VW Polo läuft schlecht!!!!

Diskutiere VW Polo läuft schlecht!!!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; ?( ?( ?( hi kann mir wer helfen mein VW Polo läuft wenn er kalt ist normal auser das er schlecht anspringt......aber das ist nicht das problem das...
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
?( ?( ?(
hi kann mir wer helfen mein VW Polo läuft wenn er kalt ist normal auser das er schlecht anspringt......aber das ist nicht das problem das problem ist das er seit neuestem wenn er warm ist nur noch 400-500 umdrehungen standgas läuft und wenn ich an ampeln anhalten muss dann geht er einfach aus und springt aber sofort wieder an!!wer weis rat oder hatte wer schon mla das gleich prob??
?( ?( ?(
 
S

smilodon

Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
> wenn er kalt ist normal auser das er schlecht anspringt......

Choke hinüber oder Batterie zu alt würde ich sagen, evtl ist auch irgendwo zwischen Batterie und Anlasser ein Kontakt schlecht geworden, passiert in der Regel an den Batteriekontakten.

> aber das ist nicht das problem das problem ist das er seit neuestem wenn er warm ist nur noch 400-500 umdrehungen standgas läuft und wenn ich an ampeln anhalten muss dann geht er einfach aus und springt aber sofort wieder an!!wer weis rat oder hatte wer schon mla das gleich prob??

Entweder ist das Gemisch falsch (könnte der Choke sein) oder der Standgasregler ist hinüber. Bei neueren Autos ist das ein elektronisches Bauteil, das kann nur ersetzt werden...

Auf jeden Fall ist ein Besuch bei der Werkstatt fällig...
 
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
8)
Danke für deine Hilfe ich werde auf alle fälle mla eine werkstatt aufsuchen!!
THX
:D
 
8

86C

Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
dass er schlecht anspringt liegt am vergaser. da ist ne kleine membran drin, die ist kaputt.

vermutlich klemmt die klappe, die die luftzufuhr zum vergaser regelt, so dass der immer zuviel luft bekommt. musst mal luftfilter aufmachen und da an der in der mitte an der klappe versuchen, ob sie noch leicht beweglich ist. seltsam überhaupt, dass der dann noch anspringt, meiner hats nicht mehr gemacht.


choke ist ziemlicher unfug, weil der 86C das mit unterdruckleitungen macht und die meisten modelle dementsprechend keinen choke mehr haben. der standgasregler ist vollmechanisch und könnte unter umständen defekt sein, aber normaler weise bleibt der damm beim 86c in der position, in der er sich gerade befindet, also kann der das eigentlich nciht sein.
 
V

VWPolo86c

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
mhhh....gut dann werd ich danach mal gucken!!!thx für deine tipps!!
 
Thema:

VW Polo läuft schlecht!!!!

VW Polo läuft schlecht!!!! - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
motor läuft unruhig: Hallo habe mir vor kurzem einen gebrauchten >Fiat gekauft. Vorab es handelt sich hier um einen: Fiat Punto 176 54 PS 1,1 Motor. Ich habe...

Sucheingaben

polo 86c choke

Oben