VW Passat 35i (kombi)

Diskutiere VW Passat 35i (kombi) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Mein Passat 35i BJ. 89 zeigt nicht mehr den Tankinhalt an!!! Der Zeiger steht immer auf null! Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen...
B

benni83

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1
Mein Passat 35i BJ. 89 zeigt nicht mehr den Tankinhalt an!!!
Der Zeiger steht immer auf null!
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
mfg benni83
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
schwimmer defekt oder tankanzeige defekt oder kabelbruch oder kalte lötstelle oder sicherung durchgehauen oder oder....
am besten du fangst mal am sicherungskasten an und gehst dann weiter.
 
C

combicard

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
2
Geht denn die Temperaturanzeige? Wenn nicht kann es der Regler auf der Armaturenplatine sein, sonst erst mal den Schwimmer im Tank und die Leitungen zur Tachoeinheit überprüfen.
 
Nocke296

Nocke296

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
141
Ort
Elmshorn
es ist bei diesen Modellen häufiger Fehler. Bau den Tacho aus und löte die Anschlüsse vom Konstanter hinten auf der Tachoplatiene nach und das Problem sollte gelöst sein :D
 
G

goodneo

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
1
Nocke296 schrieb:
es ist bei diesen Modellen häufiger Fehler. Bau den Tacho aus und löte die Anschlüsse vom Konstanter hinten auf der Tachoplatiene nach und das Problem sollte gelöst sein :D


Servus,
ich habe ein etwa gleiches Problem wie mein Forgänger. Undzwar geht bei mir die Tankanzeige mal hoch mal runter.

Was könnte ich dagegen machen. Also ich schon problematischer ?( .
Die Uhr und der Geschwindigkeitsanzeiger funktionieren.
 
Nocke296

Nocke296

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
141
Ort
Elmshorn
dann gilt für dich das gleiche wie gesagt der Fehler ist häufig
 
silentbull

silentbull

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
38
Ort
33829 Borgholzhausen
Hi,
Nocke hat vollkommen recht. Habe ebenfalls einen 91er Variant und das selbe Problem, erst ging sie rauf und runter, danach garnich mehr!
falls das nicht hilft mit dem nachlöten, war bei mir der fall, nen Tacho bei E-Bay kaufen. Ihr braucht da nicht auf die Kmh anzeige zu achten. Bei mir Steht 240 drauf und habe nen 220 Tacho gekauft, denn man kann die Kmh anzeige mit 4 Schrauben ohne Probleme austauschen und die 220 Tachos aus dem 90 Ps bekommt ihr nachgeschmissen!

Mfg
 
C

CChris

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
Hallo!

Da ich bei meinem Passat 35i (1991er) erst seit wenigen Tagen habe und dies auch mein erstes Auto ist, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand ein paar Bilder zukommen lassen kann, wie ich die Reparatur an der Platine vornehmen kann.

Elektronik-Kenntnisse sind aber vorhanden, brauche also keine Anleitung für die Benutzung eines Lötkolbens.... *grins*

Vielleicht hat von Euch ja jemand ein paar Bilder, wie die Platine aussieht usw.?!


Wäre Euch dankbar!


Gruß,
Christoph
 
W

weißer passat

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
9
Ort
nähe chemnitz
hey kennst du dich mit schaltplänen aus ???
wenn ja da gibt es in buch "jetzt helf ich mir selber" band 133 das ist ganz gut
 
C

CChris

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
Hi!

Danke für den Tipp!
Mit schaltplänen komme ich zumindest so gut zurecht, dass ich gewisse Bauteile erkenne, und mich im Groben und Ganzen zurechtfinden kann.

Aber jetzt bin ich schon bis zur Platine vorgestoßen... ;)
Fehlt nur noch die entsprechende Lötstelle ausfindig zu machen.

Aber mal ne andere Frage nebenbei:

Mir sind beim Ausbau des Tachos 2 Schrauben in den Aufbau zwischen Tacho und Lenkrad gefallen.... *unschuldig*

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich da wieder dran kommen kann?!

Danke schonmal und Gruß,
Christoph
 
C

CChris

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
So... Platine ausgebaut und Kontrolliert.....

Hab aber keine "defekte" Lötstelle finden können.
Da die Anzeige für die Motortemperatur aber auch nicht geht, denke ich, es liegt NICHT am Tankgeber.
Ersteiger mir bei ebay jetzt mal nen Tacho mit Platine..... mal schaun, obs dann geht!

Oder kann es an einer defekten Sicherung liegen?
In welchem Bereich wäre diese denn zu suchen??!

Schraube liegt zwar immernoch irgendwo im Armaturenbereich, wo ich so nicht rankomm, aber naja.... vielleicht schraub ich irgendwann mal an der Armatur rum, wenn sich das noch lohnt... ;)

*spätestens VOR der verschrottung wird das Ding dann ausgeschlachtet.*

In diesem Fall werde ich mich dann hier auch nochmal melden......


MfG,
Christoph
 
NathanVR6

NathanVR6

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
15
Schrauben suchen

Da gibt es mehre Möglichkeiten:

1. Demontieren der Verkleidungen, damit du rankommst

2. versuchen sie über ein Magnet rauszuholen (Magnet mit Schwanenhals)

3. Je nachdem wo sie liegen kannst du auch ein Stückchen vor und zurück fahren und hoffen, daß sie nach unten durchfallen (kann aber ein Problem mit dem Sicherungskasten geben)
 
C

CChris

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
Naja, irgendwie hab ich so ne schraube noch auf meinem beigahrerplatz gefunden....^^

bin mir allerdings nicht sicher, ob die nicht doch eher zu einem teil der türverkleidung gehört... *grins*
Das Auto ist in dieser Hinsicht ne einzige Baustelle!


