Wagen springt nicht mehr an - HELP

Diskutiere Wagen springt nicht mehr an - HELP im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hey Leute, habe ein kleines Problem: Bin heute morgen mit meinem Fiesta ganz normal zur Arbeit gefahren, ohne besondere Vorkomnisse... Wollte...

Goof

Threadstarter
Hey Leute, habe ein kleines Problem:

Bin heute morgen mit meinem Fiesta ganz normal zur Arbeit gefahren, ohne besondere Vorkomnisse... Wollte nun in der Mittagspause wieder weg fahren, wie gesagt, WOLLTE... Denn mein Fofi weigerte sich anzuspringen X(

Die Batterie kann es nicht sein, da diese erst 10 Wochen alt ist. Was kann das sein? Die Lichtmaschine? Wie teuer wäre ungefähr ne neue?! Oder könnten es die Zündkerzen sein? Also wenn ich starten will, ruckelt er auch, aber der Motor springt einfach net an... Er steht nur da und ruckelt vor sich hin, aber "der Funke springt nicht über".

Mal ein paar Daten zu meinem Fiesta.

Ford Fiesta GFJ, Baujahr '92, 153.000 Kilometer runter, 60 PS, Batterie wurde kürzlich gewechselt

Falls noch Fragen da sind fragt, bis 17 Uhr bin ich noch hier auf Arbeit und dann kommt mich mein Dad abholen.

-Veitstanz-

Hi,
hatte genau das gleiche Problem. ca nen Monat nachdem ich die alte Batterie gegen ne neue gewechselt habe udn alles super lief sprang mein FoFi Freitag abend nichtmehr an. Laut Anzeige Batterie Leer. Nungut, anrollen gelassne sprang an kein Thema. Dann 1h Autobahn gefahren und am nächsten Morgen wieder Batterie Leer. Komisch dachte ich mir. Inner Werkstatt stellte sich heraus Lichtmaschine kaputt. Ich hab für ne neue 170€ gezahlt inkl Einbau. Jetzt wieder alles tiptop. Leuchtet die Batteriekontrollleuchte denn? Bzw ists ja die Kontrollleuchte auch für Lichtmaschine.

Lg

Goof

Threadstarter
Shit, ja die leuchtet bei mir auch... wenn die so teuer is kann ich mir die Reparatur erst so ab ersten leisten... Das is doch schon ne Menge Geld, also diesen Monat krieg ich das finanziell nimmer hin wenn es so sein sollte...

Hab grad mal nach Lichtmaschinen im I-net geschaut, dort gibt es die für den FoFi ohne Einbau für 133 €. Ich schau mal vielleicht hol ich mir eine und lass die einbauen von nem Kumpel der KFZ Mechaniker ist...

FiestaFutura

Hatte letzte Woche selbiges Problem. Batterie war auch relativ neu, aber von ein auf die andere Stunde ging nix mehr (stand im Parkhaus, so'n shit). Hab dann auch anrollen lassen und sprang an. Zu hause dann erst mal Batterie gemessen: 9,6 V. Bisschen wenig! So dann Ladegerät dran und am nächsten Tag Fehler gesucht. Bei mir hat sich dann letztendlich auch die LiMa als der Schweinehund rausgestellt, die hat doch glatt irgendwie 3,5 Ampere gezogen... Denke mal dass es evtl. der Regler oder die Diode war, aber ich hatte so ne dumme Englische Ford-LiMa drin, da hab ichs erst gar ned mit Ersatzteilen versucht. Bin dann zum Autoverwerter und hab mir ne neue gebrauchte (von Bosch) geholt. Hab zwar auch 75 Euronen hingelegt, ist zwar unverschämt teuer, aber dafür hat der mir noch die Riemenscheibe usw. umgebaut und es war der einzige der Samstag da war und ich brauchte das Auto. Aber normal sollte ne gebrauchte nicht mehr als 40-50 Euro kosten...

Also ich tippe auch sehr stark auf nen LiMa-Schaden bei dir, ist schon sehr verdächtig...

mfg,

chris

-Veitstanz-

Würd ich auch sagen. LiMa neu oder gebraucht kaufen udn einbauen lassen. Wird der Fehler sein. Komisch dass das von jetzt auf gleich dann passiert...

Goof

Threadstarter
Bei eBay gibt es für meinen keine passende *Argh* Ist es schwer das Dingen auszubauen? Sonst geh ich auffen Schrot und hol mir eine...

-Veitstanz-

Ka, hab ne neue einbaun lassen :D

FiestaFutura

du hast doch nen Mk3 oder ? da ist das überhaupt kein Act... sind nur 3 Schrauben und das ding is draußen...

ChevChelios

wennd er wagen ruckelt, dann glaube ich net das es die lima ist, die war bei mri auch hinüber und beim starten hatts immer nur "KLACKKLACK" "KLACKKLACK" gemacht...

