VW Polo 3 G40 kerniger Sound

Diskutiere VW Polo 3 G40 kerniger Sound im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute Ich bin ganz neu hier wie ihr sehen könnt. Ich werde im September 18 jahre und wollte mir jetzt schon bald ein Auto kaufen und dann...
B

Bogi87

Threadstarter
Hi Leute

Ich bin ganz neu hier wie ihr sehen könnt. Ich werde im September 18 jahre und wollte mir jetzt schon bald ein Auto kaufen und dann schön tunen. Ich habe schon einen Polo 3 G40 im Visier. Mein größter Wunsch ist es ein extrem tiefen und kernigen Sound zu haben.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar tuningteile sagen die ich dafür brauche.
Hat vielleicht eine von euch Ahnung wieviel ich im ersten Jahr für Versicherung zahlen muss??
Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus.

S

steilheck-polo

für Sound: komplette Auspuffanlage(evtl. Bastuck, Remus...), Sportluftfilter (K&N)
Versicherung dürfte im günstigsten Fall so um die 2000€ sein.

B

Bogi87

Threadstarter
Ich kenn mich im Sektor Versicherung gar nicht aus aber 2000€?
Oder nur schreibfehler?

NoiseON

NoiseON

du willst dir immerhin gleich am anfang ein auto mit um die 130ps kaufen oder was weiss ich was der hat, jedenfalls zuviel für nen anfänger :(

kommt auch immer drauf an auf wen das mit wieviel prozent zugelassen wird, also bei der versicherung mal anfragen...

W

Waldo

Nee Nee,

2000€ stimmt schon. Sind 113PS um genau zu sein. Die fliegen gut die Kleinen:)
Da is die Versicherung a***teuer!! Vll wirds bissl günstiger wennde ihn auf deine Eltern meldest. Aber teuer isses immer noch. Polos sind allgemein net günstig. Fahr halt viele Jugendlich, klatschen die Geräte und dann gehts hoch.
Dazu kommt, dass der G40 ja nach 94 net mehr gebaut wurde (soweit ich weiß) und alte Autos sind nochma teurer.

Tc

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo, Was versicherung angeht spielt der kleine Wolfsburger Rennzwerg in ganz oben in der Tabelle mit. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich halte den G40 aber ebenfalls für für kein gutes Anfängerauto.
Das Fahrverhalten kann unter bestimmten Umständen sehr schnell etwas heikel werden und man vertut sich bei dem kleinen auch schnell mit der geschwindigkeit. (ebenfalls eigene Teure Erfahrung)

Zu den anderen Dingen:
Extrem tief kannste Vergessen da Du bei 14" Rädern mit 60er Federn bereits unter der 50cm Marke der Scheinwerferunterkante bist. Bei 14" ist bei 40er Tieferlegung schicht. Dann hast Du ein angenehm tiefes Fahrzeug womit Du aber noch überall hinkommst und rechtlich auf der sicheren seite bist. Bei 15" Rädern kannst Du auch 60er Federn nehmen. Ändert an der höhe nicht viel, aber die Radhäuser sind "voller". Da wird es aber schon mit der Freigängigkeit etwas aufwändiger.
Für den Sound empfehle ich den K&N 57i Kit. habe den auch drin, hört sich genial an, der Lader kommt besonders gut durch. Auspuff wird auch wieder etwas schwierig. Der meiner Meinung nach beste ist der Supersprint Gr.A. Hat aber 2 Haken: 1.) Wird nicht mehr hergestellt, mußt also Restposten finden-->Ebay. 2.) Kein Tüv da im gegensatz zu Bastuck ein echter Motorsportauspuff und nicht ein "normaler" Sportauspuff mit dickeren Rohren.

Mfg Patrick

B

Bogi87

Threadstarter
Oh das ist aber extrem bulls**t.
Was für ein Auto empfiehlt ihr mir am Anfang was gut aussieht(eher Polo oder Golf)
und billig in der Versicherung ist ?

S

steilheck-polo

Also alte Polos und Golfs sind immer ziemlich teuer. Müsstest halt ein neueres Modell nehmen. Relativ günstig würde glaub ich ein Bora (ist ja eigentlich auch ein Golf) kommen, ist halt von der Anschaffung her teuer. Ein neuerer Polo (6n2 oder 9n) mit weniger Leistung ist denk ich eine gute Wahl wenns denn ein VW sein muss (also für mich muss es einer sein :D ). Ansonsten sind Japaner eigentlich am billigsten von der Versicherung her.

