Walter Röhrl geht in Rente?!

Diskutiere Walter Röhrl geht in Rente?! im Rallye (WRC, DRM, Rally National und Rallye Raid) Forum im Bereich Motorsport; Stig Blomqvist, Wolfgang Graf Berghe von Trips, Colin McRae usw. Da würden mir schon noch einige einfallen, auch aus US-Rennserien. Welche, die...
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Welche bekannten Motorsportler kennt man heute noch von denen man behaupten kann sie sind oder werden unvergesslich?
Stig Blomqvist, Wolfgang Graf Berghe von Trips, Colin McRae usw.

Da würden mir schon noch einige einfallen, auch aus US-Rennserien.

Welche, die aber aktuell noch fahren, sind natürlich in der Unterzahl...

MfG Maney
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ja, dir und mir sicher. Aber frage mal jemanden nach Richard Burns und dann nach Röhrl oder Stuck. Ich bin mir sicher Burns kennt kaum jemand, wenn überhaupt.
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Solberg ist zwar keine Legende wie Röhrl, aber ein guter Autofahrer und ein sympathischer dazu.
Ist eigentlich schade das der Rallysport so in den Hintergrund gerät.

Edit @ manni:
colin mcrae R.I.P. ;)

. Ich bin mir sicher Burns kennt kaum jemand, wenn überhaupt.
ich kenne den noch zu gut... schade das ihn die Krankheit dahin gerafft hat.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Bei der Aufzählung von Maney ist auch eine Rallye Legende dabei: Colin Mc Rae. Das war auch einer von denen die wirklich alles schnell bewegen konnten, notfalls ohne Türen und Windschutzscheibe. :D
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ich kenn die alten Leute doch auch nur, weil ich mich dafür interessiere :D
Ich merke schon, die Subaru-Treter sind in der Überzahl!

Jungs, ihr müsst mir nicht sagen, dass der werte Herr McRae leider viel zu früh verstorben ist ;)

MfG Maney
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ich habe Collin Mc Rae und Nicky Grist 1991 in Monte Carlo bei Tests kennen gelernt, damals fuhr er diesen unförmigen Subaru Legacy. War schon super ihm zuzusehen wie er das Schiff bewegt hat. ;)

.......... und es gibt keinen geileren Sound als den des Audi S1. :D
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Zum Glück hab ich nen 4-Zylinder Boxer in der Garage stehen, ist echt was tolles :D
V.a. mit offenen Luftfiltern...
Leider keinen STI.

MfG Maney
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
hey es sind auch Minderjährige hier im Forum angemeldet. :D

Ne aber um mal auf das eigentliche Thema zu schauen... hier geht es um legendäre Rallyfahrer. ;)
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Mh, lecker :D

Ich würde schon für einen Sportquattro töten :evil:

Der Adler hat recht:

Ich werf mal einen Namen in den Raum:

Carlos Sainz.

MfG Maney
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
War Carlos nicht immer bissel sehr spanisch? 8o
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Ja typisch spanisch halt... etwas "schnell beleidigt" würde mann bei uns sagen. :D
Also so mehr Alonso spanisch.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Zu Carlos:

Wir waren auf Korsika zum Testen. Fahrer waren Carlos, Armin Schwarz und Marc Duez ( Belgien / damals Europameister ), dabei muß man vorausschicken das Armin auf Korsika sehr beliebt und bekannt ist. Marc musste nach Belgien wegen einer Hochzeit, Armin hatte eine leichte Lebensmittelvergiftung und Carlos hatte keine Lust zum Testen. Immerhin waren wir seit 3 Wochen Nonstop im Einsatz.