Goof

Threadstarter
Seltsam. Ich hab keinen Plan was es ist, frag morgen meinen Cheffe mal ob der mal bei ner Autowerkstatt bei uns in Bendorf anruft wegen Prozenten und so. Also dass die den Wagen mal durchchecken lassen...

Goof

Threadstarter
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Meine Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr, mein Radio ebenfalls nicht und die Lichthupe funktioniert auch nicht. Aber Abblend- und Fernlicht funktionieren einwandfrei. Sicherungsdefekt?! Würde mal gerne wissen warum meine Innenbeleuchtung und Radio nicht mehr gehen, meine Batterie ist ja nichtmal leer. Und dieses Klack Klack das es macht wenn die Lichtmaschine kaputt wäre liegt auch nicht vor. Was könnte es noch sein?

Goof

Threadstarter
Seltsam. Heute nochmal voll gefrustet ins Auto gesetzt und mal zum Spaß den Schlüssel herumgedreht... Was passiert? Motor springt an... Ich mich schon voll gefreut und losgefahren und mal mein Radio angemacht - Radio bekommt Strom und in dem Moment geht Motor aus. Absolut seltsam. Scheint ein Elektrikproblem zu sein. Habe jedenfalls das Radio ausgebaut und jetzt springt mein FoFi wieder anstandslos an. Zum Glück habe ich mich nich in ne Werkstatt schleppen lassen, was mir mein Chef morgens schon angeboten hatte... Viel Geld gespart ;) Hatte als ich meine Mittelkonsole lackiert hatte das Radio einfach wieder mehr oder weniger reingerammt weil dort drin so wenig Platz ist. Und dabei vermutlich ein Kabel beschädigt, denn direkt danach ging mein Zig. Anzünder nicht mehr den ich normalerweise fürs Navi benötige. Und dann hat sich zwischendrin mal mein Radio aus- und wieder eingeschaltet aber den gesamten Zwischenspeicher gelöscht. Muss jetzt mal schauen wo es an der Elektrik hapert bzw. lass ich das meinen Cousin machen. Bin sooo glücklich :)

-Veitstanz-

Demnächst mehr Gefühl bitte ;)

baddriver

Re:

Goof, ich möcht dir zwar keine Angst machen, aber den Effekt mit dem Radio hatte ich auch. Kurz danach ist meine Lichtmaschine hops gegangen. Ich glaub, das sich unter Umständen bei dir etwas an der Lichtmaschine zerstört hat, vielleicht der Regler oder so. Der wars nämlich bei meiner alten. Hab dennoch ne neue Lima eingebaut, damit ich an der alten in Ruhe basteln kann.

Naja, mehr hab ich nich zu sagen, wenn du noch fragen hast, schreib ma ne PN.

MFG Baddriver

Thema:

Wagen springt nicht mehr an - HELP

Wagen springt nicht mehr an - HELP - Ähnliche Themen

fofi springt nicht an: Moin Moin, also seit paar Tagen springt mein geliebter Fofi. nicht mehr an Baujahr 1991 Fiesta 37KW/50PS es fing alles damit an das er mit...
35i springt nicht mehr an: Guten Abend Seit kurzem springt mein Passat nicht mehr an. Ich versuch mal so gut wie möglich zu beschreiben wies passiert ist und was ich schon...
FoFi springt nicht mehr an!: Hallo Bastler :) Ich hab mich schon durch die Sunchfunktion gehangelt, aber nichts gefunden, was meinen Fehler beschreibt. Ich hab ein rotes...
opel astra f-cc springt nicht an!!!!!!!!!: hallo ich hab ein problem: und zwar habe ich einen astra bj. 92 zum geburtstag bekommen . erst lief er einwandfrei und dann kammen kleine macken...
Fiesta Springt nicht mehr an: Hallo erst mal. Brauche Hilfe um den Fehler zu finden (kann mir leider nee Teure Werkstatt nicht leisten) damit ich günstiger Privat Reparieren...

Sucheingaben

ford fiesta mk7 springt nicht an

,

mein ford fiesta springt nicht an

,

fiesta mk7 batterie leer

,
fiesta mk7 springt nicht an
, ford fiesta diesel springt nicht mehr an, fiesta 2007 springt, ford fiesta 5 springt von heut auf morgen nicht mehr an, ford fiesta bj 07 springt nicht an, fiesta 2005 springt im warmen Zustand nicht mehr an, ford fiesta 2007 springt nicht an kein licht, fiesta mk7 springt nicht mehr an batterie und ölanzeige leuchten, Ford fiesta 2007 springt nicht mehr an, fiesta mk7 batterie problem, fiesta springt nicht mehr an batterie, ford fiesta mk7 Motor startet nicht mehr , fiesta mk7 springt schlecht an, ford fester mk7 startet schwer, fiesta springt warm nicht an, mk 7 startet nicht, fiesta diesel springt nicht an, ford fiesta mk 7 batterie ständig leer, fiesta mk7 springt nicht mehr an, batteriekontrollleuchte leuchtet nich Ford mk7, ford ka stottert und springt nicht an, fiesta digitalanzeige batterie leer
Oben