B

Bogi87

Threadstarter
Und was wäre wenn ich den G40 als Zweit-Wagen über meinen Opa laufen lassen würde?
Das wäre doch dann ein akzeptabler Preis oder?

Zum Thema kerniger Sound: Reicht der Luftfilter K&N 57i Performance Kit und Endschalldämpfer von Remus (DTM Doppelrohr)?

Danke für eure Antworten

B

bofbaz

also mit dtm doppelrohr hat das erstma gar nix zu tun, da könnten auch 4 rohre dran sein :)
naja da dürftest du schon nen guten sound hinkriegen, gerade durchs ansauggeräusch, aber ne komplette anlage ab 500 € (ich weiß, man scheißt das geld nicht, aba ich sag ja nur) is immernoch am besten. Gerade während der probezeit würde ich übrigens nur auf zugelassene teile zurückgreifen, weil das in meinen augen zu riskant ist, deswegen rate ich dir auch (erstmal) von supersprint ab. wenn du jedoch nen guten tüv'ler kennst (so wie ich *g*), dann dürften auspuffe von bekannten marken jedoch kein problem sein. zur not besorgst du dir ne e-nummer und dann hast du halt die papiere usw. aus versehen nicht bei hand. da sagen die wenigsten was (erfahrungssache).

in punkto versicherung.... ja g40 is schon sehr teuer, und da wirds trotz zweitwagengeschichte von opa wegen trotzdem sehr teuer...

ps: ich hoffe du machst kein abitur sondern machst schon lehre, nur so kannst du den g40 unterhalten :>

aber die materielle liebe zum g40 wird immer größer sein als das loch in der geldbörse :)

mfg
bof

B

Bogi87

Threadstarter
Also erstmals danke für die Antwort. Ich mach ab August Lehre als Koch. Verdien 500€. Wohn kostenlos daheim bei Eltern. Würde sich schon ein G40 lohnen oder?
Oder doch ein 3er Golf? Der ist schon etwas billiger in Versicherung als G40 oder?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Lohnen tut sich ein G40 immer.
Nur kostet der auch immer.
Bei 45%, diverserTarifrabbattte und Mitarbeiterrabbat stehen bei meinem 45€ Pro Monat Prämie an.
Dann kannst Du ja ungefähr ausrechnen was Dich der Bock etwa kosten wird.
Die 170€ Steuern sind nicht so das Problem.
Dazu kommen dann noch die laufenden Unterhaltskosten.

Mfg Patrick

Yama

Yama

Also, den G40 als aller erstes Auto, wow. Ich hoffe du bist einsehr vorsichtiger Fahrer.
Ich hab meinen Führerschein im Sommer 2 Jahre und fahre meinen gelben Blitz :D seit
ende November und muss mich schon sehr zurückhalten.
Man ist mit dem Wagen so schnell über der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit, dass
ist echt sher krass.

Allerdings muss das nic heißen, die Leute aus meinem Jahrgang meinten zu mir als, ich den Wagen "neu" hatte, ich würde mich eh in spätestens 2 Wochen um den Baum wickeln...
Das hat bei mir aber eigentlich nur bewirkt, dass ich noch vorsichtiger fahre als vorher.
Neben dem Corrado VR6 ist der G40 mein absolutes Traumauto und so behandele bzw. fahre ich es auch.

Mfg Yama

D

Darklord

wenn es umbedingt ne g40 sein soll und das dann auch noch günstig und du sowieso noch nicht damit fährst gibt es nur eins: besorg dir den g40, und geh dann zu deiner versicherung und frag nach welche motorisierung am billigsten ist. wird wahrscheinlich 45ps sein, so die dinger gibt es wie sand am meer. also ab zum schrott und hohl dir von dem ding die karoserie und pack deinen g40 da rein!!!
Vorteil: du kannst die kiste komplett überholen
in der versicherung wird es nur minimal teurer, da läuft alles unter der 45ps Fahrgestellnummer mit nem motortuning, aber frag vorher nach macht jede ohne weiteres
und falls mal was sein sollte mit deiner kiste kannste es dann zu 99% auch selber wieder reparieren.

