VW Passat BJ. 91 Klimaanlagengas nachfüllen

Diskutiere VW Passat BJ. 91 Klimaanlagengas nachfüllen im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Bei meinem VW Passat BJ. 91 geht die Klimaanlage nur mehr ganz schwach, der Mensch in der Werkstatt hat gemeint, dass da wahrscheinlich...
W

wurf

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem VW Passat BJ. 91 geht die Klimaanlage nur mehr ganz schwach, der Mensch in der Werkstatt hat gemeint, dass da wahrscheinlich schon einiges von dem Gas entwichen ist, das da eingefüllt ist. Das wär ja kein Problem, war ja vor 6 Jahren auch schon so, er hat es nachgefüllt, aber jetzt gibt es das Gas nicht mehr da es schädlich für die Umwelt ist, und das neue umweltfreundliche Gas würde in der Klimaanlage nicht funktionieren meint er.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch so ein umweltschädliches Gas herkriegen könnte? Ich will nicht auf meine Klimaanlage verzichten.

Danke schon mal,

Michi
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Frag doch einfach mal nach, was Dich eine Umrüstung von "R12" Gas (umweltschädlich, nicht mehr erhältlich) auf den aktuellen "R134a" Standart kosten würde.
Im Fachhandel oder auch bei VW sind solche "Umrüstsätze" meist schon für wenig Geld zu haben. Oft wird nur das Kompressoröl und getauscht und zusätzliche Befülladapter verbaut.

Ciao.
Dominik.
 
W

wurf

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Aha, gut werd mich mal erkundigen.

Danke,

Michi
 
K

Kalle793

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Also ich hab schon gehört das es in frankreich das alte Kühlmittel noch gibt jetzt weiss ich nur nicht ob Du in dr Nähe von Frankreich wohnst.
 
Thema:

VW Passat BJ. 91 Klimaanlagengas nachfüllen

VW Passat BJ. 91 Klimaanlagengas nachfüllen - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG: Guten Tag, mal ein wenig zu meiner Person :)) ich suche ein neues Auto und es soll unbedingt ein Passat sein :D Frauchen will das so :D und ich...
VW PAssat 1.8 Turbo Bj 97/98: Hallo, ich glaube mein Passat ist BJ 97/98...bin gerade auf der Arbeit, könnte genauere Angaben heute Abend machen... Ich habe da folgendes...
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...

Sucheingaben

gas nachfüllen vw passat

,

vw passat by 200412 meinung

,

klimaanlagengase gefährlich

,
welches klimaanlagengas für passat 3b
, vw passat 3b klima nachfüllen, vw passat bj87 klimaanlage
Oben