W124 E300 Automatik vs. Audi A4 TFSI

Diskutiere W124 E300 Automatik vs. Audi A4 TFSI im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Heute Nacht hab ich gewonnen :D Sind von der Disco mit dem Benz nach Hause gefahren und in der Stadt fuhr n Audi A4 vor mir. Natürlich 45 in ner...
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Heute Nacht hab ich gewonnen :D

Sind von der Disco mit dem Benz nach Hause gefahren und in der Stadt fuhr n Audi A4 vor mir. Natürlich 45 in ner 50er Zone... also Nebelscheinwerfer an und ich hing ihm am Arsch. Dann ging's auf die Autobahn. Er dann natürlich Vollgas. Der dachte sich bestimmt, dass so ne alte E-Klasse eh kaum was unter der Motorhaube hat. Ich dann direkt mit meinen 180PS hinterher :) ab auf die linke Spur und an dem vorbeigezogen. Er hing mir natürlich weiterhin am Arsch, aber hatte schwer mitzuhalten. Musste aufgrund Felgenunwuchten in der Kurve abbremsen, aber das hat ihm auch nicht viel geholfen. Er kam einfach nicht vorbei. Als ich dann abgefahren bin, kam natürlich der Mittelfinger vom Audifahrer :D
 
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Den Mittelfinger hätte er fürs zu langsam fahren verdient :D

und sei mal nicht so spießig :rolleyes:
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
So recht glauben kann ich das jetzt nicht wirklich.
Ich war mit meinem 328 ja gerda so auf Augenhöhe mit dem A4 von nen Kumpel.
Den hab ich dann nur ab dem 6ten Gang abgehängt.
 
Hanky1980

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Ort
Dülmen
Gibts im a4 nicht auch den 1.8 tfsi mit 160ps ?
Ich meine der wurde auch angeboten.

mfg Hanky
 
Benobi

Benobi

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
685
Ort
bei leipzig
So recht glauben kann ich das jetzt nicht wirklich.
Ich war mit meinem 328 ja gerda so auf Augenhöhe mit dem A4 von nen Kumpel.
Den hab ich dann nur ab dem 6ten Gang abgehängt.
ab dem 6. vom a4?
oder hast du auch einen sechsten (viellei des m3-getriebe drinne?:)))

btt: wohr wusstest du, dass es ein 2.0tfsi ist?
stand das hinten dran?

grüße
benni
 
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
...war n 1,8er TFSI mit 160PS. Vergessen zu erwähnen ;)
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
ab dem 6. vom a4?
oder hast du auch einen sechsten (viellei des m3-getriebe drinne?:)))

btt: wohr wusstest du, dass es ein 2.0tfsi ist?
stand das hinten dran?

grüße
benni
Ab dem 6ten vom A4 konnt ich langsam vorbeiziehen weil der 6ten Gang beim A4 mehr oder weniger als Spritspar Gang ausgelegt ist.
Erkennt man wie mir gesagt wurde an den 2 Einzelnen verchromten Endrohren.
Ist einer der ersten 2,0 TFSI Quattro von 2004
Hinten steht 1,6 dran:D
Ist inzwischen bei Oettinger aufgemacht worden hat ca. 400NM und geht jetzt auch im 6ten noch vorwärts.
Komm also nicht mehr so gut mit:(
Der Umbau auf 6 Gang ist mir zu aufwendig bei meinem 328i
Umbaukit ging bei Ebay für mein mal für ca. 1.600 weg.
Allerdings läuft meiner rein rechnerisch im 5ten 274 was er aber nur mit Heimweh, Rückenwind und Berg ab erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
mein Tacho zeigt bei 45 GPS-Kmh auch 50 kmh an. Toleranz gibts bei vielen Fahrzeugen nach unten in der Anzeige. Dass deswegen einer dicht auffährt und dazu noch stolz darauf ist das er blenden will da kann ich auch nix tolles dran finden. Das hat nichts mit spießig zu tun - sondern eher mit Rücksicht, Toleranz, normales Verhalten im Straßenverkehr (mit anderen Verkehrsteilnehmern) - oder mit Erwachsen sein und dementsprechend verhalten. Ich hab auch schon einige Dummheiten verbockt - da war ich aber nicht unbedingt noch stolz drüber.
 
Alex996

Alex996

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.219
Ort
Nürnberg / Schleiz
So ne sinnlose Aktion und dann auch noch stolz darauf. Alleine wenn der ne andere Tachoabweichung hat und mal vorschriftsmäßig nur Tacho 50 fährt, willst du dich dann jedesmal wie der Rächer der enterbten aufführen und dann mit Nötigung und NSW auf seinen ungenauen Tacho aufmerksam machen?
Hatte letztens auch Nachts so nen Idioten hinter mir, der meinte 50 im Ort wäre zu uncool. 5 Orte hintereinander hat der dann am Ortsausgang zum Überholen angesetzt, 5 mal habe ich den mitm dem Diesellaster abgeledert und 5 mal ist er mir im nächsten Ort wieder in den Kofferraum gekrochen. Was ich sagen will, es gibt Leute, die sind einfach lernresitent, zu den sollte man sich nicht dazu gesellen.

