VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!!

Diskutiere VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, habe eine dringende Frage, bei meinen T4-Bus habe ich die Türgriffe entfernt. Lassen sich elektr. Öffnen durch einen Knopf an jedem...
  • VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #1
T

t4-bus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe eine dringende Frage, bei meinen T4-Bus habe ich die Türgriffe entfernt. Lassen sich elektr. Öffnen durch einen Knopf an jedem Außenspiegel und natürlich durch eine Fernbedienung. Bekomme es aber nicht bei der DEKRA in meinen Ort eingetragen.
Wer weiß wo ich das Eingetragen bekomme?

mfg norman

Anhänge

• Bild 1111.JPG
    Bild 1111.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 1.159
Zuletzt bearbeitet:
  • VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Nirgendwo legal,min. eine manuelle sichtbare Türentriegelung ist schlichtweg vorgeschrieben !
Die kann auch die Form einer Schlaufe haben,muss für Rettungskräfte aber deutlich zu sehen sein !

• VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #3
T

t4-bus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ohne Türgriffe

Heckklappe läßt sich ganz normal manuell öffnen!

Anhänge

• 111111111.JPG
    111111111.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 640
  • VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #4
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Naja,die betonung liegt soweit ich weiss,auf TÜRentriegelung ! Durch den Kofferraum im Unfallfall bis zum Fahrer zu kommen,stelle ich mir etwas schwer vor...

• VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Beim T4 sehen ich darin nicht so das Problem da der Innenraum doch recht "Großzügig" bemessen ist.

Mfg Patrick

• VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #6
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
türe...

es ist zwingend vorgeschrieben das zumindest die vorderen türen mauell (ohne batteriestrom) zu öffnen sind... die öffner sind leicht zu erkennen..
nicht nur für rettungskräfte.... auch für die sek oder trachtengruppe....
könnte ja sein das da mal ein terrorist mit fährt...
greeting's... camel...

• VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #7
T

t4-bus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das ist alles schön was ihr hier schreibt aber leider hilft mir das kein bisschen weiter.
Wenn man in der StVZO nachliest, da steht nix davon, das bei Gefahr die Türen von außen zu öffnen gehen müssen, da steht nämlich das
hier:

§ 35e Türen.

(1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind.

(2) Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu erwarten ist.

(3) Die Türbänder (Scharniere) von Drehtüren - ausgenommen Falttüren - an den Längsseiten von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen auf der in der Fahrtrichtung vorn liegenden Seite der Türen angebracht sein. Dies gilt bei Doppeltüren für den Türflügel, der zuerst geöffnet wird; der andere Türflügel muss für sich verriegelt werden können. Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.

(4) Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.

Anhänge

• 111111111.JPG
    111111111.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 567
  • VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #8
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich im sozialkundeunterricht richtig aufgepasst habe glaube ich mir gemerkt zu haben, dass in deutschland in punkto gesetzen eins immer gilt:

"was nicht verboten ist, ist erlaubt"

wenn es diesen grundsatz auch in der StVO gibt heißt das, dass du das eingetragen bekommen solltest. da dieser satz aber urspruenglich fuer BGB und StGB gelten, kann es sein, dass dir der tuev einen strich durch die rechnung macht

mfg NightWish

• VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! Beitrag #9
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
es gibt aber eine tüv richtlinie und an die halten sich die prüfer auch.

- du musst eine mechanische öffnungsvorrichtung haben. meißt reicht ein seilzug.
- türen dürfen nicht aufspringen, so eine sicherung haben aber die meißten schlösser von vw serie
- ...

ich kann mal die richtlinie suchen. ansonsten sls tuning hat einen umbausatz und führt solche umbauten durch die können die eventuell auch weiterhelfen. genauso wie dr. tüv der kann dir auch einiges dazu sagen.

Thema:

VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!!

VW T4 ohne Türgriffe. DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...
96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
Sucheingaben

vw t4 schlaufe

,

vw t4 tür

,

T4 ohne türgriffe

,
vw t4 tuning innen
, t4 bus, VW T4 Außenspiegel, t4 zerlegen, gewindefahrwerk vw t4, vw t 4 forum aussenspiegel tuning, vw t4 innenraum, brown t4, mein t4, türgriff t4 mit fernbedienung, t4 orange, vw t4 innenraum tuning, vw t4 tuning motorraum, t4 extrem tuning, SLS Türgriff Schlaufe, türgriffe volkswagen t4, vw bus t4, t4 aussenspiegel tuning, vw t4 tuning, t4 alufelge, vw t4 ohne türgriffe, t4 sondermodelle
Oben