Wann Bremsscheiben wechseln??

Diskutiere Wann Bremsscheiben wechseln?? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ich hab mal eine Frage, und zwar inwiefern ich bemerke das ich meine bremsscheiben wechseln muss... Gibt es dort bestimmte merkmale die man an den...
Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Ich hab mal eine Frage, und zwar inwiefern ich bemerke das ich meine bremsscheiben wechseln muss...
Gibt es dort bestimmte merkmale die man an den Scheiben erkennt???

Hab die Suchfunktion schon benutzt, wurde aber nicht fündig.
Hoffe hier auf Hilfe....

Vielen Dank

Kai70

Kai70

Auf der Bremsscheibe sind 2 Werte angegeben, einmal die Dicke der Scheibe wenn neu, und einmal die Mindestdicke, wenn die dann erreicht ist, muss die Scheibe spätestens gewechselt werden.

Die Werte sind besonders gut an neuen Scheiben zu erkennen :D

Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Und wie erkenn ich das an meinen montierten Scheiben am Auto??? ?(

Kai70

Kai70

Musst du beim Belagwechsel mal schauen ob du etwas erkennst, bissl mit der Drahtbürste nachhelfen dann klappt das schon.
Maße sind eingestanzt, aber vielleicht postet hier ja noch jemand die Mindestmaße ;)

Kai70

Kai70

Schau mal bei www.nordmannbremsen.de dort im Shop, wählst dein Fahrzeug aus.
Bei den dort zur Auswahl stehenden Scheiben sind die Mindestdicke glaube mit angegeben.

WhiteFiesta

WhiteFiesta

Man erkennt auch an so "Brandflecken" wenn die Bremsscheiben dringenst gewechselt werden müssen, da sind dann so kleine Flecken auf der Scheibe die aussehen wie verbrannt ...

FoFi-97

FoFi-97

am besten, du wechselst die scheibe gleich mit den belegen und machst beides neu...

wenn du nur die belege wechselst, hast du nur ärger... (bremse nach kurzer zeit fest etc.)

also tausche am besten gleich beides. Schleif dann schön die aufnahmen blank, auf denen die belege sitzen und die radnabe auch! (anschließend mit keramikspray noch die belege von der kolbenseite einsprühen oder mit bremsenfett einfetten, sowie die aufnahmen und wieder einbauen). so haste keine probs ;-).

und weniger ärger

Kai70

Kai70

FoFi-97 schrieb:
am besten, du wechselst die scheibe gleich mit den belegen und machst beides neu...

Wenn die Bremsscheiben noch gut sind, wozu soll er die dann wechseln ?

wenn du nur die belege wechselst, hast du nur ärger... (bremse nach kurzer zeit fest etc.)
Wieso sollen bei nur dem Belagwechsel die Bremsen nach kurzer Zeit fest sein ?
Dann hast du aber Pfusch beim Einbau gemacht wenn du solche Probleme hast.
Und was für Ärger meinst du sonst noch ?

Wenn die Bremsscheibe noch gut ist muss die nicht gewechselt werden.
Wechselst du auch deine Hinterreifen mit 6 mm Profil wenn du deine Vorderreifen erneuerst weil die Blank sind ?

FoFi-97

FoFi-97

Kai70 schrieb:
Wieso sollen bei nur dem Belagwechsel die Bremsen nach kurzer Zeit fest sein ?
Dann hast du aber Pfusch beim Einbau gemacht wenn du solche Probleme hast.
Und was für Ärger meinst du sonst noch ?

Wenn die Bremsscheibe noch gut ist muss die nicht gewechselt werden.
Wechselst du auch deine Hinterreifen mit 6 mm Profil wenn du deine Vorderreifen erneuerst weil die Blank sind ?
nö. so war das net gemeint. pfusch is das nicht...

nur, wenn er schon mal dabei ist... und in unkosten würde er sich ja auch nicht stürzen für 2 bremsscheiben von ate... oder? fürn fiesta kosten die doch nichts...

und meistens sind die bremsscheiben auf die alten belege eingebremst... daher ist die bremse dann fest...

Thema:

Wann Bremsscheiben wechseln??

Sucheingaben

verschleißgrenze bremsscheiben ford fiesta

,

ford fiesta bremsen wechseln kosten

,

bremsbeläge wechseln ford fiesta kosten

,
kosten bremsscheiben wechseln ford fiesta
, mindeststärke bremsscheiben ford fiesta, ford fiesta bremsscheiben mindestdicke, mindestmaß bremsscheiben ford fiesta , mindestdicke bremsscheiben ford fiesta, ford fiesta bremsscheiben mindestmaß, bremsklötze wechseln kosten ford fiesta, ford fiesta bremsscheiben wechseln kosten, ford fiesta bremsbeläge verschleiß, ford fieseta bremsscheiben dicke, mindesstärke bremsscheibe ford fiesta, bremsen ford fiesta kosten, bremsen wechseln kosten ford fiesta, mindeststärke bremsscheiben ford fiesta vorne, mindestdicke bremsscheiben ford fiesta 2011, fiesta bremsen wechseln wann, bremsen wechseln ford fiesta wann, Ab wann muss man Bremsscheiben wechseln, dicke von bremsscheiben Ford fiesta , bremsscheiben und beläge ford fiesta kosten, fiesta bremsscheibe mindestdicke, ford fista bremsscheibe dicke

Wann Bremsscheiben wechseln?? - Ähnliche Themen

• Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?

Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • E-SUV und Elektro-Van von Toyota, wann?

E-SUV und Elektro-Van von Toyota, wann?: Guten Abend, ich habe letztens gehört, 2021 soll wohl von Toyota entweder ein E-SUV oder Elektro-Van herausgebracht werden. Hat da schon jemand...
  • wann sind Bremsscheiben zu erneuern!

wann sind Bremsscheiben zu erneuern!: Hallo, mal eine Frage: Bei dem Auto meiner Frau sind die Bremsbeläge runter (Fiat Palio Weekend). Wie oder woran erkenne ich, ob die...