VW Passat Diesel springt immer schlecht oder garnicht an!

Diskutiere VW Passat Diesel springt immer schlecht oder garnicht an! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Brauche dringend einen Rat! Ich kenne mich leider nicht wirklich mit Autos aus,drum frag ich hier mal um Rat. Wir haben einen VW Passat...
I

Irina

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Brauche dringend einen Rat!

Ich kenne mich leider nicht wirklich mit Autos aus,drum frag ich hier mal um Rat.

Wir haben einen VW Passat Diesel,ca. 10 Jahr alt.
Er springt morgens ganz oft nicht mehr an.Oft müssen wir überbrücken oder mal eine Nacht die Baterie an das Ladegerät klemmen.
Besonders wenn es kalt und nass draussen ist dann springt er nicht an.
Es müssen vorher auch Gebläse und Radio aus,Kupplung raus und Joke rausgezogen werden,sonst springt er garnicht an.
Baterie ist relativ neu.
Mein Schwiegervater sagt,es kommt weil wir ständig nur Kurzstecken fahren und er deswegen nicht anspringt.
Nur ist es so das wir uns auf dieses Auto garnicht mehr verlassen können.
Viele sagen auch das da vielleicht ein fremdfresser oder so sein könnte,oder die Lichtmaschine?
Ach genau,seit längerer Zeit leutet das ABS-Lämpchen auf.Was bedeutet das?Und kann es damti zu tun haben?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Lieben Dank im vorraus.
Irina
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Deine Batterie kann trotzdem def. um was für eine batterie handelt es sich den?
Das mit dem Verbraucher kannst du ganz einfach prüfen, mach dein minus pol ab und hänge zwischen dem minus pol des Kabels und den minus pol der Batterie eine 12V Birne H1, H7,... oder so und kuck mal ob die glimmt wenn ja Hast du ein Strom verbraucher. Bei dieser Prüfung müssen natürlich alle Verbraucher ausgeschaltet sein und der Motor darf nicht laufen. Auserdem muß die Batterie voll aufgeladen sein.
Deine Lichtmaschiene lass am besten bei VW oder beim Bosch Dienst Testen das machen die kostenlos, achso die Batterie püfen die dir auch.
Die ABS Leucht hat damit nichts zu tun da wird wohl ein Drehzahlfühler sich verabschiedet haben aber um das genau rauszubekommen muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden bei VW.
 
P

passativr6

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
34
Was ist mit den Glühkerzen?

Wieviel km hat er runter?
 
I

Irina

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Antwort für Traeumer 13 und Passativr6

Vielen Dank erstmal für euern Rat!
Werde alles mal ausprobieren und testen!
Werde mich dann wieder melden.
Kann es denn nun auch an den Kurzstrecken liegen?Kann das auch der Grund sein?
LG Irina
P.S. Ich guck mal wieviel KM er runter hat!
Kann das denn damit zusammenhängen?Wenn ja,warum?
 
P

passativr6

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
34
Es kann auch an den Kurzstrecken liegen, wenn die Batterie nicht richtig voll ist und die Drehzahl zum Starten nicht schafft...

Zu den km: wenn er eine zu hohe Laufleistung hat, kann es auch daran liegen...Wegen Verschleiß und damit fehlender Kompression(wie bei mir)
 
I

Irina

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Waren in der Wekstatt!

Hallo nochmal!

Wir sind eben in der Wekstatt gewesen.
Dort wurde die Lichtmaschine getestet,war in Ordnung.
Baterie wurde auch getestet,war so gut wie tot.
Wurde also eine neue Baterie eingebaut.
Die alte war zwar erst 2 Jahre alt,aber die war wohl hin.
Da wir nun die Quittung von der alten Baterie nicht mehr hatten,müssen wir 69,00 Euro
zahlen.
Das Prüfen der Lichtanlage und Baterie ist bei VW umsonst?
Wäre nett das zu wissen,denn am Dienstag kriegen wir die Rechung.
Bin ja mal gespannt,ob das nun der Fehler war.............. ?(

Lieben Dank nochmal für euern Rat!
LG Irina
 
B

beinvieh

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
1
Hallo Irina,
mich würde mal interessieren ob dein problem mit der neuen dauerhaft batterie behoben wurde?
 
