wagen bewegt sich nicht...

Diskutiere wagen bewegt sich nicht... im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo, habe ein kleines problem...mein polo fährt nicht mehr- wenn ich versuche ihn in gang zu bringen, dann "bäumt"er sich nur auf und die...
M

mirian

Threadstarter
hallo, habe ein kleines problem...mein polo fährt nicht mehr- wenn ich versuche ihn in gang zu bringen, dann "bäumt"er sich nur auf und die hinterräder drehen sich nicht....
schöne scheisse!
mir wurde schon gesagt, und ich habe ich es hier auch gelesen, das die handbremse festgefroren sein könnte. allerdings sind ja jetzt keine minusgrade mehr draußen, wie lange dauert es denn, bis sie wieder "auftaut"?? habs schon mit hin-und herfahren versucht (ein bischen zumindest, will ja nix kaputt machen...), aber ohne erfolg.
oder könnte sie festgerostet sein? sowas hatte ich noch nie...
meint ihr, ich soll mal ein bischen beherzter "fahren" um sie loszukriegen?? oder was kan ich sonst noch tun? reifen runter?? da hab ich ja so gar keine ahnung von....
wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!!
danke schonmal!
grüße aus hamburg
mirian

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
"Festgerostet" ( eigentlich festgeklebt ) könnte sein, kommt drauf an wie lange dein Wagen gestanden ist. Wenn ein Auto längere Zeit nicht gefahren wird sollte man die Handbremse deswegen nicht anziehen. Es gibt eine Möglichkeit die ich aber nur im Falle das Stahlfelgen am Wagen sind ausführen würde. Mit einem Fäustel ( ca 2 kg Hammer ) rundherum auf den Wulst der direkt um die Radschrauben liegt kräftig draufschlagen. Hört sich brachial an, habe ich aber schon oft so angewandt und hat immer funktioniert. Wenn du Glück hast löst sich die Bremse schon nach dem 2. oder 3. Schlag. Leider wird die Felge dann evtl einige unschöne Macken haben, aber der Wagen rollt wieder. Wenn es gar nicht geht könnten die Handbremsseile festgerostet sein, dann hilft dir leider nur noch der Weg in die Werkstatt.

Thema:

wagen bewegt sich nicht...

wagen bewegt sich nicht... - Ähnliche Themen

• Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...
  • Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?

Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...