W116 280 SE Baujahr 1980 Becker Grand Prix ohne Radiocode entsperren?

Diskutiere W116 280 SE Baujahr 1980 Becker Grand Prix ohne Radiocode entsperren? im Mercedes S-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes 280SE erworben und das Radio (Becker Grand Prix) zeigt nur 4 Striche an, weil der Vorbesitzer zu oft...

Michael Wagner

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
3
Ort
22965 Todendorf
Hallo zusammen,

ich habe einen Mercedes 280SE erworben und das Radio (Becker Grand Prix) zeigt nur 4 Striche an, weil der Vorbesitzer zu oft versucht hat einen Code einzugeben, weil er den verloren hatte.
Nun suche ich nach Möglichkeiten das Problem zu lösen. Irgendwie komme ich nicht weiter. mercedes 3/4 Stunde in Warteschleife und den Tip bei Marbach anzurufen. Die Telefonnummer die ich erhielt war natürlich falsch und unter der vielleicht richtigen Nr. nur Mailbox.

Die Dame von Harman Kardon empfahl das über maybecker.com zu versuchen, aber leider antworten die nicht (wie schon einmal wegen einer anderen Sache).

Angeblich soll es Standard Code geben und auch das Entsperren, damit man überhaupt einen Code wieder eingeben kann soll (wenn man das weiß) ganz einfach sein.

Kann da jemand helfen?

VG
Michael
 

mutekweb

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
44
Hi Michael
model und serial nummer bitte
 

Michael Wagner

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
3
Ort
22965 Todendorf
Hi Michael
model und serial nummer bitte

Hi,

das wäre ja super, wenn das gehen würde.

Als Model steht vorne Becker Grand Prix CODE drauf (Kassette)
Da steht dann noch mit einem mercedes Stern die Nr. 002 820 43 86 auf dem Gehäuse
Zusätzlich ein Strichcode mit folgender Nr. 0779DM0X7265856

Kannst Du damit etwas anfangen?:)

Michael
 

mutekweb

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
44
Hi
Ichren model das ist old modell radio und decoding ist moglich nur aus eeprom
EEPROM IST BAW574252
Du musst es machen manuell
Kostet in Polen ist 40 euro und 17 euro wersand kostet Poland -Germany
PS
Probieren suchen autoradio servis in Germany
 
Thema:

W116 280 SE Baujahr 1980 Becker Grand Prix ohne Radiocode entsperren?

Sucheingaben

Radio Becker Europa 2000 Vier striche

Oben