sui@g40

sui@g40

wird wahrscheinlich 45ps sein, so die dinger gibt es wie sand am meer. also ab zum schrott und hohl dir von dem ding die karoserie und pack deinen g40 da rein!!!
...hast du zufällig solch einen umbau mal gemacht oder bist dabei gewesen???

da is nix mit g40 motor nehmen und mal schnell reinstellen!
ich weiß wovon ich rede, denn ich bin schon seit fast einem jahr an meinem auf-/umbau dran (ok ok, ich bin ein wenig langsam, aber das ist arbeitsbedingt) :P
ich habe von meinem original g40 auf eine aufgebaute 45ps karosse umgerüstet und da mußt du wirklich alles alles tauschen.
tank, achse, bremskraftregler, kabelbaum innen/außen (motorraum) usw.

@ bogi 87
wenn du unbedingt einen g40 haben möchtest, dann schaue dich nach einem fertigem umbau um, da sprst du dir viel zeit und nerven ;)
einen original g40 wirst du mit 500€ pro monat nicht lange halten können!
sorry, aber ich bin 33 jahre jung, bin bei 40% versicherungsbeitrag und selbst da hat der g40 noch ca. 400€ alleine an haftpflicht gekostet (1/2 jahr)!
dann kommen noch die wartungskosten für lader usw. dazu und dann möchtest du doch bestimmt noch ein wenig spass am WE haben, oder ???? ;)

naja, vielleicht steuern ja deine eltern noch was bei, dann gehts vielleicht.
ich habe zwar auch in meiner lehre einen 205 GTi gefahren, mußte aber dafür 3 mal die woche zusätzlich irgendwo "auflegen" gehen um die kiste bezahlen zu können und wehe dem es ging was kaputt (...und diese wunderschöne s..kiste war andauernd im eimer) :(

ich wünsche dir trotzdem viel glück bei der wahl deines ersten "traumauto"!!!

D

Darklord

bis jetzt hab ich nur den Motor selber getauscht, hat ganze drei tage gedauert 8nur für den ausbau)!!! Aber he so schwer is das bestimmt nicht. Ich meine du baust die Teile ab und an der gleichen stelle wieder dran, was soll daran so schwer sein, abgesehn von nen paar verrosteten schrauben die einem den letzten nerv töten weil man sie nicht los bekommt. ok nen bischen arbeit is es schon, ich denke mal das man zu zweit 2-3 wochen dafür braucht, aber he wenn du fertig bist kannste wenigsten allen DEIN werk vorstellen, und wie gesagt, sollte was kaput gehn kannst du es auch selber reparieren!
Naja must du selber wissen was du machst aber auf jeden fall viel spass dabei!!!

Thema:

VW Polo 3 G40 kerniger Sound

Sucheingaben

kerniger klang sportauspuff polo g40

,

vw polo g 40 zugelassene

,

polo g40 kerniger sound

,
polo g40 sound meinungen

VW Polo 3 G40 kerniger Sound - Ähnliche Themen

• VW Polo 2F G40 Kauf, zu teuer?

VW Polo 2F G40 Kauf, zu teuer?: Moin, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe die Möglichkeit einen Polo 2F G40 mit 75.000km, BJ. 1990 zu bekommen! Motor wurde überholt...
  • Polo 86c G40 teile..

Polo 86c G40 teile..: Hey Jungs ich biete Teile an: RS Frontstoßstange in magmarot NAGELNEU 40€ RS Seitenschweller NAGELNEU 25€ G40 Bremsanlage Zange und Scheiben...
  • Polo g40 Federbeine, Bremsen

Polo g40 Federbeine, Bremsen: Hallo, suche die kompletten Federbeine für den G40 vorne falls vorhanden auch die gelochten Bremsen. mfg ad0r
  • Reifendruck, Toyo 195/45 r14 auf Polo G40

Reifendruck, Toyo 195/45 r14 auf Polo G40: Hallo, wo bekomm ich denn den genauen Reifendruck für meine Toyo 145/45 r14 her? Die sind aufm Polo g40. mfg ad0r
  • polo g40 0-100 eure zeiten? 45, 55, 75 ps auch erwünscht

polo g40 0-100 eure zeiten? 45, 55, 75 ps auch erwünscht: Hallo, da ich nun seit kürzerem auch stolzer umbaubesitzer eines G40 bin, wollte ich mal diesen Thread anleiern, da es mich sehr interessiert...