Wärmetauscher tauschen..

Diskutiere Wärmetauscher tauschen.. im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Mir ist gestern abend der Wärmetauscher ( so hoffe ich ) hoch gegangen. ;( Mein ganzes Auto war voll mit Wasserdampf, und aus meinem...
H

H4xx0r

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
Hallo.

Mir ist gestern abend der Wärmetauscher ( so hoffe ich ) hoch gegangen. ;(
Mein ganzes Auto war voll mit Wasserdampf, und aus meinem A-Brett
lief die Brühe nur so. So nun wollt ich wissen, ob ich das komplette A-Brett
ausbauen muss, oder ob ich die Heizungseinheit zur rechten Seite ausbauen
kann???
Vielen dank im vorraus
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Welchen Passat hast du?
Aber davon abgesehen kenne ich keinen Passsat wo das Amaturenbrett nicht raus muß.
 
H

H4xx0r

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
danke. ich hab heute das a-brett ausgebaut... zum kot...!!! hoffentlich bekomm ich es auch wieder rein... :))
ich habe einen 35i bj 90 mit 90ps.... olles mistding...
 
B

blackdevil2000

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
4
Hallo habe gelesen das du aus deinem 35i das A-Brett ausbauen mußtest, zwecks Tauscherwechsel. Ist bei mir auch soweit, kannst du mir erklären wie man das
Sch...ding rausbekommt.

mfg Blackdevil
 
H

H4xx0r

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
a-brett ausbauen

puh... das ist schwer zu erklären... ich habe angefangen mit dem lenkrad, dann musst du von der heizungseinheit die blende von oben mit einem dünnen schlitz ausclipsen. da sind dann 6 kreuzschrauben. danach hab ich alle teile wie handschuhfach, staufächer abgebaut. leg die schrauben auch immer bei den teilen dazu, die haben verschiedene längen!!! links unter dem lenkrad sind 2 und dann noch eins unter dem handschuhfach ( ist glaub ich auch verschieden bei den ausstattungen!? ) . danach hab ich den hinteren aschenbecher rausgezogen, und da sind 2 weitere kreuzschrauben. schaltknauf abschrauben ( nach links) . danach den ledersack abziehen, und die schaltkulisse nach oben weg ziehen, wobei sich der schaltsack ( aus plaste) umkrempelt. dann sind noch 2 plastikschrauben in der nähe von dem schaltgestänge, die du mit ner 8er nuss rausbekommst ( vorsicht mir ist eine in die schaltung gefallen...) .danach sind vorne unten noch 2 kreuzschrauben. aschenbecher raus, den ziggizünder vom strom abziehen und den hinteren teil vorsichtig nach hinten ziehen und die mittelkonsole nach oben weg heben. dann radio raus, tacho raus ( nur 2 schrauben. beim einbau darauf achten, das die tachowelle wieder drinn ist). dann die ganzen lüftungsitter abbauen, welche mit kreuzschrauben fest sind. am besten mit einem dünnen schlitz die lüftungsgitter von der seite aus raus ziehen ( vorsicht). licht, nebel und heizschalter nach vorne rausziehen und abklemmen. die schalter passen immer nur an einen stecker. an der seite sind dann noch plastikdeckel die du einfach abziehst und dann die schrauben (4) mit einer ratsche rausdrehen. in der mitte auch die beiden streben abschrauben ( ging bei mir das a-brett leichter raus-rein). dann die hebel für licht und wischer abbauen und das abrett heraus nehmen. die heizung ist immer nur gesteckt an den lüfter öffnungen! das mittlere heizungsteil abbauen ( die klammern zur seite mit einer zange weg ziehen) und dann in dem motorraum die beiden wasserschläuche abziehen und die beiden schrauben die sich unmittelbar darunter befinden abschrauben. dann im motorr. links die plaste verkleidung abmachen und darunter die schrauben mit einem... 13er glaub ich lösen. dabei kannst du das plastik darunter zur seite wegziehen. und schon bist du am wärmetauscher.... falls ich eine schraube vergessen haben sollte, sei vorsichtig!!! falls dein passat regelmässig bei vw war oder du da einen kennst, kannst du mit etwas glück das auf garantie bekommen!!!! kauf dir auch lieber einen neuen vw tauscher, es sei denn du willst das dieses jahr nochma machen. und wenn du bei deinem vw händler deines vertrauens bist, lass dir die etka zeichnung ausdrucken, das machen die. und lös bloss nicht die klammern von der heizung, geht auch ohne!!!! axo und du musst die beiden bautenzüge von der heizungseinheit lösen!

ich wünsch dir viel glück! ich habe stolze 2 tage gebraucht!!!
und kühlwasser ist nicht unbedingt gesund!!!
falls du die möglichkeit hast, lass es von einem machen, der das schon ein paa mal gemacht hat, der brauch dann nur 4 std dafür und das geld lohnt!!! is ne drecksarbeit!!!
schreib obs geklappt hat!
 
