Walter Röhrl geht in Rente?!

Diskutiere Walter Röhrl geht in Rente?! im Rallye (WRC, DRM, Rally National und Rallye Raid) Forum im Bereich Motorsport; :D Echt !? http://www.youtube.com/watch?v=ymVYSxSycNM&feature=related Ich frage mich immer wann der Kerl Luft holt. Das Video ist aus Finnland...
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Komisch, Luis Moya hört sich gar nicht finnisch an :D
:D Echt !?

http://www.youtube.com/watch?v=ymVYSxSycNM&feature=related

Ich frage mich immer wann der Kerl Luft holt. Das Video ist aus Finnland, von Korsika habe ich ( noch ) keins gefunden, da macht er gar keine Pausen. :D

Ab ca 2:40 min Korsika:
http://www.youtube.com/watch?v=bI-YSlkoVpM&feature=related

Hier ist noch was für Eagle: http://www.youtube.com/watch?v=qDydS2ag4_s&feature=related

Ein sehr schönes Video mit Rallye Fahrer Legenden: http://www.youtube.com/watch?v=yDJYJW5MKYY

Der Beweis das man auch ohne zig-facher Weltmeister zu sein zur Legende wird, leider auch zu früh von uns gegangen: http://www.youtube.com/watch?v=MaKiA4KjZ4o&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
1

131zippo

Twin Cam Junkie
hy zusammen,
wenns um legenden geht fallen mir da einige ein.

anders kulläng,seine ascona ritte sind wirklich legendär.

shekka metha

henri toivonen

jochi kleint

manfred winkelhock,er war auch ein guter rallyfahrer.;)

hans heyer

harald ertl

manfred stohl

michele mouton

....ich könnte da noch ein paar seiten aufzählen.:)

gruss zippo 8)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hast du dich ein bisschen verschrieben !? :D

Du meinst sicher Rudi ( Rudolf ) Stohl, den Vater von Manfred. Bis Manfred zur Legende wird dauert es noch eine Weile, falls überhaupt. ;)

Und Rudi als Legende !? Na ich weiß nicht. In Österreich ( im Land der Schluchten :D ) ist er eine Legende, ansonsten kennt ihn ausser Insidern kaum jemand. Kein Wunder, er war ja auch nur Privat Fahrer.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Äh ............. ab in den Bleifußbereich mit dir, da sind die Selbstüberschätzer unter sich. :P

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Mir ist doch noch ein bekannter Österreicher eingefallen: Sepp Haider. :D

Und nicht zu vergessen Kalle Grundel. Kalle und Sepp waren die einzigen die auch ohne Handbremse mit Frontantrieb quer fuhren. :D

Und natürlich Harald Demuth, der ist 1982 die Rallye Herxheim mit seinem privaten Audi 80 Quattro gefahren. Ich bin die Rallye mit meinem C-Kadett gefahren, hatte aber mangels Leistung nie eine Chance. :rolleyes:

Nicht zu vergessen Erwin Weber, ein begnadeter Drifter im Manta 400. ;)

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Jetzt haben wir ja viele sehr gute Rallyfahrer aufgezählt.... aber die sind halt teils leider schon verstorben oder in Rente.
Welcher aktuelle Fahrer hat denn das Potential (eurer Meinung nach) zukünftig ne große Nummer zu werden?

Eagle_M_F

Eagle_M_F

@ GTX
Ja ich weiß das er nichtmehr kann :(

†25. November 2005 R.I.P.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dachte du hättest es nicht gewusst weil du geschrieben hast er fährt nicht mehr.

Das du es weißt zeigt mir das du dich wirklich dafür interessiesrt. ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Von den aktuellen Fahrern sehe ich niemanden der es zur Legende schaffen könnte, nicht mal Loeb. Es reicht eben nicht nur 5 ( oder nach diesem Jahr evtl 6 ) mal Weltmeister zu werden weil man im besten Auto mit dem besten Team fährt. Da gehört schon etwas mehr dazu.

Durch die ganzen Taktikspielchen der Teams gehen viele vielleicht geniale Eigenschaften einiger Fahrer unter. Legenden können so erst gar nicht mehr entstehen.

1

131zippo

Twin Cam Junkie
hy zusammen,

Durch die ganzen Taktikspielchen der Teams gehen viele vielleicht geniale Eigenschaften einiger Fahrer unter. Legenden können so erst gar nicht mehr entstehen.
und wen wundert es?
selbst als überzeugter rallyfan ödet mich die WM schon seit jahren an und ich verfolge sie auch nur beiläufig.
besonders dieser ganze WRC zirkus mit seinen serviceplätzen erinnert mich mehr an ein rundstreckenrennen auf freiem feld als das es eine rally im eigentlichen sinne darstellen würde.

nachts kann man nichtmehr fahren,lange WPs sind dem material nicht zuzumuten etc...

nein danke,da befasse ich mich lieber mit kleinen nationalen meisterschaften auch im ausland wo rallyfahren auch noch seiner eigentlichen bedeutung gerecht wird.;)

gruss zippo 8)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Genau so ist es. Dazu kommt noch das z.B. Loeb ein - wie ich es nenne - Retorten Fahrer ist. Er hatte früher nichts mit Motorsport zu tun und wurde gezielt "abgerichtet".