Mit dem GAS passiert einem sowas leider nie ;)
 
O

-Obi-

Guest
Ich versteh nicht so ganz welchen Sinn die Nebelscheinwerfer bei der Aktion gehabt haben sollen?
Ist das so ein neuer Trend um zu zeigen, dass man vor hat "Rennen" zu fahren, oder wie? ?(
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
naja also ich weis ja nicht der 2.0 tfsi oder der 1,8tfsi sind finde ich relativ unspektakulär was die motor charackterristik betrifft.. ok zum cruisen sind sie echt gut.. (NM druck usw) aber sportlich.. naja.. also darunter stell ich mir was anderes vor.. ok DSG ist ein plus punkt hat aber nichts mit dem motor zu tun..

wobei ich glaube das du an den 1,8tfsi gekommen bist nicht an den 2,0tfsi
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
naja also ich weis ja nicht der 2.0 tfsi oder der 1,8tfsi sind finde ich relativ unspektakulär was die motor charackterristik betrifft.. ok zum cruisen sind sie echt gut.. (NM druck usw) aber sportlich.. naja.. also darunter stell ich mir was anderes vor.. ok DSG ist ein plus punkt hat aber nichts mit dem motor zu tun..

wobei ich glaube das du an den 1,8tfsi gekommen bist nicht an den 2,0tfsi
Bin mit dem Auto auch schon öfters untwergs gewesen. Allerdings kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen.
Fahrspass kommt da echt nicht rüber. Da ist mir meine alte
Schleuder lieber um auf der Landstrasse bisschen zu heizen.
 
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Wenn ich jemanden am Arsch hänge und ihn mit meinen Neblern blende, macht mich das automatisch zum ungeeigneten Fahrer ?(

Eure Logik will ich mal verstehen :D
 
Thema:

W124 E300 Automatik vs. Audi A4 TFSI

Sucheingaben

oettinger w124

,

w124 oettinger 3 6

,

w124 vs audi

,
w124 vs a4
, motortuning 124 e300, w124 automatikgetriebe tuning, w124 automatik läuft auf 2000, e300 w124, www. w124 Problem mit beleuchtung kofferraum, 300e geschwindigkeit drehzahl w124

W124 E300 Automatik vs. Audi A4 TFSI - Ähnliche Themen

  • W124 mercedes becker schrott

    W124 mercedes becker schrott: Hi Leute -- nicht nur das ich mir einen Haufen Schrott hab andrehen lassen ( 28 Jahre Familienbesitz) von der netten Besitzerin - W124 200 tdt -...
  • W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser)

    W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser): Hallo, hab zwar schon viel gelesen aber bisher Nicht das richtige finden können, daher Versuch ich es einfach mal hier.. Fahrzeug w124 2 Liter...
  • Biete Dachgepäckträger + 3 Fahrradschienen für MB W124 E-Klasse

    Biete Dachgepäckträger + 3 Fahrradschienen für MB W124 E-Klasse: Mont Blanc Dachgepäckträger und 3 Atera Fahrradträger / Fahrradschinenen für den MB W124. Wurde nur 2 x benutzt, lag eigentlich seit etwa 10...
  • W124 E300 4Matic schwankt nach LPG-Einbau

    W124 E300 4Matic schwankt nach LPG-Einbau: Hallo liebe Benz-Gemeinde ;) ..mein Dad bzw. meine Mum fährt unseren alten Benz, BJ. 1987, und seitdem wir ihn vor einem Monat umgerüstet haben...
  • An alle W124 fahrer und W124 LPG

    An alle W124 fahrer und W124 LPG: Hallo, ich wollte mal fragen, wo steht bei euch die W124 Kühlwasser temp? Also ich habe einen 300E (180PS). Wenn ich auf der AB 120 Km/h fahre...
  • Ähnliche Themen

    • W124 mercedes becker schrott

      W124 mercedes becker schrott: Hi Leute -- nicht nur das ich mir einen Haufen Schrott hab andrehen lassen ( 28 Jahre Familienbesitz) von der netten Besitzerin - W124 200 tdt -...
    • W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser)

      W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser): Hallo, hab zwar schon viel gelesen aber bisher Nicht das richtige finden können, daher Versuch ich es einfach mal hier.. Fahrzeug w124 2 Liter...
    • Biete Dachgepäckträger + 3 Fahrradschienen für MB W124 E-Klasse

      Biete Dachgepäckträger + 3 Fahrradschienen für MB W124 E-Klasse: Mont Blanc Dachgepäckträger und 3 Atera Fahrradträger / Fahrradschinenen für den MB W124. Wurde nur 2 x benutzt, lag eigentlich seit etwa 10...
    • W124 E300 4Matic schwankt nach LPG-Einbau

      W124 E300 4Matic schwankt nach LPG-Einbau: Hallo liebe Benz-Gemeinde ;) ..mein Dad bzw. meine Mum fährt unseren alten Benz, BJ. 1987, und seitdem wir ihn vor einem Monat umgerüstet haben...
    • An alle W124 fahrer und W124 LPG

      An alle W124 fahrer und W124 LPG: Hallo, ich wollte mal fragen, wo steht bei euch die W124 Kühlwasser temp? Also ich habe einen 300E (180PS). Wenn ich auf der AB 120 Km/h fahre...
    Top