Wagen geht immer aus

Diskutiere Wagen geht immer aus im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Liebe Punto Fahrer.............. ich habe immer im Winter das selbe Problem mit meinem Punto Baujahr 94. Der Wagen geht immer aus wenn ich an die...
J

Janine1704

Threadstarter
Liebe Punto Fahrer..............

ich habe immer im Winter das selbe Problem mit meinem Punto Baujahr 94. Der Wagen geht immer aus wenn ich an die Rote Ampel ankuller oder auf einen abbieger kuller um zu warten bis der Gegenverkehr weg ist. Ich dachte das der Drehzahlgeber defekt ist und habe ihn ausgetauscht. Das problem habe ich allerdings immer noch. Das Auto wurde schon mehrmals an das Analysiergerät bei FIAT angeschlossen, doch es war kein Fehler zu erkennen. Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben??

Würde mich sehr freuen.

Janine

M

Moloko

ist dein Problem den ganzen winter oder nur wenn dein motor kalt ist? Wenn er warm ist hörts dann auf?

M

Mu$iCmOnKeY

ich würde einfach mal den veragser richtig einstellen lassen oder fehler auslesen lassen

J

Janine1704

Threadstarter
Punto

Fehler auslesen habe ich bereits gemacht bei Fiat. Der Computer konnte keinen Fehler finden.

Das Problem tritt auf, wenn ich kurze Streclen fahre und der Motor nicht warm wird.

Janine

PuntoCultFahrerin

PuntoCultFahrerin

das kenn ich. bei mir ist das auch so. also ich steh an der ampel will jetzt z.B. nach links abbiegen und lass dann am ende noch den querverkehr durch usw.
ok, vll lass ich zu schnell die kupplung kommen, hab ich mir bisher immer gedacht. naja und dann will ich des auto wieder anmachen und das geht auch nicht grad auf anhieb :/
obwohl das auto 45 minuten grad gefahren ist. also der motor war schon warm.

tja .. naja, nervig. i

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Da kann es noch 2 Möglichkeiten geben...

zum einen die Einspritzanlage ist verharzt. Dies passiert durch das Benzin und viele Kurzstrecken. Einfach mal Reiniger für die Einspritzanlage kaufen, diesen gibt es einmal als Additiv für in den Benzintank oder als Reiniger zum direkten reinsprühen in die Drosselklappe.

zum anderen kann es dir Lambdasonde sein, die einfach falsche Werte an die Motorsteuerung gibt und dadurch die Drehzalh zu stark zurückgenommen wird oder das Benzin-Luftgemisch zu stark abmagert.

freshfranci

freshfranci

Bluethunder|CFI schrieb:
Da kann es noch 2 Möglichkeiten geben...

zum einen die Einspritzanlage ist verharzt. Dies passiert durch das Benzin und viele Kurzstrecken. Einfach mal Reiniger für die Einspritzanlage kaufen, diesen gibt es einmal als Additiv für in den Benzintank oder als Reiniger zum direkten reinsprühen in die Drosselklappe.

zum anderen kann es dir Lambdasonde sein, die einfach falsche Werte an die Motorsteuerung gibt und dadurch die Drehzalh zu stark zurückgenommen wird oder das Benzin-Luftgemisch zu stark abmagert.
also ich tipp auch auf:

zum anderen kann es dir Lambdasonde sein, die einfach falsche Werte an die Motorsteuerung gibt und dadurch die Drehzalh zu stark zurückgenommen wird oder das Benzin-Luftgemisch zu stark abmagert

Thema:

Wagen geht immer aus

Wagen geht immer aus - Ähnliche Themen

• Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...
  • Wagen geht während der Fahrt aus

Wagen geht während der Fahrt aus: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen, keine Werkstatt schafft es den Fehler zu finden! Habe mitlerweile fast jedes blöde Teil an dem Wagen...
  • Drehzahl schwangt stark - Wagen geht aus

Drehzahl schwangt stark - Wagen geht aus: Hey habe ein dringendes Problem: Und zwar war ich heute Mittag in der Innenstadt bei 30°C ein paar Sachen erledigen. Habe dann meinen 106 geparkt...
  • Wagen geht während der Fahrt aus - Und nun nicht mehr an

Wagen geht während der Fahrt aus - Und nun nicht mehr an: Hallo, ich weiß, dass Ferndiagnosen sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sind, aber vielleicht könnt ihr es ein wenig einschränken. Zu allererst...