Wo sind denn die Fahrer die noch selbst Entscheidungen treffen könnten ? Wo sind die legendären Prüfungen wie z.B. die Nacht der langen Messer am Col de Turini ?

Alles weg, die Fahrer bekommen alles organisiert und müssen nur noch Rückmeldungen machen. Das Rallye Konzept passt mir auch schon lange nicht mehr. Alles zusammengeschrumpft und wirklich anspruchsvolle Prüfungen wurden aus Gründen der Sicherheit gestrichen oder so verändert das sie keinen Spaß mehr machen. Die WRC wurde von der FIA kaputtreglementiert. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber unter den gegebenen Umständen könnte ich mit so einem Auto auch noch unter den Top 10 mithalten.

Legenden entstehen aus Genialität und Schnelligkeit, nicht nur aus Schnelligkeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Genau so ist es. Dazu kommt noch das z.B. Loeb ein - wie ich es nenne - Retorten Fahrer ist. Er hatte früher nichts mit Motorsport zu tun und wurde gezielt "abgerichtet".

War Röhrl nicht auch mal Skifahrer? Zudem denke ich ansonsten gleich wie beim "wenig lenken" Thema... schnell ist schnell, wie das jetzt erreicht wird ist da erstmal egal.

Legenden entstehen aus Genialität und Schnelligkeit, nicht nur aus Schnelligkeit. ;)
Wobei ich dir da recht gebe... zur Legende wird man rein aus Schnelligkeit nicht.

Finde diese Sicherheitspolitk der FIA eh irgendwie schmarrig... keinen Nachtfahrten, Vollgasetappen in Finnland mit weiten Sprüngen sind nichtmehr erlaubt usw. und wenn mal nicht die Sicherheit gefährdet ist, ist es in der Regel schlecht für die Umwelt. :rolleyes:

Vor allem das mit dem Sicherheitsaspekt ist doch teils seltsam... das ist doch Rennsport! Da ist immer ein Risiko dabei.
Ist ja fast so als würde die Nato auf Schlachtfeldern nur noch Platzpatronen verwenden weil ja jemand verletzt werden könnte (mal überspitzt gesagt).

Aber eigentlich können wir den Schlusssatz von GTX auch als Schlussatz für den Thread so stehen lassen. Die Zukunft des modernen Rallysports könnte man auch in einem anderen Thread besprechen.

Legenden entstehen aus Genialität und Schnelligkeit, nicht nur aus Schnelligkeit.

Thema:

Walter Röhrl geht in Rente?!

Sucheingaben

monika röhrl

,

röhrl

,

walter röhrl tanz der pedale

,
tanz auf den pedalen
, links bremsen rallye, audi s1 0-100 schotter, Hanu Mikula, Walter röhrl rudern Rennrad, linksbremstechnik Rallye, Hano mikula, Walter Röhrl Bestzeite Rallye Vorderpfalz, rallyefahrer des Millennium , walter röhrl linksbremsen, walter röhrl die pedalen tanzen, welche pedale hatte walter röhrl, tanz pedale röhrl, tanz der pedale, walter röhrl körpergröße, Vater Walter röhrl, walter röhrl beschleunigung auf auf schotter, tanz der pedale ralley, audi s1 beschleunigungswerte schotter, Beschleunigung Schotter, hanu mikula rally fahrer

Walter Röhrl geht in Rente?! - Ähnliche Themen

• Tankanzeige geht nicht

Tankanzeige geht nicht: Hatte Benzinpumpe mit Schwimmer gekauft eingebaut. Es ging alles nur die Tankanzeige war nicht richtig .nach längere Zeit wollte noch mal da nach...
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Porsche 997 GT3 MK2 + Nurburgring + Walter Röhrl

Porsche 997 GT3 MK2 + Nurburgring + Walter Röhrl: Fastdrive Videos - Porsche 997 GT3 MK2 On Nurburgring Driven By Walter RöHrl 8o
  • Video: Walter Röhrl mit Audi Quattro Pikes Peak!!

Video: Walter Röhrl mit Audi Quattro Pikes Peak!!: Hallo Old- (u. Young-)timerfans! Habe ein interessantes Video zur Fahrt von Walter Röhrl mit dem Ur-Quattro auf Pikes Peak gefunden! Zieht es...
  • Armaturenbrettumbau a la "Walter Röhrl"

Armaturenbrettumbau a la "Walter Röhrl": Wenn einem das Original-Armaturenbrett ein bisschen zu langweilig ist......... Eine fotografische Umbauanleitung findet ihr hier Für die...