Wärmetauscher selber wechseln, PUNTO 60 (176)

Diskutiere Wärmetauscher selber wechseln, PUNTO 60 (176) im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Freunde, habe bei meinem PUNTO 60 (130 TKM !!!) das bekannte Problem mit dem Geruch nach Kühlflüssigkeit und dem beschlagen der...

sthomson

Threadstarter
Hallo Freunde,

habe bei meinem PUNTO 60 (130 TKM !!!) das bekannte Problem mit dem Geruch nach Kühlflüssigkeit und dem beschlagen der Innenscheiben bei Heizungsbetrieb.
Ich denke es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein undichter Wärmetauscher.
Da ich ein recht routinierter Schrauber bin, spiele ich mit dem Gedanken mir das Teil für rund 50 Euro zu besorgen und selbst auszutauschen.
FRAGE:
Hat hier jemand so einen Austausch schon mal gemacht. Ist das tatsächlich so eine Amaturenbrettschlacht? Angeblich gibt es sogar eine Montageanleitung mit Bilder.
Könnte die Anwendung von Dichtungszusätzen im Kühlmittel evtl. Abhilfe schaffen ?

Schöne Grüße

Sven.

sebastianl

ich hatte auch das problem. ich hab mir ne dose kühlerdicht gekauft. und es ist alles wieder ok. kommt drauf an wie doll dein wärmetauscher ebschädigt ist. aber ich würde es einfach mal mit kühldicht versuchen . kostet ja nur 11€ hatte mir auch ein sehr guter und erfahrener kfz empfohlen. würde das kühldicht aber bei warmen motor auffüllen und danach ca 15 km fahren auch wenn auf der dose steht im kalten zustand hat mir mein kfz m gesagt weil es sich dann besser verteilt.

Thema:

Wärmetauscher selber wechseln, PUNTO 60 (176)

Sucheingaben

fiat punto heizungskühler wechseln

,

wärmetauscher punto wechseln

,

fiat punto 176 wärmetauscher wechseln

,
punto 176 wärmetauscher undicht
, fiat punto 176 wärmetauscher ausbauen, fiat punto heizungskühler ausbauen, fiat punto 176 wärmetauscher wechseln pdf, fiat punto 176 heizungskühler wechseln, punto 188 wärmetauscher wechseln, Fiat Punto 176 Anleitung für Wärmetauscher weschseln, http:www.autoextrem.defiat-punto-17658169-waermetauscher-selber-wechseln-punto-60-176-a.html, wärmetauscher fiat punto 176 tauschen, fiat punto elx wärmetauscher innen tauschen, anleitung heitungskühler wechseln fiat punto, punto 176 heizungskühler wechseln, punto gt wärmetauscher, wärmetauscher fiat punto 176 wechseln, punto wärmetauscher wechseln, wärmetauscher fiat punto 176 anleitung , punto 176 wärmetauscher wechseln, fiat punto wärmetauscher wechseln anleitung, wärmetauscher wechseln fiat punto 176 cabrio, punto wärmetauscher wechseln anleitung, wärmetauscher wechseln fiat punto 176, wärmetauscher punto wechseln anleitung
Oben