WAECO ZV Fernbedienung

Diskutiere WAECO ZV Fernbedienung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab so viele Fragen ;( ;) Also ich habe mir heute ne Fernbedienung von WAECO für meine Vorhandene ZV geholt. Einbau super easy, war ja auch...
MrTrial

MrTrial

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab so viele Fragen ;( ;)
Also ich habe mir heute ne Fernbedienung von WAECO für meine Vorhandene ZV geholt.
Einbau super easy, war ja auch die Fahrzeugspezifische, aber egal.

Ich habe nur das Problem, das der kleine Sender (am Schlüsselbund) nicht immer Anspruch findet - und damit meine ich nicht in der Öffentlichkeit :) , sondern beim Empfänger.

Auch aus 1-3m Entfernung muss ich manchmal mehrmals drücken, bis der Empfänger im Auto reagiert. Nervt ein bissl.

Habe die Zentrale Empfangseinheit erstmal nur so im der rechten Kofferraumecke rumliegen, weil immer als ich sie mit in den Haltegummi der ZV-Vakuumpumpe gesteckt hatte funktionierte sie noch schlechter.

Hat die Lage des Gerätes was mit der Empfangsquali zu tun? Und ist es egal was man mit der kleinen Antenne macht? )

Naja, würde mich freuen, wenn jemand aus gleicher Erfahrung sprechen könnte, oder sonst was dazu gesagt werden kann.

Ansonsten ne super Investition.

Wo ich gerade nen Threat auf mache...
Ich habe im Forum schon gesucht aber nix gefunden:
Kann man an den 3er Golf irgendwie diese Lifter an der Motohaube anbringen. Also das gleiche Prinzip wie bei der Heckklappe, mit den Druckluftzylindern.
Den einzigen begriff den ich dazu kenne ist 'Powerlifter' ?hmm?
Wer hat sowas, ist es empfehlenswert?

Ich danke euch für's lesen!

Matthias

Bloodhound

Bloodhound

Punkte Reaktionen
0
Genau dasselbe hat meine ZV auch gemacht aber nach einem halben Jahr hat sichs gegeben
versuch mal die Batterie zu wechseln

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
MrTrial schrieb:
Auch aus 1-3m Entfernung muss ich manchmal mehrmals drücken, bis der Empfänger im Auto reagiert. Nervt ein bissl.

Habe die Zentrale Empfangseinheit erstmal nur so im der rechten Kofferraumecke rumliegen, weil immer als ich sie mit in den Haltegummi der ZV-Vakuumpumpe gesteckt hatte funktionierte sie noch schlechter.

Hat die Lage des Gerätes was mit der Empfangsquali zu tun? Und ist es egal was man mit der kleinen Antenne macht? )

Hi,

ich habe zwar keine WAECO, aber ich denke mal die Antenne könnest irgendwo an der Karosserie befestigen oder sonst mal nachprüfen ob die Batterie im Handsender noch genug Saft hat...

MrTrial schrieb:
Wo ich gerade nen Threat auf mache...
Ich habe im Forum schon gesucht aber nix gefunden:
Kann man an den 3er Golf irgendwie diese Lifter an der Motohaube anbringen. Also das gleiche Prinzip wie bei der Heckklappe, mit den Druckluftzylindern.
Den einzigen begriff den ich dazu kenne ist 'Powerlifter' ?hmm?
Wer hat sowas, ist es empfehlenswert?

Also ich habe diese Lifter und kann nur sagen was besseres gibt es garnicht. Schau mal lauf www.bonrath.de . Da findest die. Da musst dann zum Haube öffnen nur noch entriegeln, die Haube etwas anheben und der Rest geht alleine... ;)

Greetz
Marcel

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch keine Waeco FFB, aber ähnliche Probleme. Dann habe ich die Stellung der Antenne verändert und jetzt habe ich mindestens 50m Reichweite. Es ist ein US-Modell... Deutsche FFBs schaffen ja maximal 25m :)

MrTrial

MrTrial

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Bloodhound: Also vielleicht ist das ja wirklich die Batterie des Senders. Wat isn da für eine drinne? Muss ich mal nachschaun.
Aber die Einheit ist neu und da sollte man eigentlich erwarten, dass die nagel neue Batterien mitliefern - is ja wie aufm Polenmarkt, mit den Laserpointern ;)

@Golf 3: Super, die Preise gehn ja! Vor allem bei den Restposten, juut!
Haste ne Anleitung als PDF, oder kannste mal kurz beschreiben wie man die anbaut.
Ick hoffe nur, dass es ohne Schweißen geht!?

@sptotal: Kannste mal sagen wie deine Antenne steht? Überlege auch ob eine Verbindung zur Karosserie am besten wäre oder ob sie möglichst senkrecht stehen sollte!?

Aber ich hoffe mal dass es nur die Batterie ist - muss auch sagen, dass der Sender schon ein bisschen gebraucht aussieht - die haben ja so einiges drauf :rolleyes:

Ach und Golf3...haste mal ein Foto wie der/die Powerlifter(war der Begriff doch richtig :] ) eingebaut aussieht/aussehen?

