W203, C320 V6, bockt!

Diskutiere W203, C320 V6, bockt! im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo Ich fahre seit 2008 den C 320 V6 W203 mit LPG Autogas und bin echt super zufrieden. Ich habe ihn mit 38000 Km gekauft und nun hat er schon...
  • W203, C320 V6, bockt! Beitrag #1
whiskey

whiskey

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
35260
Hallo
Ich fahre seit 2008 den C 320 V6 W203 mit LPG Autogas und bin echt super zufrieden. Ich habe ihn mit 38000 Km gekauft und nun hat er schon 117000 Km gelaufen. Und jetzt macht der das erste,kleinere, Problem.

Situation: Man fährt gemütlich auf der Autobahn. Mal 140 Kmh, mal 200 kmh. Je nach dem wie es geht. Überwiegend ca. 160 kmh. Die Autobahn endet und ich mache den Tempomat aus und lasse ihn den restlichen Weg der Bahn ausrollen. Entspricht ca. 2 Km leicht bergab. Also komplett ohne Gas rolle ich an die Kreuzung. Will ich dann wieder leicht Gas geben, hat er keine Leistungsannahme, spuckt und verschluckt sich und bockt darum. Auch, wenn ich an der Kreuzung nicht direkt weiter fahre weil frei ist, sondern warten muss. Also im Stand. Er geht nicht aus, sondern ruckelt und schüttelt sich. Aaaaaaaaber, nur für etwa 4 bis 5 Sekunden, oder wenn ich die Gaspedal Stellung verändere indem ich z.B. Vollgas gebe. Er schaltet runter und ab geht die Luzi wie gewohnt. Der Fehler lässt sich aber nicht reproduzieren. Er tritt sporadisch auf.

In Verbindung damit, hatte ich auch schon mal ein "nettes" Erlebnis auf der Landstraße. Vor mir ein Opa mit echten 40 kmh. Gerade Strecke. Alles ist frei. Tempo 100 ist erlaubt. Warum nicht überholen?!
Ich ziehe links rüber, gebe Vollgas, die Automatik schaltet kickdown auf sportliche 5000 Touren und....... nix passiert! Ich habe während des Überholvorganges, welcher sich als der längste meines Lebens herausstellen sollte weil mittlerweile Gegenverkehr kam, von 40 kmh auf vielleicht 50 kmh beschleunigt. Vor dem opa rechts rüber, weg aus dem Gegenverkehr. Kurz Gas weg, Gaspedal gepumpt und siehe da...... Da isse ja..... Die Leistung. Aber wo war sie hin???

So. Und nu Firma Bosch und MB:

Verbaute Neuteile:

1. :Luftmassenmesser oder von mir aus auch Luftmengenmischer. Ich habe den Unterschied nicht verstanden! Ist mir auch egal. War teuer!

2.: Zündspule 5. Zylinder

3.: Getriebeölwechsel inkl. Filter!

4.: Drosselklappeneinstellung tralala gelöscht und neu angelernt

5.: !Alle! 4 Lambdasonden getauscht

Im Steuergerät sind leider keine Fehler gespeichert. Die Motorkontrolle leuchtete auch nie auf! Eigentlich schalten die Karren doch ins Notprogramm, wenn er "Katschädigende Aussetzter" erkennt oder?

Luftfilter neu. Gehäuse ist dicht.

Ach so. Noch ne wichtige Info!!!!!!!! Der Fehler tritt bei beiden Betriebsstoffen auf! Also es ist egal, ob ich im Benzinbetrieb bin, oder im Gasbetrieb. Das ändert am Fehler und dessen Ablauf überhaupt nichts. Ich hab es mehrere male getestet.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Nummer beim Freundlichen wird mir langsam zu teuer.....

Un Gruß us Hesse gell........
 
  • W203, C320 V6, bockt! Beitrag #2
whiskey

whiskey

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
35260
So. Da mir niemand geantwortet hat, antworte ich selber auf das !ehemalige! Problem. So hat jemand mit evtl. dem gleichen Problem, ne Antwort.

Ich habe einfach die anderen Zündspulen auch getauscht. Alle! Gibt es bei mbgtc.de gebraucht, geprüft und mit Garantie.

Das Auto läuft wunderbar ruhig und hat auch all seine Power zurück.....
 
Thema:

W203, C320 V6, bockt!

W203, C320 V6, bockt! - Ähnliche Themen

V6 Dci springt schlecht an, 2. bockt und ruckelt er: Hallo Veli-Fahrer, mein V6 DCI Initiale, Baujahr 05/2004 , 130.000 KM, hat nach vielen teuren Macken nun eine Neue. Mal springt er erst nach 3...
Albtraum-Kiste TRIBUTE V6: Habe gestern zwecks der unter der Fahrt aufleuchtenden Batteriekontrollanzeige vergessen zu sagen das ich eine neue Batterie und einen neuen...
Sucheingaben

c 320 sportluftfilter

,

mercedes c320 w203 tuning

,

gaspedal w203

,
mercedes c320 w203 probleme
, erfahrung mercedes c320 2004 w203, c320 w203 erfahrungen, mercedes c320 cdi s203 nimmt kein gas an, w203 c 320 elektronikprobleme, mercedes c klasse 320 w203 nimmt teilweise kein gas an, w203 katalysator defekt, C320 motortuning, w203 probleme gas, mercedes w203 c320 zündspulen testen, c320 sportluftfilter, c 320 w203 zu langsam, w203 gaspedal, c320 w203, chiptuning w203 320 benzin, w203 320 lpg, Mercedes c 320 gasPedal defekt , c320 was geht, c320 kickdown, gaspedal tuning w203, w203 320 probleme, w 203 c 320 erfahrungen
Oben