Wankel 12A läuft nicht richtig

Diskutiere Wankel 12A läuft nicht richtig im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; Ich hab folgendes Problem. Mein Wankel läuft wie ein Vierzylinder bei dem nur 3 Pötte gehen. Ich hab zu erst die Zündung im Verdacht gehabt. Ich...
R

roger-rabitt

Threadstarter
Ich hab folgendes Problem. Mein Wankel läuft wie ein Vierzylinder bei dem nur 3 Pötte gehen.
Ich hab zu erst die Zündung im Verdacht gehabt. Ich hab den ganzen Zündverteiler getauscht inkl Kappe und Kabel sowie Kerzen. Problem war noch da. Danach hab ich die Zündspulen getauscht, Problem immer noch da.
Danach hab den Ölmessstab gezogen, er zeigte 4mm zu wenig Öl an, er hat im Innenraum aber immer Öldruck angezeigt. Nachdem ich Öl eingefüllt hab, kam eine blaue Wolke aus dem Auspuff(nach dem starten) Hab nochmal ein wenig Gas gegeben, kam nochmal blau, danach war es sauber.
Nach der ganzen Bastellei konnte ich immerhin verzeichnen, daß er im höheren drehzahlbereich niocht mehr ganz so unrund lief.
Das Problem trat morgens auf, als ich starten wollte, da wollt er nicht richtig. sprang zwar an, aber er lief halt unrund. Ich bin damit 10 km gefahren, hab ihn abgestellt, ich dachte erst der Zündverteiler ist naß (hab ich noch nicht gehabt), war er aber doch nicht.
Meine Frage, was kann das sein.
Kompression kann ich nicht messen und Mazdahändler ist mir zu blöd dafür.
Es handelt sich bei dem Motor um den 12A, fahrzeug ist ein RX 7 SA2 von 1985

ArmyOfOne

ArmyOfOne

Es hoert sich an als ob einer von deiner seiten dischtleisten endveder kaputt ist oder einer feder flach liegt. Wo wohns du. Ich koente dir velleicht helfen.

Ich komme aus Wiesbaden- Erbenheim 65205

Thema:

Wankel 12A läuft nicht richtig

Sucheingaben

wankelmotor läuft unrund

,

vergaser einstellen mazda rx 7

,

rx7 zündung

,
rx7-sa2 motor laeuft unrund
, mazda rx7 zündung, rx7 zündung einstellen, zündung einstellen mazda rx 7, wankelmotor läut unrund, rx 7 wankelmotor einstellen, zuendung einstellen mazda rx7, vergaser einstellen bei mazda rx7, zuendung einstellen mazda rx 7, Zündgeber rx 7, wankel12a, rx7zündung, mazda 12a wankelmotor, wankelmotor zündverteiler einstellen, zündung einstellen bei wankelmotor, 12a wankelmotor, zündung rx7, wankel 12a, mazda wankelmotor rx7 zündung, rx 7 fd zündung einstellen

Wankel 12A läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

• Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??

Audi e-tron Wankel-Range-Extender lässt leere Batterie weiterfahren??: Ich habe gelesen, dass dieser Wankel-Range-Extender den Audi e-tron auch mit leerer Batterie weiterfahren lassen soll. Wie soll das denn...
  • Mazda plant für 2019 einen Hybrid aus E-Auto mit Wankel-Motor - UPDATE

Mazda plant für 2019 einen Hybrid aus E-Auto mit Wankel-Motor - UPDATE: Viele aktuelle Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb sind zwar auf ihre Weise sehr umweltbewusst, haben allerdings auch mit dem Problem der...
  • Mazda RX-Vision Concept könnte als RX-9-Wankel mit 450 Turbo-PS kommen

Mazda RX-Vision Concept könnte als RX-9-Wankel mit 450 Turbo-PS kommen: Im Rahmen der Tokyo Motor Show hat der japanische Automobilkonzern Mazda eine Sportwagenstudie namens RX-Vision Concept enthüllt, die in dieser...
  • Mazda RX-Vision: Wankel-Motor vor dem Comeback?

Mazda RX-Vision: Wankel-Motor vor dem Comeback?: Der 2012 eingestellte Mazda RX-8 war der letzte PKW, der von einem sogenannten Kreiskolben- oder Rotationsmotor angetrieben wurde. Jetzt hat der...
  • 3. int. RX-7 & Wankel Treffen in Klagenfurt (17.-19.8.2007)

3. int. RX-7 & Wankel Treffen in Klagenfurt (17.-19.8.2007): Alle die noch irgendwo ein fahrbares Wankel-Fahrzeug haben sollten die Gelegenheit nutzen zu diesem Treffen zu kommen. Es werden so zw. 40 und 60...