gejagt, aber geändert hat sich nix...hab das jetzt au schon n paar mal gemacht abergeändert hat sich nix...

ich fahr eigentlich so 50% Landstraße und 50% Stadt im normalfall...

mfg

Deige

streets

streets

Servicereiniger
komplett leer fahren würd ich ihn aber niie weil unten am tankboden doch ab und an noch bissle dreck is. also ich schaff mit meinen 73pser auch keine 700 km 500 sind locker drin ich fahr aber auch viel stadt und autobahn und da immer so zwischen 130 und 150.

Ghostface80

Ghostface80

Ausserdem is es schädlich für den KAT wenn der tank leer ist wg den dann folgenden Fehlzündungen. Damit zerstört man sich das teure Teil!

Ich hatte minimal bis jetzt 7,9l mit meinem 16v, das war reine Landstraßen- und Autobahnfahrten mit frühem Schalten und max 120Km/h. Sonst lieg ich so zwischen 8,5-10l.

mfg

Marschmello

Marschmello

ich fahr ihn nie komplett leer... sin immer noch mehr als 5 liter übrig immer... aber wie gesagt... ich mach ma en foto ob ihr mir das glaubt das ich vll doch nochmal zwischendurch getankt hab is eure sache aber ich will euch echt nich verarschen^^ bin selber erstaunt^^

greetz

R

ricki

Es soll ja einen R19 geben mit 1,8L Hubraum und 73 PS und einen mit 1,5L und 73 PS. Der ist wohl "optimiert"... habe ich irgendwo mal gelesen. Vielleicht hat der unterschiedliche Verbrauch damit zu tun?

Marschmello

Marschmello

davon hab ich aber noch nix gehört... is da was wahres dran?

ich hab den 1,8-er steht jedenfals dran... im fahrzeugschein sinds 1730 oder so...

greetz

R

RenaultR19

Threadstarter
bin mir ziemlich sicher, dass mein R19 unter folgendem Problem leidet. Symptome sind die selben(Rucken und Spritverbrauch). Werde das mal in Angriff nehmen.

Ghostface80

Ghostface80

Also es gibt den 1,7er mit 73PS und nen 1,4er mit 75PS. Der nennt sich ECO. Is nur im Phase 2 verbaut worden zum Ende der Bauserie. Wird, wenn ich mich recht erinnere, noch da verbaut wo der 19er noch gebaut wird (Türkei).

mfg

roverfreak81

roverfreak81

meiner verbraucht auch wenig...

hallo...
ich komme mit meinem auch nen ganzes ende.der nimmt auch nur circa 8 liter und ich fahre auch viel stadt.eigentlich kaum außerhalb aber wenn denn doch mal dann verbraucht er noch weniger und habe ja auch schon 245000 km geschafft.haben die vorbesitzer natürlich auch mitgeholfen.

mfg

N

nurschroe

Noch mal zur ursprünglichen frage über die tankanzeige mit nadel und durstlampe:
55l passen in den tank rein, wenn die nadel bei meinem 73pser komplett auf R steht und event. etwas drunter krieg ich nur 46 liter rein, also noch keine durstlampe an. hab die nerven vorher verloren, weil ich es auch noch nicht ausgetestet habe mit der warnlampe.
ich schaffe auch mit 45 litern 700 km. verbrauch 6,3 bis 7 liter, stadt, landstraße autobahn mix. bei 201000km.
Kann nur empfehlen bei hohen verbräuchen mal Lufti, alle Unterdruckleitungen, kerzen usw überprüfen.
Viel Erfolg.

R

RenaultR19

Threadstarter
Habe neues öl, neue Kerzen, neuer Öl + Luftfilter. Und nur 125 00 km.

Was meinst du mit Unterdruckleitungen?

N

nurschroe

Unterdruckleitungen sind halt alle schwarzen schläuche, die so vom motor zur einspritzung, luftfilter und anderen steuertbauteilen im gesamten motorraum gehen, auch die etwas dickere schlauchverbindung zu dem schwarzen plastezylinder vorn am motor zwischen kühler und motor, der den unterdruck des kurbelgehäuses weitergibt an die einspritzelektronik und den bremskraftverstärker, und alle dichtungen zwischen luftfilter, einspritzung, motorblock, sprich den weg des luft/benzingemisches in den motor rein.

Und dann nochmal zur fahrweise, also immer kavalierstart und bis 6000 touren drehen , damit gehts nicht.
Eher so altersgerecht fahren, aber dennoch zügig, bei 2500-3000 upm hochschalten und sinnig beschleunigen.

Ist denn der leerlauf tief (750 upm, wenn warm) und gleichmäßig?

Viel erfolg!

R

RenaultR19

Threadstarter
Standgas wenn warm bei 800-900 rpm. Wird auch sehr gut gehalten. (hab wohl so ne art auto choke drin- weiss nicht bo alle R19 das haben - wenn kalt dreht er nach dem start von selbst auf 2000rpm, das geht aber nach 30 sekunden weg).
Schalte immer bei ca. 2600 rpm!!!.

Thema:

Wann ist der Tank beim R19 leer ? ^^

Wann ist der Tank beim R19 leer ? ^^ - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?

Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?: Man weiß, dass man einen Bußgeldbescheid bekommt, vielleicht weil man auf dem Weg nach Hause noch geblitzt wurde, aber was dann? Es kommt nicht...
  • Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?

Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...