B

blackdevil2000

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
4
Wärmetauscher

Danke für deine Beschreibung, da kommt ja was auf mich zu.
Schreib dir wie es gelaufen ist.
Solltest du nichts mehr von mir hören hab ich mich ersäuft. :))

mfg Ingo
 
T

TKKC

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
117
Ort
FB
ich bedanke mich hier auch mal für die gute Anleitung. ;)
Hoffe das es mir nicht passieren wird, denn wenn ich das machen müsste, würde ich mich erhängen, denn zeitlich gesehen, müsste ich mir Urlaub nehmen.

Euch viel wünsche ich viel spaß und gutes gelingen. ach ja und viel glück.

TKKC
 
H

H4xx0r

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
lol
meld dich mal!!! nimm dir einen schnorchel mit ins auto :D
 
Thema:

Wärmetauscher tauschen..

Sucheingaben

passat 35i wärmetauscher wechseln

,

passat 35i wärmetauscher wechseln anleitung

,

passat wärmetauscher wechseln

,
passat 3bg wärmetauscher wechseln
, wärmetauscher passat 35i wechseln, vw passat 35i wärmetauscher wechseln, wärmetauscher passat 35i, vw passat wärmetauscher tauschen ausbauen, vw passat 3b heizungskühler tauschen, wärmetauscher vw passat wechseln, heizungskühler passat 35i, wärmetauscher wechseln passat 35i, passat 3b heizungskühler wechseln, passat 3b wärmetauscher wechseln, vw passat heizungskühler wechseln, passat 3bg wärmetauscher ausbauen, wärmetauscher passat 35i tauschen, wärmetauscher wechseln passat 3b, passat 35i heizungskühler wechseln, wärmetauscher passat 3b wechseln, passat 3bg heizungskühler wechseln, heizungskühler vw passat, passat 35i heizungskühler ausbauen, passat 35i wärmetauscher tauschen, wärmetauscher VW passat

Wärmetauscher tauschen.. - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet

    Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
  • Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
  • Wärmetauscher wechseln. Wie???

    Wärmetauscher wechseln. Wie???: Hallo, ich vermute mal das mein Wärmetauscher kaputt ist ( immer Kühlwasser im Fußraum ) und möchte ihn nun wechseln. Wie stelle ich das an? Hat...
  • Wärmetauscher verstopft

    Wärmetauscher verstopft: Bei meinem Ford Mondeo 1,8 TD Bj. 1994 funktioniert die Heizung nicht. Spülungen des Kühlsystems haben nichts gebracht. Ich möchte den...
  • elektrik problem nach wärmetauscher tausch

    elektrik problem nach wärmetauscher tausch: nabend alle zusammen ich habe den wärmetauscher gewechselt das ging ja gut so weit nur nach dem ich alles wieder zusammen hatte hatte ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet

      Wärmetauscher wechseln Toyota Starlet: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
    • Wärmetauscher wechseln

      Wärmetauscher wechseln: Hallo Ihr Schrauber, ich muss bei meinem Starlet (p acht) den Wärmetauscher auswechseln und dafür das Lenkrad ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie...
    • Wärmetauscher wechseln. Wie???

      Wärmetauscher wechseln. Wie???: Hallo, ich vermute mal das mein Wärmetauscher kaputt ist ( immer Kühlwasser im Fußraum ) und möchte ihn nun wechseln. Wie stelle ich das an? Hat...
    • Wärmetauscher verstopft

      Wärmetauscher verstopft: Bei meinem Ford Mondeo 1,8 TD Bj. 1994 funktioniert die Heizung nicht. Spülungen des Kühlsystems haben nichts gebracht. Ich möchte den...
    • elektrik problem nach wärmetauscher tausch

      elektrik problem nach wärmetauscher tausch: nabend alle zusammen ich habe den wärmetauscher gewechselt das ging ja gut so weit nur nach dem ich alles wieder zusammen hatte hatte ich einen...
    Top