VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

Diskutiere VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...

Baerle

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,
Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt.

Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten.
Bei über 160 km/h verlor er Leistung und die Geschwindigkeit senkte sich auf ca. 110 km/h. Bin auf den Parkplatz gefahren und nach ca. 5 Minuten konnte ich normal starten und los fahren.
nach ca. 10 km das selbe Problem wieder.
Auf dem nächsten Parkplatz wieder neu gestartet bekam die Umdrehung nicht höher als 4000 U/min.
Nach dem ich dan versuchsweise das ESP eingeschaltet hatte konnte ich die Umdrehung erhöhen und mit ca. 130 kmh/h weiter fahren.
Weitere versuche hatte ich mir nicht getraut.
Eine Stötmeldung erhielt ich nicht.

Ein Ähnliches Problem kannte ich von meinem Turbodiese als der Turbo nicht mit ausreichend Abgas versorgt wurde.
Hat hier jemand ein Tipp
 
Thema:

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h - Ähnliche Themen

VW Passat CC 1.8 vs. 2.0: Hallo, ich stecke derzeit in der Kaufentscheidung für ein neues Auto. Aktuell hänge ich beim VW Passat CC 1.8 oder 2.0 Liter Motor als TSI...
Verkaufe VW Passat (3B) 1.8T Variant: Moin Leute, möchte mich von meinem "kleinen Racker" trennen. Er ist ein VW Passat (3B) 1.8 T Variant und steht in Hamburg. Der "Kleine" weist...
Passat regelt ab 100 km/h ab: Hallo Leute! Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem Passat. Die Daten des Wagens sind VW Passat Variant (Kombi) Baujahr Okt. 2002 1,9...

Sucheingaben

passat 1.8 tsi leistungsverlust

,

1.8 tsipassat b7 leistug verlust

Oben