Wagenfarbe mit Paintshop Pro 8 vernünftig ändern?

Diskutiere Wagenfarbe mit Paintshop Pro 8 vernünftig ändern? im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; Hallöchen, bin mal wieder etwas am Basteln und stehe auch mal wieder vor dem Problem mit der Wagenfarbe. Wie kann ich die ändern ohne daß...
Thomas_Mondeo

Thomas_Mondeo

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
110
Ort
Kreis Lörrach
Hallöchen,

bin mal wieder etwas am Basteln und stehe auch mal wieder vor dem Problem mit der Wagenfarbe. Wie kann ich die ändern ohne daß irgendwelche Konturen bis zur Unkenntlichkeit übergepinselt werden?
Hab mit dem "Farbfüllungswerkzeug" und der Toleranz X-mal herumprobiert, es wird aber immer ein ewiges Herumklecksen und Verreiben/Verschmieren.

Bei dem Bild (ja, mir wars langweilig
und die Serie fand ich damals schon geil, wie der aktuelle Film :D ) sieht man was ich meine, die Türspalte z.b. sind nirgens mehr und zu den Karosserierändern, Fenstern usw. hab ich die Farbe solange verrieben bis es gepasst hat. Das ist jedesmal fast wie.........Wände verputzen, Putz aufziehen und verreiben bis es passt, nur etwas aufwändiger mit Drehung/Größe usw...... :rolleyes:



Gibts da nen Trick daß es einfacher geht und hinterher auch besser aussieht?

Dankeschöööööön! :))
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Du kannst deine Pinsel und Füllwerkzeuge einsellen. z.B. Normal, multiplizieren.......versuch das mal. leichter wäre sich das gleiche auto in rot oder blau...zu suchen und direkt über farbe ändern zu colorieren. musst aber dann auch den grundton einstellen, sonst hast du z.B. evtl. rote bäume, schaut lustich aus

gruß maddocmax
 
Thomas_Mondeo

Thomas_Mondeo

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
110
Ort
Kreis Lörrach
Orangene Bäume und Geländer hatte ich gestern schon, passt nicht wirklich ins Gesamtbild. :D

Hm, dann versuch ich nochmal mit den Einstellungen etwas zu erreichen...........so richtig wird das nicht........... :(
 
W

Wooddy

Guest
Thomas_Mondeo schrieb:
Orangene Bäume und Geländer hatte ich gestern schon, passt nicht wirklich ins Gesamtbild. :D

Hm, dann versuch ich nochmal mit den Einstellungen etwas zu erreichen...........so richtig wird das nicht........... :(

musste eine neue Ebene erstellen, die genau so aussieht wie ein Fake. (nur das orange (ohne Fenster, Lampen. etc.).
Dann kann man die Ebene Multiplizieren. Er versucht das weiße mit dem orangen zu verbinden.
 
Thomas_Mondeo

Thomas_Mondeo

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
110
Ort
Kreis Lörrach
Wooddy schrieb:
Geiler geht nicht. Klasse! 8o

Hab in letzter Zeit nix mehr mit PSP8 gemacht, aber diese Woche hab ich Urlaub und einen einigermaßen freien Kopf.

Also muß ich quasi das gleiche Bild nochmal laden, alles ausschneiden bis auf die Karosserie, die dann einfärben und das dann ins andere Bild rübersetzen ("Einfügen als transparente Ebene" heißt das bei PSP glaube ich)? Ich glaub jetzt hab ichs geschnallt :D , aber so "spezielle" Farben hat PSP8 glaube ich garnicht.......... ?(
 
W

Wooddy

Guest
ok.

hier mal tutorial...

bilder gibts im anhang...

1. markieren (one Scheinwerfer, Scheiben usw.)
2. kopieren
3. als neue Ebene einfügen
4. richtig verschieben (selbe position wie das anfangsbild)
5. ebene einfärben... evtl. mit dem Farbfüllwerkzeug (Farbeimer)
6. Muiltiplikation auswählen... (auf "normal" in der Ebenenübersicht klicken)
7. fertig
 

Anhänge

Thomas_Mondeo

Thomas_Mondeo

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
110
Ort
Kreis Lörrach
Aha, Danke! So einigermaßen gehts jetzt, allerdings scheiterts bei Punkt 6, zeigt irgendwie keine Veränderung..........jedenfalls seh ich sie nicht.........
Naja, "bissel" üben noch daß es was gleich sieht. :D