I

Irina

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
4
Danke für die Nachfrage!

Hallo zurück!

Ja,er springt besser an.
Durch die neue Baterie läuft er jetzt ganz gut.
Ab und zu macht er noch Probleme,dann versuche ich es ein paar Mal und dann geht es auch.
Bin mal gespannt wie es dann wieder im Winter ist.
Denn da war es ihm wohl immer zu kalt.

Vielen Dank nochmal der Nachfrage!

LG Irina
 
Thema:

VW Passat Diesel springt immer schlecht oder garnicht an!

Sucheingaben

vw passat diesel springt schlecht an

,

passat springt schlecht an wenn ich die lüftung

,

Pasat springt nicht an

,
vw passat 2005 diesel geht schelcht an im winter
, fehlercode 1139vw, vw passat diesel springt gar nicht mehr an, vw passat diesel springt warm schlecht an

VW Passat Diesel springt immer schlecht oder garnicht an! - Ähnliche Themen

  • Verkaufe meinen Passat 3BG 1,9 Diesel 131 PS

    Verkaufe meinen Passat 3BG 1,9 Diesel 131 PS: Hallo bei interesse einfach melden !!! Gruß mikelg3...
  • Kaufberatun von VW Passat Diesel

    Kaufberatun von VW Passat Diesel: Hallo Leute ich möchte mir dieses Auto zu legen und wollte vorerst mich informieren ob ich damit kein Fehler mache kann mir jemand helfen und...
  • Passat Kaufberatung: FSI oder Diesel?

    Passat Kaufberatung: FSI oder Diesel?: Moin, moun, tja, wie der Titel schon sagt: ich habe vor, mir einen Passat zu holen ( neues Modell). Nun schwanke ich jedoch zwischen diesen...
  • diesel 2,5 audi = vw passat 2,5?

    diesel 2,5 audi = vw passat 2,5?: hallo, audi hat ja den 2,5l diesel mit 155, 163, 179ps kann mir einer erklären was da der unterschied ist, und ist das der gleiche motor wie im...
  • Passat 35i Diesel, Motor springt nicht an, Vorglühanlage

    Passat 35i Diesel, Motor springt nicht an, Vorglühanlage: Hallo lieber Forumsmitglieder! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Zündung meines Passats 35i mit nem nachgerüsteten 1,6l tdi einschalte...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe meinen Passat 3BG 1,9 Diesel 131 PS

      Verkaufe meinen Passat 3BG 1,9 Diesel 131 PS: Hallo bei interesse einfach melden !!! Gruß mikelg3...
    • Kaufberatun von VW Passat Diesel

      Kaufberatun von VW Passat Diesel: Hallo Leute ich möchte mir dieses Auto zu legen und wollte vorerst mich informieren ob ich damit kein Fehler mache kann mir jemand helfen und...
    • Passat Kaufberatung: FSI oder Diesel?

      Passat Kaufberatung: FSI oder Diesel?: Moin, moun, tja, wie der Titel schon sagt: ich habe vor, mir einen Passat zu holen ( neues Modell). Nun schwanke ich jedoch zwischen diesen...
    • diesel 2,5 audi = vw passat 2,5?

      diesel 2,5 audi = vw passat 2,5?: hallo, audi hat ja den 2,5l diesel mit 155, 163, 179ps kann mir einer erklären was da der unterschied ist, und ist das der gleiche motor wie im...
    • Passat 35i Diesel, Motor springt nicht an, Vorglühanlage

      Passat 35i Diesel, Motor springt nicht an, Vorglühanlage: Hallo lieber Forumsmitglieder! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Zündung meines Passats 35i mit nem nachgerüsteten 1,6l tdi einschalte...
    Top