Wackeln in niedrigen drehzahlen

Diskutiere Wackeln in niedrigen drehzahlen im Moto Guzzi Forum im Bereich Motorräder (Marken); lool...ich bin der erste der hier schreibt......aber latten nur interressenshalber möcht ich mal wissen warum das bike von meinem onkel (typ kenn...
M!n!Fuzzie

M!n!Fuzzie

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
lool...ich bin der erste der hier schreibt......aber latten

nur interressenshalber möcht ich mal wissen warum das bike von meinem onkel (typ kenn ich net) immer anfängt zu ruckeln wenn man die sehr niedertourig fährt.....wenn man sie hochzieht dann isses wech.....
 
I

Initiale-DO

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
18
Guzzi V2

Hallo, ist wohl ein V2 Motor? Wenn ja, dann ist da eine dicke Schwungmasse in Form der Kurbelwelle und Kupplung die den Motor im unteren Drehzahlbereich, > 2000 Umdrehungen, zum Laufen hält. Da die Zündungen des relativ gleich kommen, 90 Grad auseinander, muss der Motor 630 Grad ohne Power, sprich Zündung und Verbrennung, auskommen. Deswegen auch die grosse Schwunkmasse. Dafür hat man aber ein grösseres Drehmomnet an der Kurbelwelle.
 
I

Initiale-DO

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
18
Guzzi V2

Hallo, ist wohl ein V2 Motor? Wenn ja, dann ist da eine dicke Schwungmasse in Form der Kurbelwelle und Kupplung die den Motor im unteren Drehzahlbereich, > 2000 Umdrehungen, zum Laufen hält. Da die Zündungen des relativ gleich kommen, 90 Grad auseinander, muss der Motor 630 Grad ohne Power, sprich Zündung und Verbrennung, auskommen. Deswegen auch die grosse Schwunkmasse. Dafür hat man aber ein grösseres Drehmomnet an der Kurbelwelle. Ausserdem muss der Motor im unteren Drehzahlbereich mit wenig Luft auskommen, wenn grössere Vergaser als 30er beim 850/1000ccm Motor eingebaut sind, reisst der Luftstrom im Vergaser ab und es kann kein Benzin entnommen werden. Vor allem beim bBeschleunigen. Dann ruckelt es mächtig, siehe oben.
 
D

Der Wilde

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Im Ganzen hat mein Vorredner recht-ja es sind die Massen-:aber eigentlich ruckelt doch jeder Ein oder Zweizylinder wenn man untertourig fährt ,ja sogar Autos mit viiiiel Hubraum:D da wollen die Kolben auf Touren kommen
und dürfen aber nicht
-deshalb schüttelts :D:D:D
 
I

Initiale-DO

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
18
Hi, und wenn man das Thema vertiefen möchte, sind die Kolben, von der konstruktion her 40 jahre alt, fast genau so hoch wie sie rund sind, sprich Masse. Moderne Motoren haben breitere Kolben und eine nidriege Bauhöhe= weniger Masse. Dafür brauchen sie mehr Dinge zum Ausgleichen. Meine Suzuki SV 650 läuft fast ruckelfrei= moderner Motor, meine Guzzi SP1000 wackelt wie ein Lämmerschwanz. Aber die Guzzi lebt, auch beim fahren, die SV braucht nur gefahren werden.. Ein feiner Unterschied. Aber wer eine Guzzi fahren kann, der bleibt auch noch heute nah an den modernen Mopeds dran, beim Bremsen wird da überholt und in den Kurven. MfG Initiale-Do
 
Thema:

Wackeln in niedrigen drehzahlen

Sucheingaben

moto guzzi drehzahl leerlauf

,

sv 650 ruckelt bei geringer drehzahl

,

moto-guzzi bekommt zu wenig luft

,
meine moto guzzi wackelt
, Guzzi Ruckeln niedrige Drehzahlen, moto guzzi leerlauf motordrehzahl, moto guzzi leerlauf zu niedrig, leerlaufdrehzahl zu niedrig moto guzzi, guzzi fahren, schlackern im motor niedrige drehzahl, guzzi leerlaufdrehzahl, ford transit motor wackelt bei niedrigen drehzahlen

Wackeln in niedrigen drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Wackeln und zittern beim Kaltstart für ca 25 sec.

    Wackeln und zittern beim Kaltstart für ca 25 sec.: Hallo Community, folgendes Problem macht sich bei meinem W203, 220CDi Automatik Bj. 01, bemerkbar. Jeden morgen wenn ich das Auto starte wackelt...
  • Audi A3 8P leichtes "wackeln" im Stand?!

    Audi A3 8P leichtes "wackeln" im Stand?!: Hi Mein Audi A3 (8P) bj 2003 1.6 tut im stand n bissel vibrieren ... (wackeln) ... kriegt man kaum mit aber ich kriegs halt mit ... hab des Auto...
  • 2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern

    2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Fiat Punto 1.2 sx BJ 2000 die hinteren Seitefenstern klappern. Es handelt...
  • Spiegelgläser wackeln ?????

    Spiegelgläser wackeln ?????: ?( Hallo, habe einen Audi 80 B4 mit manueller Spiegelverstellung. Die Verstellung funzt noch prima aber irgendwie wackeln die Spiegelgläser...
  • Sportauspuff soll nicht mehr wackeln

    Sportauspuff soll nicht mehr wackeln: hab seit heute den Rüffer 4x76mm dran *freu* aber leider wackelt der mir zu sehr - ich weiss zwar dass das normal ist aber für mich sieht des...
  • Ähnliche Themen

    • Wackeln und zittern beim Kaltstart für ca 25 sec.

      Wackeln und zittern beim Kaltstart für ca 25 sec.: Hallo Community, folgendes Problem macht sich bei meinem W203, 220CDi Automatik Bj. 01, bemerkbar. Jeden morgen wenn ich das Auto starte wackelt...
    • Audi A3 8P leichtes "wackeln" im Stand?!

      Audi A3 8P leichtes "wackeln" im Stand?!: Hi Mein Audi A3 (8P) bj 2003 1.6 tut im stand n bissel vibrieren ... (wackeln) ... kriegt man kaum mit aber ich kriegs halt mit ... hab des Auto...
    • 2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern

      2 Türer, Rückfenster wackeln, klappern: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Fiat Punto 1.2 sx BJ 2000 die hinteren Seitefenstern klappern. Es handelt...
    • Spiegelgläser wackeln ?????

      Spiegelgläser wackeln ?????: ?( Hallo, habe einen Audi 80 B4 mit manueller Spiegelverstellung. Die Verstellung funzt noch prima aber irgendwie wackeln die Spiegelgläser...
    • Sportauspuff soll nicht mehr wackeln

      Sportauspuff soll nicht mehr wackeln: hab seit heute den Rüffer 4x76mm dran *freu* aber leider wackelt der mir zu sehr - ich weiss zwar dass das normal ist aber für mich sieht des...
    Top