wagen läuft beschissen ????

Diskutiere wagen läuft beschissen ???? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo uns zwar habe ich einen 328 e36 und zur zeit ist er abgemeldet habe in gestern starten wollen, wollte er fast gar nicht anspringen nach dem...

def jam

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
52
Ort
88131 lindau
hallo uns zwar habe ich einen 328 e36 und zur zeit ist er abgemeldet habe in gestern starten wollen, wollte er fast gar nicht anspringen
nach dem er dann nach 10 versuchen angesprungen ist lief er voll unruhig also ob er auf 5 zylinder lief auf jedenfall wenn ich gas gebe hat er lauter fehlzündungen, und er nimmt das gas am anfang nicht so gut an und wenn er auf 2500 .- 3000 umdrehungen kommt läuft er normal.
habe in dann mal warm laufen lassen das problem ist der geht auf einen schlag immer nach paar minuten aus ohne das der motor ruckelt oder so ganz ruhig so als ob man mit den schlüssel selber den motor aus macht

ich habe alle zündspulen kontrolliert habe die zündkerzen gewechselt aber eer läuft immer noch so

jetz habe ich gemerkt da unten wo die kurbelwelle ist sitz ja die scheibe wo der riehmen von der klimaanlage draug kommt der eiert gewaltig ist zwar gar kein riemen drauf aber kann es daran liegen bei drezahl eiert er nicht mehr :(

danke für alle antworten

ps wo ist der ot geber ist er vllt da wo die scheibe von der kurbelwelle ist
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Uff das kann einiges sein...
Also lmm schliesse ich mal aus... Also entweder ist eine Zündspule defekt, oder ein Einspritzventiel arbeitet nicht mehr sauber...
Fehlzündungen kommen meist wenn zuviel Kraftstoff eingeblasen wird.

Wie haste den die zündspulen kontrolliert? Weil einfach rausziehen und schauen ist da leider nicht.
Zündkerzen haben normale farbe? oder sid die verschliessen? Das erkennt man übrigents an der elektrode.
Aber da muss man schon genau hinsehen...

Kontrollier mal beide.. es kann auch der nockenwellengeber sein oder kurbelwellengeber. allerdings pass auf die hohlschraube auf an dem geber für die nockenwelle, die reissen gerne ab.
 

def jam

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
52
Ort
88131 lindau
danke für deine antwort aber die zündspulen habe ich von einem e36 mal geatuscht und so konrolliert alles ok ich wollte eh neue zündkerzen rein tun und da habe ich sie gleich eingebaut
nur vor her habe ich in nochmal gestartet muss ungefähr 10 sec starten bis der motor mal gescheit dreht und anspringt ich schau mal beim geber jetzt nach hoffe es ist nicht so schlimm ich hatte grad wieder fehlzündungen hoffe das die einprtizdüsen nicht am arsch sind die kosten wahrscheinlich oda ??????????
daNKE
 

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Hallo,

klingt sehr nach Nockenwellengeber!
Kurbelwellengeber glaube ich nicht dann würde er gar nicht mehr anspringen.

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn du die Möglichkeit hast bzw. der Wagen wieder angemeldet ist.

MfG

Stefan
 

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Hallo,

klingt sehr nach Nockenwellengeber!
Kurbelwellengeber glaube ich nicht dann würde er gar nicht mehr anspringen.

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn du die Möglichkeit hast bzw. der Wagen wieder angemeldet ist.

MfG

Stefan

Denke ich auch.
Hatte bei meinem 320 das gleich Problem.
Damals waren Nockenwellenpositosgeber und Kurbelwellenpositonsgeber kaputt.
 
Thema:

wagen läuft beschissen ????

wagen läuft beschissen ???? - Ähnliche Themen

werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...
Verschiedene Problem, Gas, unruhig, Anomalie: Hey Ho. Haben mit dem 206er meiner Freundin Paar Probleme. Ist ein 1.4 16V - 90PS BJ 04 und 35tkm. Also es fing letzte Woche an, da Schwankte der...
Leistungsverlust Motor läuft scheisse: HI leute ich fahre einen e36 328 und das problem ist wenn der Motor kalt ist, ist ja alles ok aber sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist...
323f BJ 1.5 ►läuft nicht mehr so gut: Hy- habe da ein Problem mit meinem Mazda- er fährt nicht mehr so gut,denk mal es kommt vom Motor her,oder liegt es am Öl? er läuft im Stand sehr...
Zündkerzen gewechselt... Wagen läuft schlecht: Hallo allerseits, ich habe einen Golf IV, 1.4l, 16V (160Tkm) und bin auf jeden Fall kein Experte wenn es darum geht mein Auto zu reparieren...

Sucheingaben

bmw 325 xi läuft im kalten zustand unruhig

,

bmw e30 325i läuft im kalten Zustand schlecht

Oben