Wagen zieht nicht mehr!!!

Diskutiere Wagen zieht nicht mehr!!! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Guten Morgen Leute, vor knapp einer Woche hat mir mein Vater seinen Fiat Punto (Baujahr 95, 55 PS) geschenkt. Naja auf jeden Fall geht es darum...
W

WickedGuy

Guest
Guten Morgen Leute,

vor knapp einer Woche hat mir mein Vater seinen Fiat Punto (Baujahr 95, 55 PS) geschenkt.
Naja auf jeden Fall geht es darum das der Wagen seit gestern unmengen an Sprit verbraucht, kaum noch Zieht, leicht Pfeift und nach kurzer Zeit anfängt unangenehm zu riechen.
Ich habe natürlich gleich an die Zylinderkopfdichtung gedacht aber als ich meinen Vater fragte meinte er das die erst vor einem halben Jahr gewechelt wurden waren.

Hatte jemand von euch schon mal das gleich Problem oder weiß was zu tun ist?

Danke und Gruß

WickedGuy
 
psycho-toxic

psycho-toxic

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
69
Moin,

wie hört er sich denn sonst so an? Unrunder Lauf, im Standgas oder bei hoher Umdrehung? Unter Vollast?

Und das Pfeiffen`? riecht es stark nach verbranntem Gummi? Dann könnte z.B. die Kupplung hin sein, die schleift dann nur noch, du kannst den Wagen in jedem Gang hochdrehen bewegst dich aber nur im Schrittempo voran und bleibst am Berg fast stehen. Ich tippe mal da drauf, hatte das damals mal bei meinem "Pizza-Flitzer" :-D Kupplung + Lager sind heutzutage nicht mehr allzu teuer, wenn man es selbst noch hinbekommt.

Gruß
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI WickedGuy,

mach mal nen einfachen Test.
Handbremse anziehen, ersten Gang rein und dann mal versuchen loszufahren.
Geht dabei die Drehzahl hoch ohne das sich der Wagen viel vorbewegt
kannste drauf gehen das es die Kupplung ist.
Aber nicht übertreiben das ganze !!!!
 
W

WickedGuy

Guest
Also zu dem Test: Das Auto fährt ganz normal los trotz angezogener handbremse.

Kann es noch an was anderem liegen ausser an der Kupplung?
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

Was heißt den unangenehm riechen ?
Riecht er nach verbrannt oder nach Sprit ?
 
W

WickedGuy

Guest
Ein bisschen von beidem würde ich sagen *lol*.

Könnte nicht vielleicht was mit dem Benzinschlauch sein?
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

kontrolliere doch mal den Schlauch mit der Nummer 8 auf dem Bild in der Anlage.

Wenn der porös ist und dadurch falsche Luft saugt, wird der Elektronik vom Absolutdruckgeber falsche Werte mitgeteilt. Der Motor wird dann zu fett angereichert, zieht dadurch schlecht und die Auspuffgase haben einen sonderbaren Geruch.

Gruß
 

Anhänge

knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
Ja dann check mal ob der Gestank (Benzin) von hinten unter der Rücksitzbank kommt ?
Hochklappen und mal in der Nähe von dem Blech in der Mitte schnuppern !
Dann könnte es nämlich sein das an der Benzinpumpe der Schlauchanschluß abgebrochen ist.
 
Thema:

Wagen zieht nicht mehr!!!

Wagen zieht nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  • Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert

    Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
  • Wagen zieht permanent nach rechts

    Wagen zieht permanent nach rechts: Ich habe mir im Dezember 2008 einen Tucson CRDI ( EU-Import) neu gekauft.Wagen hat jetzt 4000 Km runter.Der Wagen zieht beim Beschleunigen mal...
  • Wagen zieht schlecht

    Wagen zieht schlecht: Hallo, ich habe im Moment das Gefühl, dass mein Ford Orion 1,8l schlecht zieht. Auch im hohen Drezahlbereich kommt nicht wirklich mehr Leistung...
  • Wagen zieht nicht mehr richtig ????

    Wagen zieht nicht mehr richtig ????: Hey mein R19 zieht nicht mehr richtig mal gehts mal nicht :( Was kann es sein mein Dad meint das es die Züntkerzen sein könnten was meint ihr denn...
  • Ähnliche Themen
  • Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert

    Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
  • Wagen zieht permanent nach rechts

    Wagen zieht permanent nach rechts: Ich habe mir im Dezember 2008 einen Tucson CRDI ( EU-Import) neu gekauft.Wagen hat jetzt 4000 Km runter.Der Wagen zieht beim Beschleunigen mal...
  • Wagen zieht schlecht

    Wagen zieht schlecht: Hallo, ich habe im Moment das Gefühl, dass mein Ford Orion 1,8l schlecht zieht. Auch im hohen Drezahlbereich kommt nicht wirklich mehr Leistung...
  • Wagen zieht nicht mehr richtig ????

    Wagen zieht nicht mehr richtig ????: Hey mein R19 zieht nicht mehr richtig mal gehts mal nicht :( Was kann es sein mein Dad meint das es die Züntkerzen sein könnten was meint ihr denn...
  • Sucheingaben

    punto 176 absolutdruckgeber

    ,

    auto zieht nicht mehr und stinkt

    ,

    fiat punto 176 zieht nicht

    ,
    punto 176 zieht nicht
    , auto zieht am berg nicht mehr, auto stinkt und zieht nicht mehr, auto zieht nicht mehr stinkt nach gummi, fiat punto stinkt nach gummi, absolutdruckgeber fiat punto, absolutdruckgeber fiat punto 188, benzinschlauch fiat punto, mein Fiat punto zieht ab 80 nicht mehr richtig. warum, Benzinschlauch zum Motorraum Renault megane 1 4 16V, punto zieht nicht mehr, absolutdruckgeber fiat punto 176, fiat punto schlauch zum absolutdruckgeber funktion, punto stinkt und zieht nicht mehr, motor beschreibung fiat punto, fiat punto zieht nicht mehr, poröse schlauch im motorraum oyota, hohes pfeifen im stand und beim fahren fiat punto, fiat punto kupplung riecht nach gummi, fiat punto 1.1 motor zieht nicht richtig durch, auto zieht nicht mehr richtig und stinkt, fiat punto kommt berg nicht hoch
    Oben