Wankel???

Diskutiere Wankel??? im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; Sers Leute, kann mir einer erklären wie ein Wankelmotor funktioniert?? Wenn einer von euch so ein Aggregat besitzt, kann mir bestimmt einer von...
  • Wankel??? Beitrag #1
P

'Phreak'

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sers Leute, kann mir einer erklären wie ein Wankelmotor funktioniert??
Wenn einer von euch so ein Aggregat besitzt, kann mir bestimmt einer von euch die Leistungsdaten zu senden.

Dankeb :evil:

• Wankel??? Beitrag #2
hangman

hangman

Punkte Reaktionen
0
also, der wankelmotor ist ein kreiskolbenmotor, kein hubkolbenmotor! das heißt der kolben geht nicht hoch und runter sondern dreht sich im kreis!
Vorteile: keine drehrichtungsänderung, schöner runder motorlauf, sehr gutes ansprechen aufs gasgeben, sehr drehfreudig, viel leistung aus wenig hubraum (Mazda RX-8 knapp 1400ccm und 240PS bei 9500U/min)
kleinere und flachere bauweise des motors, dadurch optimales gewichtsverhältniss vorderachse-hinnterachse
Nachteile:höherer kraftstoffverbrauch (aber wenn zb. ein bmw 6Zyl. 15L braucht beschwert sich ja auch keiner das das zuviel ist, also ist das relativ das der wankel mehr braucht! auserdem: LEISTUNG WILL GEFÜTTERT SEIN!!! von nix kommt nix!! höhere drehzahl=schnellere zündfolgen=schnelleres einspritzen=mehr kraftstoff)sonst fällt mir eigentlich kein bedeutender nachteil ein! naja
ach so daten, denn rx7 gibts mit bis zu 289PS im 2-scheiben wankelmotor mit biturbo!

• Wankel??? Beitrag #3
P

'Phreak'

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Noch mehr Wankel??

Was heißt jetzt 2-Scheiben Wankelmotor, denn das hab ich noch nicht gehört!!
Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Wankelmotor und dem 2-Scheiben
Aggregat??

Sers :evil:

• Wankel??? Beitrag #4
hangman

hangman

Punkte Reaktionen
0
Da ein Wankelmotor meist zwei Trochiden (wie Kolben nur Dreieckig)hat heißt er 2-Scheiben Wankelmotor.

Wenn du willst kannst du hier mal nachkuken! Da dürfte alles drin stehn!
http://www.der-wankelmotor.de

• Wankel??? Beitrag #6
M

MBoris

Punkte Reaktionen
0
gugg hier mal nach!

Auf www.der-wankelmotor.de kannst du viel über den Wankel nachlesen, genau wie das Funktionsprinzip! Ist halt schwer zu beschreiben! Dort findest du auch Animationen und Bilder!

Gruss Boris

• Wankel??? Beitrag #7
J

Jay789

Punkte Reaktionen
0
MBoris schrieb:
Auf www.der-wankelmotor.de kannst du viel über den Wankel nachlesen, genau wie das Funktionsprinzip! Ist halt schwer zu beschreiben! Dort findest du auch Animationen und Bilder!

Gruss Boris

Tja MBoris, schon ein bisschen blöd wenn in solchen Beiträgen die Sachen erwaähnt, die schonmal erwähnt wurden, oder? Ich beziehe das jetzt auf den Beitrag von hangman...der hat nämlich den Link schonmal gepostet ;) :D

MfG
Jay789, Moderator

• Wankel??? Beitrag #8
M

MBoris

Punkte Reaktionen
0
ups..das ist mir entgangen! ?( Aber doppelt gemoppelt hält besser! :D Und blöd find ich das garnicht! Das beweist nur dass die Seite gut is! :-)

• Wankel??? Beitrag #9
hangman

hangman

Punkte Reaktionen
0
aber einfach schreiben ohne zuvor gelesen zu haben was da sonst schon so steht is wohl au ein bischen....
naja, wolltest halt auch mal was wissen, stimmts??

Thema:

Wankel???

Wankel??? - Ähnliche Themen

fiat panda100hp fahrwerk problem: hey leute, habe ein kleines problem an meinem fiat panda 100hp. versuch das euch mal zu erklären. also: es ist sehr komisch wenn ich in eine...
Autos mit Subwoofer in Berlin und Umgebung gesucht!: Hallo, Besitzt Du ein Auto mit Subwoofer oder kennst jemanden, der eins hat? Dann melde Dich bei uns! Wir planen eine einzigartige Aktion...
Wiederaufbau Joca´s Mondeo Limo: Hallo Leute! Hier will ich Euch mal den Werdegang von meinem Mondeo aufzeigen! Auf den ersten Bildern seht Ihr, wie der Wagen aussah, als ich ihn...
Instrumentenbeleuchtung komplett ausgefallen: Sers Leute, habe mir gestern neue Nebelscheinwerfer nachgerüstet und auf einmal ging der Schalter für die Neblis net mehr. Zudem musste ich heute...
ESD richtig Ausrichten: Hi Leute, bin seit Freitag stolzer Besitzer von einem Mohr VSD und den dazu passenden Mohr ESD is natürlich auch montiert ;-) Ich muss sagen der...
Sucheingaben

zündfolge rx8

,

zündfolge rx 8

,

zündreihenfolge rx8

,
zündfolge im wankel
, rx 8 zündfolge, mazda rx 8 zündreihenfolge, zündfolge mazda wankel, wv kolben hat ein rx7, zündreihenfolge mazda rx 7
Oben