Du hast aber nicht die Version 8, oder? Auf den Bildern sieht das anders aus wie bei mir.......und die Farben sind auch nicht so "brilliant" hab ich das Gefühl. ?(

Edit:

Jepp, hat funktioniert! :D Hab durch googeln die Option "Überlagern" usw. "gefunden" als ich nach Tricks mit Flipflop-Lack gesucht habe. Naja, ein bischen hat auch das funktioniert.... :))

Nochmal Edit:
Hab diesmal übrigens Photoshop genommen, gieng besser und ich brauchte nix verschieben. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

coop

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
18
bin grad dabei ein ein vwbus farblich zu verändern und ihr habt genau meine fragen beantwortet

glei mal probieren, hoffe es klappt auch


der coop

edit:
so hier mal das ergebnis meiner ersten versuche! aber wie bekomm ich unten die weißen stellen noch weg? ich müßte beim markieren sorgfältiger arbeiten? aber wie?
arbeite mit photoshop CS2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wagenfarbe mit Paintshop Pro 8 vernünftig ändern?

Wagenfarbe mit Paintshop Pro 8 vernünftig ändern? - Ähnliche Themen

  • [S] RDX Front in Wagenfarbe + TFL (Peugeot 206)

    [S] RDX Front in Wagenfarbe + TFL (Peugeot 206): Hi, suche wie oben schon genannt eine RDX Front. Biete meine Große Front mit Gummilippe + X zum Tasch an! Farbcode = EXYB Gruß Matze
  • Böser Blick aus Folie in Wagenfarbe

    Böser Blick aus Folie in Wagenfarbe: Hey Ford Fans, ich suche für meinen MK1 und Meinen MK2 nen Bösen blich aus Folie, habe schon so einige Fahrzeuge damit gesehen aber irgendwie...
  • Panda in Wagenfarbe Weiss

    Panda in Wagenfarbe Weiss: Hey, hab mir einen 1.2 Dynamic mit Paket Classs in 268 Weiss bestellt. Nun bin ich wegen der Farbe unsicher! Hat jemand Bilder von der Wagenfarbe?
  • Felgenstern in Wagenfarbe

    Felgenstern in Wagenfarbe: Hallo, möchte gerne mein Felgenstern in Wagenfarbe lackieren lassen-weiß jemand was das kostet-geht das bei jeder Felge-ich weiß nämlich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • [S] RDX Front in Wagenfarbe + TFL (Peugeot 206)

    [S] RDX Front in Wagenfarbe + TFL (Peugeot 206): Hi, suche wie oben schon genannt eine RDX Front. Biete meine Große Front mit Gummilippe + X zum Tasch an! Farbcode = EXYB Gruß Matze
  • Böser Blick aus Folie in Wagenfarbe

    Böser Blick aus Folie in Wagenfarbe: Hey Ford Fans, ich suche für meinen MK1 und Meinen MK2 nen Bösen blich aus Folie, habe schon so einige Fahrzeuge damit gesehen aber irgendwie...
  • Panda in Wagenfarbe Weiss

    Panda in Wagenfarbe Weiss: Hey, hab mir einen 1.2 Dynamic mit Paket Classs in 268 Weiss bestellt. Nun bin ich wegen der Farbe unsicher! Hat jemand Bilder von der Wagenfarbe?
  • Felgenstern in Wagenfarbe

    Felgenstern in Wagenfarbe: Hallo, möchte gerne mein Felgenstern in Wagenfarbe lackieren lassen-weiß jemand was das kostet-geht das bei jeder Felge-ich weiß nämlich nicht...
  • Sucheingaben

    paint shop pro farbe ändern

    ,

    paint shop pro farben ändern

    ,

    paintshop

    ,
    autolack hellblau
    , paint shop pro farbe ersetzen, hellblau autolack, paint shop pro 9 fahrzeug farbe ändern, paint shop pro farben tauschen, paint shop farben tauschen, paint shop pro hintergrundfarbe ändern, autolack babyblau, paint Shop pro 7 Farben ersetzen, paint shop pro bilder farben anpasse, paint shop farbe ersetzen, paint shop farben vertauschen, paint shop pro farben ersetzen, jasc paint shop pro farben tauschen, geile autolacke, farbe ändern mit paint shop pro 7, hintergrundfarbe ändern paint shop pro, paint shop pro spezielle farbe ersetzen, paint shop pro 7 farbe tauschen, paint shop pro schriftfarbe ändern, paintshop pro farbe verändern, paint shop pro farben austauschen
    Top