Als es Armin nachmittags wieder etwas besser ging sind wir mit ihm, Arne Hertz ( sein Beifahrer ) Carlos und Luis in ein Straßencafe. Der Kellner erkannte Armin sofort und wollte ein Autogramm von ihm, Carlos - zu dem Zeitpunkt immerhin Weltmeister - saß direkt neben ihm. Als der Kellner fragte wer das ist, hat Armin aus Spaß gesagt: "Mein Chef Mechaniker". Carlos hat zwei Tage nicht mehr mit ihm geredet. :D

Monte Carlo:
Am Col de Turini hatten wir Slicks auf Eis getestet. Carlos war mit den Slicks unterwegs und ich hatte mich erdreistet ihn zu überholen ( ok, zugegeben ich hatte Spikes :D ) er war doch etwas angefressen und meinte ich hätte ihn nicht überholen dürfen, er wäre vor Schreck fast in die Leitplanke. Danach bekam ich erst mal einen Anschiß vom Team Leiter. ;( :D

Zu Luis:
Luis hatte nach dem Gewinn der WM so viel Alkohol intus das es einen Elefanten umgehauen hätte, er war der Letzte der die Party verließ. Feiern konnten die Jungs alle, das mussten wir nach jeder gewonnenen Rallye feststellen. Die waren nicht nur schnell sondern soffen dich auch noch unter den Tisch. Zudem konnte man mit dem Mann wirklich jeden Sch... machen ohne das er nachtragend war, und wir hatten eine Menge Sch... im Kopf. :D
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Der Kellner erkannte Armin sofort und wollte ein Autogramm von ihm, Carlos - zu dem Zeitpunkt immerhin Weltmeister - saß direkt neben ihm. Als der Kellner fragte wer das ist, hat Armin aus Spaß gesagt: "Mein Chef Mechaniker". Carlos hat zwei Tage nicht mehr mit ihm geredet. :D
Das kann ich mir gut vorstellen :D

Deine Anekdoten sind schon spitze muss ich sagen :)

Komisch, Luis Moya hört sich gar nicht finnisch an :D

MfG Maney
 
Thema:

Walter Röhrl geht in Rente?!

Sucheingaben

monika röhrl

,

röhrl

,

walter röhrl tanz der pedale

,
tanz auf den pedalen
, links bremsen rallye, audi s1 0-100 schotter, Hanu Mikula, Walter röhrl rudern Rennrad, linksbremstechnik Rallye, Hano mikula, Walter Röhrl Bestzeite Rallye Vorderpfalz, rallyefahrer des Millennium , walter röhrl linksbremsen, walter röhrl die pedalen tanzen, welche pedale hatte walter röhrl, tanz pedale röhrl, tanz der pedale, walter röhrl körpergröße, Vater Walter röhrl, walter röhrl beschleunigung auf auf schotter, tanz der pedale ralley, audi s1 beschleunigungswerte schotter, Beschleunigung Schotter, hanu mikula rally fahrer

Walter Röhrl geht in Rente?! - Ähnliche Themen

  • Radiobeleuchtung geht nicht aus

    Radiobeleuchtung geht nicht aus: Beim Opel Combo mit Kassettendeck geht die Hintergrundbeleuchtung der Taster etc. nicht mehr aus! Batterie habe ich schon für 30 min abgeklemmt...
  • TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

    TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • Porsche 997 GT3 MK2 + Nurburgring + Walter Röhrl

    Porsche 997 GT3 MK2 + Nurburgring + Walter Röhrl: Fastdrive Videos - Porsche 997 GT3 MK2 On Nurburgring Driven By Walter RöHrl 8o
  • Video: Walter Röhrl mit Audi Quattro Pikes Peak!!

    Video: Walter Röhrl mit Audi Quattro Pikes Peak!!: Hallo Old- (u. Young-)timerfans! Habe ein interessantes Video zur Fahrt von Walter Röhrl mit dem Ur-Quattro auf Pikes Peak gefunden! Zieht es...
  • Armaturenbrettumbau a la "Walter Röhrl"

    Armaturenbrettumbau a la "Walter Röhrl": Wenn einem das Original-Armaturenbrett ein bisschen zu langweilig ist......... Eine fotografische Umbauanleitung findet ihr hier Für die...
  • Ähnliche Themen

    Top