Wagen springt nicht an: Lichtanlage defekt?

Diskutiere Wagen springt nicht an: Lichtanlage defekt? im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo! Unser Ulli ist zum zweiten Mal jetzt nicht angesprungen und teilweise macht er beim Fahren Klackergeräusche. Jetzt meinte ein Bekannter...
M

monka

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Hallo!

Unser Ulli ist zum zweiten Mal jetzt nicht angesprungen und teilweise macht er beim Fahren Klackergeräusche. Jetzt meinte ein Bekannter, daß es daran liegen kann, daß die Lichtanlage defekt ist.

Heute nacht sprang der Wagen nicht an und irgendein Notrufprogramm ging los. Da weiß ich nicht, ob das ein Fehler des Wagens war oder ob ich beim Ausstellen des Radios auf eine Taste gekommen bin. Wir konnten das ganze aber nur mit Abklemmen der Batterie beheben. Aber ich kann schonmal sagen, daß genug Strom für das nervige Piepen und die Scheinwerfer da ist. Nur Anspringen wollte er halt nicht X(

Mir ist auch aufgefallen, daß die Luftfeuchtigkeit bei beiden Malen recht hoch war. Kann es auch daran liegen?

BITTE HELFT MIR!!!
 
M

monka

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Erstmal Entwarnung

Hi!

Für´s erste fährt unser Ulli wieder!!!
Heute morgen um 11 Uhr probiert, da sprang er nicht an; dann ADAC angerufen, als der kam, sprang der Wagen sofort wieder an.

Der Mechaniker meinte, daß das an der Wegfahrsperre liegen könnte, da der Wagen jetzt ja ohne Probleme wieder startete :rolleyes:

Ich werde jetzt mal eine Liste der Defekte machen und stark darüber nachdenken, ob wir den Wagen zurückgeben. Wir haben ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft ( Baujahr 2003, 90 000km) und schon einige Probleme gehabt X( , aber da erzähl ich hier ja nichts neues.

Das Beste war: Die hinteren Fenster gingen ab und zu beim Abschließen auf. So stand der Wagen dann mal mit offenem Fenster im Parkhaus, ein anderes Mal hatte ich unseren Neugeborenen im Auto (bei Sturm und eisigen Temperaturen) und direkt bei ihm ging dann das Fenster auf. Nicht lustig.
Und bei Regen abzuschliießen, Auto wieder aufzuschließen, Fenster wieder zu, Abschließen, Aufschließen, Fenster wieder zumachen...Bis das Fenster dann endlich mal zu blieb und das ganze mit 3 Kindern im Alter von 4.2 und grade geboren fand ich nicht wirklich gut X( Aber das Problem ist zum Glück behoben :)

Dann ließ sich die hintere Schiebetür nicht immer öffnen, bzw nur von innen, wenn einer der Kids am Türgriff war, bevor der Wagen aufgeschlossen war :rolleyes: und zu guter letzt ließ sich die Tür erst nach dem 3-5ten Mal öffnen.

Die Lüfter der Klimaanlage machen uns wahnsinnig mit ihrem Gezwitscher/ Gezirpe oder wie auch immer man die Geräusche nennen will. Angeblich wurde der Lüfter getauscht, aber das Geräusch ist immer noch da: Es sei denn, es ist sehr warm draußen ?(

Letzte Woche bekamen wir einen neuen Endschalldämpfer.

Das Navi/Radio war zur Reparatur, weil es kein Empfang mehr hatte.

Als nächstes steht unser Schiebedach an, damit wir kein Wasser mehr im Auto haben: Tropft im Moment so schön auf die Schalter :rolleyes:

Und eine neue Lichtanlage ist vielleicht auch noch fällig :rolleyes:

Ich weiß nur eins: Es ist schön, daß bei dem Wagen alle Inspektionen durchgeführt wurden, aber noch schöner wäre es, wenn die ganzen Fehler vorher behoben worden wären. Denn das Wasser kam bestimmt schon vorher rein und nicht erst vor einem Jahr.

So, ich hab mich erstmal genug "ausgek..."

Wenn ihr noch Tipps/ Warnungen oder einfach nur Kommentare habt: Laßt hören,

monka
 
Thema:

Wagen springt nicht an: Lichtanlage defekt?

Sucheingaben

fiat scudo 1.6 springt nicht an

,

lichtanlage auto defekt

,

navi defekt und jetzt springt der wagen nicht an

,
fiat scudo 2007 springt nicht an
, fiat ulysse abblendlicht defekt, fiat scudo wegfahrsperre deaktivieren, fiat ulysse wegfahrsperre defekt, fiat scudo 1.6 fahrzeug springt nicht an, batterieklemme fiat scudo öffnen

Wagen springt nicht an: Lichtanlage defekt? - Ähnliche Themen

  • werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...

    werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...
  • Wagen springt schlecht an... Rauch aus dem Auspuff?

    Wagen springt schlecht an... Rauch aus dem Auspuff?: Der Wagen hat zwei Tage lang gestanden. Beim Anlassen ist er beim 1. Mal schlecht angesprungen und dann direkt wieder aus gewesen... dann nicht...
  • wagen springt nicht an

    wagen springt nicht an: hallo, ich habe mir gestern meine anlage ins auto gebaut (endstufe, bass etc.). nach dem ich alles angeschlossen hab und das auto starten wollte...
  • Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen

    Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen: Hallo :) Beim starten meines Pugs tut sich desöfteren garnichts. Die Motorwarnleuchte leuchtet und beim Anlassen ist ein einzelnes "Klack" zu...
  • Wagen springt nach neuer Batterie nicht mehr an

    Wagen springt nach neuer Batterie nicht mehr an: Hallo mein Renault Megane Scenic Bj 99 hat vor vier Wochen einen Zahnriemenschaden gehabt. Hat etwa 1600 Euro gekostet. Danach fuhr er eine...
  • Ähnliche Themen

    • werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...

      werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...
    • Wagen springt schlecht an... Rauch aus dem Auspuff?

      Wagen springt schlecht an... Rauch aus dem Auspuff?: Der Wagen hat zwei Tage lang gestanden. Beim Anlassen ist er beim 1. Mal schlecht angesprungen und dann direkt wieder aus gewesen... dann nicht...
    • wagen springt nicht an

      wagen springt nicht an: hallo, ich habe mir gestern meine anlage ins auto gebaut (endstufe, bass etc.). nach dem ich alles angeschlossen hab und das auto starten wollte...
    • Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen

      Wagen springt nicht an - "Klacken" beim Anlassen: Hallo :) Beim starten meines Pugs tut sich desöfteren garnichts. Die Motorwarnleuchte leuchtet und beim Anlassen ist ein einzelnes "Klack" zu...
    • Wagen springt nach neuer Batterie nicht mehr an

      Wagen springt nach neuer Batterie nicht mehr an: Hallo mein Renault Megane Scenic Bj 99 hat vor vier Wochen einen Zahnriemenschaden gehabt. Hat etwa 1600 Euro gekostet. Danach fuhr er eine...
    Top