Matthias

S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei mir letztens auch ne ZV mit FFB nachgerüstet und ansich sollte es egal sein wie die Antenne liegt da es ja Funk ist und nicht Infrarot wo man Sichtkontakt brauch! Mein Votum zum Sender - die Batterie ist alle! ;-)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
streets schrieb:
Also ich hab bei mir letztens auch ne ZV mit FFB nachgerüstet und ansich sollte es egal sein wie die Antenne liegt da es ja Funk ist und nicht Infrarot wo man Sichtkontakt brauch! Mein Votum zum Sender - die Batterie ist alle! ;-)

Hi,

jenachdem wie die Antenne liegt oder was sich in der Nähe befindet kann der Empfang doch arg beeinflusst werden...

@ MrTrial
Nein Fotos habe ich leider nicht. Aber der Einbau ist denkbar einfach. Musst nur eine Schraube am Haubenscharnier und eine Schraube der Kotflügelbefestigung gegen Kugelköpfe austauschen. Daran dann noch die Lifter einklippsen und fertig is...

Greetz
Marcel

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
@MrTrial: Mein Empfänger hängt über dem Fußraum in der Nähe von der A-Säule...

Die Reichweite wirst du aber mit deutschen FFBen nicht schaffen, in DE sind nur 25m zugelassen :D

MrTrial

MrTrial

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Thx

Also danke für alle Antworten.
Habe mir jetzt ne neue 3V Batterie gekauft und nu funzt es wunderbar!

Yeeehaw!... Powerlifter ich komme. Super, für den Preis hol ich mir welche - danke!!! :]

Bye @ all

Matthias

scwd

scwd

Punkte Reaktionen
0
@sptotal: wenns nicht zugelassen ist, was machst du dann mti einem US Modell und 50m Reichweite? Du fährst doch nicht etwa mit einer nicht zugelassenen FFB rum, oder???

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
scwd schrieb:
@sptotal: wenns nicht zugelassen ist, was machst du dann mti einem US Modell und 50m Reichweite? Du fährst doch nicht etwa mit einer nicht zugelassenen FFB rum, oder???

Was sollte an dem US-Modell nicht zugelassen sein???

Es ist praktisch das Gleiche, nur, dass der Sender etwas weiter funkt :D

Für FFBen gibt es keine Zulassung, wie es sie für andere Teile wie Stoßstangen usw. gibt ;)

Da ist es piep egal, welches Modell du verbaust...

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Punkte Reaktionen
0
da diese FBs im UKW Hochfrequenzbereich senden kommts sehr wohl auf die Lage der Antenne an!

P.S. Es gibt doch einen Unterschied, die Sendeleistung bei uns ist begrenzt, so wie alles in Deutschland begrenzt is, normal ist es auch illegal diese zb durch einen SMD nachbrenner zu erhöhen :D Wenn man auf seinem Rücken im Rucksack einen 100 Watt Nachbrenner ind em Freq. Bereich hätte könnte man vrsgesetzt es sind nicht zu viele Berge da bis auf 20 km Sichtlinie sein Auto öffnen :D

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
Dass die Sendeleistung in De begrenzt ist, ist mir klar.... dass aber die US-Modelle mit erhöhter "Leistung" verboten sein sollen glaube ich nicht.

Außerdem: wer will denn nachprüfen wollen, ob ich ein deutsches oder amerikanisches Modell drin hab? Optisch gesehen besteht da keinerlei Unterschied :D

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
scwd schrieb:
@ sptotal:

also kann man ja daraus quasi schließen, dass es illegal ist in D ein US Modell nachträglich einzubauen, oder?

Wenn du jetzt ein US Car hast ist das was anders...

Ich weiß nicht ob dus nicht verstehen willst oder kannst, aber es ist nich illegal!

In DE werden nur standardmäßig andere Sender ausgeliefert.

Nochmal erkläre ich das hier nicht, wird mir langsam zu blöd :D

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Punkte Reaktionen
0
Wenn du es nicht wahrhaben willst ok, aber solange kein Postprüfzeichen auf Sender oder Empfänger ist ist es theoretisch illegal, da kräht aber kein Hahn nach. Kein Prüfzeichen der deutschen Post für UHF Geräte aller Art = illegal :)

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
DJ-Xe0n-2CL schrieb:
Wenn du es nicht wahrhaben willst ok, aber solange kein Postprüfzeichen auf Sender oder Empfänger ist ist es theoretisch illegal, da kräht aber kein Hahn nach. Kein Prüfzeichen der deutschen Post für UHF Geräte aller Art = illegal :)

Dann ist halt ein Prüfzeichen auf dem Empfänger und das sieht man nicht mehr, weil er unter der Verkleidung verbaut ist... :D :D :D

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Punkte Reaktionen
0
haja :D
Da schreit eh keiner nach wenn das Signal nich grad auf 100 km ortbar is :D

S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch egal, denn es interessiert keine Sau 8)

@scwd: Schon gut ;)

Thema:

WAECO ZV Fernbedienung

Oben