wachsreste von kunstoff entfernen

Diskutiere wachsreste von kunstoff entfernen im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; wie bekommt man die ab? auf seitenschweller und radkästen, sieht total scheisse aus, beim waschen gehts jedenfalls nicht ab. kann man da mit...
S

spawn281

Guest
wie bekommt man die ab? auf seitenschweller und radkästen, sieht total scheisse aus, beim waschen gehts jedenfalls nicht ab.


kann man da mit scharfen sachen drangehen?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
auspolieren bzw. mit kunstoffpflegespray drauf...
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Sind das demnach unlackierte, dunkle/schwarze Kunststoffteile? Da kann man sicherlich gut was mit einem Stoßstangenschwarz erreichen. (Haben wir auch bei uns im Shop, nennt sich Meguiars Trim Detailer)

Ansonsten kann man auf unlackieren Flächen zumindest mal mit Waschbenzin etc sein Glück versuchen. Wachs auf unlackierten Flächen kann aber sehr hartnäöckig sein... ;-)
 
ElCamino123

ElCamino123

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
283
Ort
Kirchhain
hi hab das problem auch.

gibts da net andere möglichkeiten als benzin?
könnte mir vorstellen, das das net so gut für den lack um die zierleisten rum is.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Einfach auf einen Lappen und dann nur auf die Stellen wo es auch drauf soll - man muss ja nicht gleich das halbe Auto mit Benzin übergiessen! ;-) So schwer ist das genaue punktuelle Arbeiten doch auch nicht, davon abgesehen ist es nicht schädlich für den Lack.
 
S

spawn281

Guest
ich habs jetzt mit spüliwasser und einer schuhbürste abbekommen, musste halt ordenlich schruppen, habs zuerst mit spiritus und waschbenzin versucht, ging nicht, kein bischen


ist schon hartnäckig das meg wax, wär mir lieber wenns auf dem lack genauso gut halten würde :D
 
ElCamino123

ElCamino123

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
283
Ort
Kirchhain
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Hehe, okay! Einfach etwas mehr "bemühen", dann klappt das auch. Ansonsten einfach die Plastikstellen abtapen, dann kommt definitiv nix dran. Gibt so spezielles Band von 3M z.B.

Spüli war natürlich die Top Antwort. Hab ich gar nicht dran gedacht, mit fettlösenden Mittel wie Pril etc kriegste ja auch jede Wachsschicht ruckizucki vom Lack! ;-)
 
ElCamino123

ElCamino123

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
283
Ort
Kirchhain
gut, vielen dank.
war gestern schon unterwegs um waschbenzin zu kaufen, hab aber nirgends was gefunden. wieder Geld gespart.
Und Spüli zahlt eh die Mutter. :D
 
Thema:

wachsreste von kunstoff entfernen

wachsreste von kunstoff entfernen - Ähnliche Themen

  • Wachsreste aus Plastik

    Wachsreste aus Plastik: Hey hey hey, hab gestern mein auto gewachst. Jetzt sind auf den Plastikteilen so weiße Rückstände. Wisst ihr wie man die problemlos wieder...
  • Kunstoff Motorabdeckung

    Kunstoff Motorabdeckung: Hallo, Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und fahre seit Kurzem einen 406 Brake 2,0 16V mit 99 KW. Ich habe einen...
  • Kunstoff blasst aus

    Kunstoff blasst aus: Hallo in 2009! Ich habe bei meinem Tucson festgestellt, dass die breite Plastikleiste bzw. Kunststoffleiste unterhalb der Frontscheibe ausgeblasst...
  • carbon platte gegen kunstoff reserve rad mulde tauschen?

    carbon platte gegen kunstoff reserve rad mulde tauschen?: hallo zusammen, denke seit nun fast 1,5 jahren darüber nach mir eine abgas anlage mit 2 esd unter meinem fahrzeug zu verbauen.doch auf der einen...
  • Ähnliche Themen
  • Wachsreste aus Plastik

    Wachsreste aus Plastik: Hey hey hey, hab gestern mein auto gewachst. Jetzt sind auf den Plastikteilen so weiße Rückstände. Wisst ihr wie man die problemlos wieder...
  • Kunstoff Motorabdeckung

    Kunstoff Motorabdeckung: Hallo, Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und fahre seit Kurzem einen 406 Brake 2,0 16V mit 99 KW. Ich habe einen...
  • Kunstoff blasst aus

    Kunstoff blasst aus: Hallo in 2009! Ich habe bei meinem Tucson festgestellt, dass die breite Plastikleiste bzw. Kunststoffleiste unterhalb der Frontscheibe ausgeblasst...
  • carbon platte gegen kunstoff reserve rad mulde tauschen?

    carbon platte gegen kunstoff reserve rad mulde tauschen?: hallo zusammen, denke seit nun fast 1,5 jahren darüber nach mir eine abgas anlage mit 2 esd unter meinem fahrzeug zu verbauen.doch auf der einen...
  • Sucheingaben

    wachs von kunststoff entfernen

    ,

    autowachs von kunststoffteilen entfernen

    ,

    auto wax kunststoff entfernen

    ,
    wie entferne ich autowachs von schwartzem plastic
    , wachs von plastik entfernen, wachs auf plastik entfernen, entfernen von autowachs auf kunststoff, wachsrückstände entfernen auto, wachs entfernen auf Kunststoff, wachsreste von olastik entfernen, autowax fom plastik entfernen, Wachs Reste auf dem Kunststoff, auto wachs entfernen, wachsreste auto entfernen plastik, magirus wachs abbekommen, wachs auf auto kunststoff entfernen, wax reste an kunstoff, waschbenzin kunststoff wachs entfernen, auto wachsreste entfernen
    Top