VW-Passat Ölanzeige blinkt und piept

Diskutiere VW-Passat Ölanzeige blinkt und piept im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; VW-Passat TDI Bj.1994 Ölanzeige blinkt und piept nach ein paar Kilometern (Mal mehr Mal weniger) obwohl genug Öl vorhanden ist. was kann das...
G

guenn57

Threadstarter
VW-Passat TDI Bj.1994 Ölanzeige blinkt und piept nach ein paar Kilometern (Mal mehr Mal weniger) obwohl genug Öl vorhanden ist. was kann das sein .??

Günter

Zuletzt bearbeitet:
cola-korn

cola-korn

Hallo!
Es piept und blinkt, wenn nicht genug Öldruck im System herrscht. Wenn genug Öl drin ist, kann es evtl sein, dass der Öldruckschalter (0,2bar) eine Macke hat. Wie lange ist es her, dass der Ölfilter ersetzt worden ist? Denn wenn der Ölfilter dicht ist, kann auch kein Druck aufgebaut werden. Das hatte ich auch mal, als ich der Fachwerkstatt vertraut habe. Aber die haben gespart und meinen Filter trotz Angabe nicht gewechselt.
Gruß Basti

V

volly

öl Kontrolleuchte blinkt

Wenns gut ging, lag es gott sei Dank, nur daran - bei mir wars was ernstes - genug "Öl" war da, aber ordentlich mit Wasser gmischt,
defekte Zylinderkopfdichtung mit allen bekannten Folgen (Wasser drang in diesem Fall "in" den Motorraum , außerdem noch Luft ins Kühlsystem, und das Gemisch verstopft Filter usw. usf.

Ich suche übrigens noch einen RP-Motor 1.8 ltr 66KW
Falls einer mich erhöhrt, bitte sofort melden (Tel 0179-5161796)

Volly

Thema:

VW-Passat Ölanzeige blinkt und piept

Sucheingaben

ölanzeige vw passat

,

vw passat ölanzeige piept

,

vw ölanzeige

,
ölanzeige volkswagen
, ölanzeigen vw passat, vw passat ölanzeige geht an obwohl genügend öl vorhanden ist, vw passat ölanzeige nict aus, vw passat ölanzeige, ölanzeige vw geräusch, warum leuchtet die oelanzeige auf mit genug oel vw passat, obwohl die ölanzeie, vw passat variant baujahr 94 öldruck mot, passat ölstandskontrolle leuchtet, oelanzeige piept vw, vw pasaat ölanzeie, alter VW Passat piept Öl anzeige

VW-Passat Ölanzeige blinkt und piept - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...