Wärmetauscher Twingo

Diskutiere Wärmetauscher Twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin moin, bei meinem Arbeitskollegen sitzt der Wärmetauscher im Twingo wohl komplett zu. Der Wagen hat fast null Heizleistung. Entlüftet und...
psycho-toxic

psycho-toxic

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
69
Moin moin,

bei meinem Arbeitskollegen sitzt der Wärmetauscher im Twingo wohl komplett zu. Der Wagen hat fast null Heizleistung. Entlüftet und Kühlmittel nachgefüllt haben wir alles schon, also haben wir kurzerhand nen neuen Tauscher bestellt.

Nun die Frage, wie komme ich am Besten an den Wärmetauscher ran? Ich rechne eh beim Twingo damit dass ich Gynäkologen-Hände brauche um das Dingen zu wechseln :-D
Aber sitzt das Teil oben im Armaturenbrett, oder unten im Beifahrer-Fussraum?

Ich habe leider kein "jetzt mach ich´s mir selbst kaputt" - Buch von der Pocke und bin für jeden Tipp dankbar, und für n Foto noch mehr ;-)

Greetz
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
wow geil.....

ist die genialste arbeit..ne scheiss

emm. musste wohl das komplette cockpit auseinander nehmen ...habs im dezember auch gemacht.. hatte mit umlackieren und einbau. 7 stunden...aber im prinzip ist der ausbau des cockpits inerhalb von einer halbenstunde erledigt...muss halt steuerrad alles weg..

naja ich hab keine ahnung wie fachmännisch ihr den ausbau und wieder einbau macht...unter umständen würde ich den renault mechaniker vorziehen....

gruss
 
psycho-toxic

psycho-toxic

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
69
ne, beschreib mal ruhig weiter, das schrauben ist kein problem. will nur nicht an der falschen seite anfangen und dann ne stunde zeit verschenken für den blödsinn :-D
danke für deine hilfe,
gruß fabian
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ok

1. A brett entfernen ( das vordeste brett , 3 schrauben tx 15-20 )
2. lenkrad entfernen ( tx 50 oder wasserpumpenzange , mit kurzem ruck )...welches baujahr hast du =????

Wenn du einen mit airbag hast, kann ich dir beim lenkrad nicht weiterhelfen...

ansonsten. lenkrad weg.. blinker hebel usw. weg.

3. mittelteil ( eigentliche cockpit ) ausbauen links und rechts bei der tür schrauben lösen . aschenbecher weg und diese sechs schrauben im mittelteil lösen. und evt noch mehr schrauben oben wo das A- brett war lösen ( bin mir nicht mehr sicher...)

danach das ganze nach aussen befördern,

jetzt sieht man sofort das grosse heizungsgehäuse...ca. 30 mal 40 cm gross..
dieses von dem motor her mit zwei schrauben lösen,...und innen lösen und abziehen...( vorsicht,, zuerst das kühler wasser abklemmen )

den rest besteht aus zusammen stecken und einbauen
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ABER...falls Airbag vorhanden sind..würde ich den mech. ranlassen..oder einer der sich auskennt
 
psycho-toxic

psycho-toxic

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
69
Jo danke für die Beschreibung, hilft mir schon sehr weiter.
Der Twingo ist n 92er ohne Airbag. Naja, die Arbeit muss wohl sein, damit es wieder warm wird drin. Und mir verstopftem Wärmetauscher rumfahren ist ja auch nicht so prall.

Danke nochmal,
Gruß Fabian
 
Thema:

Wärmetauscher Twingo

Sucheingaben

twingo wärmetauscher wechseln anleitung

,

wärmetauscher twingo wechseln

,

twingo wärmetauscher wechseln

,
wärmetauscher twingo
, twingo wärmetauscher spülen, renault twingo wärmetauscher wechseln, twingo 2001 wärmetauscher ausbauen, twingo heizungskühler ausbauen, wärmetauscher wechseln twingo, wärmetauscher renault twingo wechseln, twingo wärmetauscher , renault twingo wärmetauscher ausbauen, wärmetauscher twingo tauschen, wärmetauscher ausbauen, renault twingo heizungskühler wechseln, wo sitzt der wärmetauscher bei renault twingo, renault twingo heizungskühler ausbauen, wärmetauscher twingo anleitung, twingo heizungskühler tauschen, wärmetauscher wechseln renault twingo, renault twingo wärmetauscher wechseln anleitung, renault twingo wärmetauscher, renault twingo heizung ausbauen, einbau anleitung wärmetauscher twingo, wärmetauscher renault twingo

Wärmetauscher Twingo - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet

    Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
  • Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
  • Wärmetauscher wechseln. Wie???

    Wärmetauscher wechseln. Wie???: Hallo, ich vermute mal das mein Wärmetauscher kaputt ist ( immer Kühlwasser im Fußraum ) und möchte ihn nun wechseln. Wie stelle ich das an? Hat...
  • Wärmetauscher verstopft

    Wärmetauscher verstopft: Bei meinem Ford Mondeo 1,8 TD Bj. 1994 funktioniert die Heizung nicht. Spülungen des Kühlsystems haben nichts gebracht. Ich möchte den...
  • Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: So wie im vorherigen Beitrag schon geschrieben hab ich ja einiges schon probiert um meine Heizleistung zu verbessern.(neuer Deckel für den...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet

      Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
    • Wärmetauscher wechseln

      Wärmetauscher wechseln: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
    • Wärmetauscher wechseln. Wie???

      Wärmetauscher wechseln. Wie???: Hallo, ich vermute mal das mein Wärmetauscher kaputt ist ( immer Kühlwasser im Fußraum ) und möchte ihn nun wechseln. Wie stelle ich das an? Hat...
    • Wärmetauscher verstopft

      Wärmetauscher verstopft: Bei meinem Ford Mondeo 1,8 TD Bj. 1994 funktioniert die Heizung nicht. Spülungen des Kühlsystems haben nichts gebracht. Ich möchte den...
    • Wärmetauscher wechseln

      Wärmetauscher wechseln: So wie im vorherigen Beitrag schon geschrieben hab ich ja einiges schon probiert um meine Heizleistung zu verbessern.(neuer Deckel für den...
    Top