VW Polo 12Vkabel an Batterie

Diskutiere VW Polo 12Vkabel an Batterie im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Ey leute ich hab mir grad mein erstes Auto gekauft VW Polo 6N. hab auch schon radio eingebaut. Jetzt wollt ich aber blaue LED's als...
TaN

TaN

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
13
Ey leute ich hab mir grad mein erstes Auto gekauft VW Polo 6N.
hab auch schon radio eingebaut.

Jetzt wollt ich aber blaue LED's als Fußraumbeleuchtung einbauen hab aber keine ahung wie ich ein Stromkabel zur Batterie bekomme und wie diese Kabel dann dort anschließen muss.Wo ist dort das 12 Voltkabel. Die scheiß Batterie is völlig zu, da die sicherung auch noch obendrauf sind.
Die LED's sind von EUFAB 14 Volt. Hab auch en Schlatergekauft.
hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen dank im voraus.

Mfg
TaN
 
NoiseON

NoiseON

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
807
klau dir den strom beim zigarettenanzünder, der hat auch dauerplus und dann kannst wunderbar das da anklemmen, für deine innenraumbeleuchtung ...
 
TaN

TaN

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
13
Schon versucht.

ja das hab ich auch schon versucht..............
aber wie is dort die kabel zurordnung was ist plus was minus und was Masse?
also was ist welche farbe weil ich hab die kabel durchgeknippst und hab paar mal versucht aber es ging net. ich hab da drei kabel rot blau und schwarz.....
könnte natürlich sein das mir ne sichherung durchgebrannt is bei nem versuch. wie und wo kann ich gucken ob die sicherung noch alles gehn. aber normal dürfte keine durchgebrannt sein da alles funktioniert im innenraum.
 
J

Jany

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
15
an dem kasten auf der batterie sollte mindestens noch ein anschluß frei sein. nimm mal ein voltmeter (meßgerät) und schalt auf 20 volt. meß durch... da ist einer mindestens frei den du nehmen kannst. war bei meinem golf 4 auch so.
ansonsten an den sicherungskasten gehen, da sind hinten zwei große dicke rote kabel drann, daneben sind jeweils ein oder zwei steckverbindungen die nicht belegt sind.
 
TaN

TaN

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
13
hey

Könnte man an die Stromkabel des Zigarretenanzünder vielleicht ein Stromverteiler anschließen so das ich noch mehrer sachen daran anschließen könnte? oder is dann die leitung vllt überlastet?

und bitte kann mir einmal vllt die Farben zuordung erklären.............
will endlich meine LED's einbauen. :D

bin auch schon selber am Lösung finden bisher hat aber irgendwie keine funktioniert.
wär echt dankbar um Hilfe. und sobald ich selber ne Lösung gefunden hab werd ich sie posten.
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
hallo,

zuerst einmal minus und masse ist ziemlich das selbe!

rot müsste plus sein, schwarz minus/masse, blau weiß ich jetzt auch nicht.

besorg die einen Phasenprüfer (gibts beim forstinger so eine box hunderttausend sicherungen und ein phasenprüfer um 11,9 €)

viel erfolg!
 
K

kon

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
63
über den pedalen ist ein stück plastik, das kannste abschrauben. dahinter ist ein kasten mit 3 kabeln, 2 rote und 1 schwarzes. kannst das mittlere rote nehmen, da sind 12 V. die kabel kommen von der batterie. ist au einfach die kabel da zulegen.

mfG
 
TaN

TaN

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
13
ich werd mich morgen glaub ich mal dran machen................
kumpel hat mir auch noch ne andere möglichkeit erklärt meinte des müsste so funktionieren. wenns funkt werd ichs posten!
 
NoiseON

NoiseON

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
807
zigarettenanzünder hat nur zwei kabel eigentlich, da nimmst dann eins als plus, das andere als minus, machs mit ner lüsterklemme oder stromdieb oder sonst was und dann hast du deinen strom, falls ne sicherung durch ist, musst unterm lenkrad gucken, da ist der sicherungskasten, müsste die für innenraum sein, ist ziemlich weit rechts...
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Hey TaN,

am sinnvollsten ist es, wenn du dir den Strom direkt am Zigarettenanzünder abnimmst, denn der ist schon abgesichert. Die Siecherungsstärke liegt bei 10A, also halten auch die Kabel für den Anzünder knapp 10A aus - das ist schon 'ne ganze Menge.
Das rote Kabel ist Plus.
Das schwarze ist Masse bzw. Minus.
Wenn dein Zigarettenanzünder noch ein drittes, blaues Kabel hat, dann ist der Anzünder bestimmt beleuchtet. Das blaue Kabel wird AUF KEINEN FALL angezapft! Das hält (so gut wie) nichts aus und es ist außerdem nur unter Spannung, wenn du am Auto Licht eingeschaltet hast.

Wenn du wirklich nur ein paar LEDs einbauen möchtest, dann dürfte wohl ein kleiner Schalter aus dem "A-bis-Z"-Laden von nebenan ausreichen.
 
TaN

TaN

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
13
Vielen dank Thomas das war mal ne antwort die mir was gebracht hat. werd es bei nächster gelegenheit ausprobieren.
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Gerne geschehen.
Aber ich sehe in deiner Signatur gerade, dass du einen 2000er "Polo 6N" fährst. Es wäre besser, das in "Polo 6N2" zu ändern.
Is nämlich schon der Facelift-Polo, und da gibt es dann kleine aber feine Unterschiede. Besonders im Innenraum bei den ganzen Verkleidungen und auch bei der Elektrik.

Schönes Wochenende noch,
Thomas
 
Thema:

VW Polo 12Vkabel an Batterie

VW Polo 12Vkabel an Batterie - Ähnliche Themen

  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Sucheingaben

    autobatterie vw polo 3 rote kabel

    Oben