Wagen aus, aber Radio bleibt an

Diskutiere Wagen aus, aber Radio bleibt an im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Und noch eine Sache, die ich nicht in den Griff bekommen. :D Beim Kauf meines Puntos hat mir die 'Werkstadt ein neues Radio (Blaupunkt)...

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Und noch eine Sache, die ich nicht in den Griff bekommen. :D

Beim Kauf meines Puntos hat mir die 'Werkstadt ein neues Radio (Blaupunkt) eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass es anscheinend nicht mit der Zündung gekuppelt ist, denn wenn der Wagen aus ist, läuft das Teil trotzdem weiter.... das ist ziemlich nervig!

Ist das beim Punto normal, oder haben die da nur etwas falsch gesteckt?!



Gruß, mercany
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Also beim 176er ist das normal...

du musst ein Zündungspluskabel an das Pluskabel vom radio klemmen. Wie du herausfindest welches, musst du entweder fiat fragen oder ein Voltmeter zu hand nehmen!
 

F.r.e.d.

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Also ich wär echt mal dafür dass das endlich mal jemand macht der davon Ahnung hat und das dann hier postet, da ja so ziemlich jeder dieses Problem hat wärs mal ganz hilfreich.
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Wo isn des Problem?

Voltmeter in die Hand, minuskabel an rahmen plus kabel alle kabel der zündung durchsuchen welches 12V hat. Dann zündung ausmachen und gucken ob spannung weg ist! wenn ja dieses kabel durchtrennen und radio + dazwischen klemmen! Fertig.. voll easy
 

F.r.e.d.

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Ich hab bloß ehrlich gesagt keine Ahnung wie man so ein Teil richtig einstellen muss, damit des auch so ne Spannung misst.
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Dafür ist ja auch eine gebrauchsanweisung dabei und ein voltmeter kostet ca 5 - 10€
 

mercany

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
28
Nur damit ich das richtig verstehe:

Nehmen ich die Kabel bei der Zündung oder nehme ich die Kabel, die im Radio-Schacht liegen?!
 

Punto One

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
83
Na, so schwierig ist es nun wirklich nicht ein geschaltetes Plus zu finden.
Wenn du kein Voltmeter hast oder ablesen kannst dann bediene dich doch von der erst besten Möglichkeit die dir zu Verfügung steht.
Und zwar rede ich vom Lüftungsmotor unter dem Handschuhfach, ist der denn nicht auch nach Zündung geschaltet? Ja, genau... !!!
und an den hängst du einfach ein von dir gelegtes Radio +...
Aufgabe von 15 min.... und brauchst nicht mal messen!

P.S.: Im Radioschacht befindet sich kein geschaltetes +, sonst bräuchte man den DIN Stecker ja nur umbauen und mußte nicht erst nach den kleinen roten suchen....
Do it yourself
 

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Ort
Mainz
Also bei mir wars so das radio was in meinem punto drin ist war nicht ans dauerplus gekoppelt und ist mit dem ausschalten der zündung ausgegangen .... war ziemlich nervig für meinen geschmack

bei meinem neuen radio wollt ich das anders ham und habs einfach ans dauerplus rangehängt (was bei mir schon da lag ) -> ich hab en 188er modell

und wunderbar ... wie ich das wollte wenn ich die zündung aus mache läuft das radioweiter (habs dann aber so programmiert dass es sich selbst nach 60 minütiger inaktivität ausschaltet falls ich es mal im mute-modus vergesse aus zu machen)
 

Flip85

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
80
Ort
Tholey
öhhm ..
Stromprüfgerät für maximal 2 Euro reicht auch :D

Einfach Kabel suchen ,(Ding ran halten und an Masse [ antennenkabel außen] und zündung an und ausmachen , Licht geht an und aus , Glückwunsch :) ) notfalls an Cigarettenanzünder oder Lüftung oder sonstigem bei klemmen das Zündungsplus !
Ich habs auf jedenfall einfahc von meinem Cigarettenanzünder genommen da ich den eh nciht brauche :)
 

Punto One

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
83
Tschuldigung das ich Frage, hast du ein Zigarettenanzünder der nach der Zündung geschaltet ist? meiner nicht....
Hast du nen 176er?
 
Thema:

Wagen aus, aber Radio bleibt an

Wagen aus, aber Radio bleibt an - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Toyota Auris Hybrid nach Facelift im Fahrbericht: Seit ziemlich genau drei Jahren bietet Toyota die zweite Generation des Kompaktwagens Auris an, der jetzt gründlich überarbeitet wurde. Das gilt...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...

Sucheingaben

fiat punto radio bleibt an

Oben