Und wenn die schrauben soooo leicht herausfallen kann, dann is se des mit sicherheit schon irgendwo auf dem weg zwischen meiner arbeit und meinem haus^^

Dabei fällt mir ein:
Seit einigerzeit ist mir an meinem Motor hin und wieder ein höheres "klopfen" zu hören (eher selten)... so, als würde irgend etwas gegen ein stück blech schlagen.....
Etwas ernstes scheint das aber nicht zu sein....

Wäre nur meine Frage: Eine Schraube, welche "unter die Haube" gekommen ist kann doch keinen schaden am Motor verursachen, oder???

*entschuldigt diese Frage.... aber ich bin ein totaler neuling im gebiet Auto... ;) *
 
R

roter Teufel74

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
3
Tacho funktioniert nicht richtig!

Hallo Ihr lieben Schrauber! :))

Habe einen roten Passat 35I Kombi Baujahr 04.92. Das Problem mit der Tank / Temperatureinheit kenne ich auch! Habe mir bei ebay von einem 92er 16V einen "neuen" Tacho bestellt. Doch der hat eine digital Uhr und einen Drehzahlmesser, was ich vorher ja nicht hatte. Ich möchte aber alles funktionstüchtig haben. Wie löse ich denn nun das Problem, das Digitaluhr und Drehzalmesser funktionieren und das die LED der Blinkanzeige nicht ständig leuchtet und richtig funktioniert? Bin ein wenig technisch versiert. Bin um jeden Tip verlegen. Falls sich hier auch "Leidensgenossen" aus Oberhausen befinden, ich würde mich freuen wenn ihr mich mal besucht!

So, nun warte ich noch auf Eure Antwort.
Liebe Grüße

Holger
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
1) drehzahlmesser und digi uhr is net das problem. die gehen einfach :)

2) hattest du vorher nur unten eine led wegen den blinern oder OBEN 2 zeiger? vw hat das umgestellt. glaub von mj91 auf 92. mein 92er hat die 2 pfeile oben.

passt eben nicht untereinander ohne nen grösseren umbau.
 
NathanVR6

NathanVR6

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
15
Das mit den Blinkern liegt aber glaube ich auch an der Ausstattungsvariante.

Mein VR6 ist Baujahr 1/91 und hat oben auch zwei Pfeile für die Blinker.
 
R

roter Teufel74

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
3
Tacho funktioniert nicht richtig!

Hallo Ihrs!
Erstmal Danke für Eure schnelle Reaktion! Aber so richtig geholfen ist mir jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin! Mein Kombi ist ursprünglich ein 1,8er GL mit 90 PS. Die Tachoeinheit besteht werkseitig nur aus: Temperatur / Tankanzeige, Geschwindigkeitsmesser und Analoguhr. Die Blinkanzeige wird durch zwei Pfeile angezeigt, die sich oberhalb der Geschwindigkeitsanzeige befinden. Man hatte mir mal gesagt, das werkseitig alle Modelle gleich ausgerüstet sind bis zum Stecker, den man in die Tachoeinheit steckt. Danach liegt es an der Belegung der Tachoeinheit. Zugegeben vorher hatte ich eine VDO-Anzeige drin, jetzt Motometer. Liegts vieleicht daran?

Was genau muß ich denn machen, damit alles ordnungsgemäß funktioniert und mein Geldbeutel geschohnt bleibt? Übrigens Fotos von meinem "Ferrari-Light" kommen noch! :D
Dann erstmal danke liebe Gemeinde! Bis hoffentlich bald.

Holger
 
Thema:

VW Passat 35i (kombi)

Sucheingaben

vw passat tankanzeige spinnt

,

passat 35i tankanzeige ohne funktion

,

vw passat 35i tankanzeige defekt

,
vw passat variant tankanzeige defekt
, vw passat 35i tankanzeige spinnt, passat 35i tankanzeige spinnt, tankanzeige vw passat defekt, tankanzeige defekt passat 35i, vw passat 35i tankanzeige, lötstellen für tankanzeige 92er passat 35i, passat 35i tankanzeige, vw passat tankanzeige defekt , passat tankanzeige defekt, heufiger fehler sicherungskasten passat 35i, amatur ohne funktion vw passat, passat 35i tankanzeige geht nicht, tankgeber passat 35i überprüfen, tachoanzeige vw passat 35i baujahr 1990, schwimmerventil wechseln bei vw passat 35i, tankmesser passat, passat gl baujahr 1990 benzinanzeige defekt, benzinanzeige kaput, vw pa sst tankanzeige defekt, vw passat 35i tachostecker tankanzeige, passat variant tanknadel

VW Passat 35i (kombi) - Ähnliche Themen

  • Passat 35i Kombi zum Schlachten / Herrichten

    Passat 35i Kombi zum Schlachten / Herrichten: Verkaufe weißen Passat 35i Kombi zum Ausschlachten oder Herrichten, auch als Baustellenfahrzeug geeignet. Motor 2,0 mit 115 PS - Bj 1991 - 197...
  • VW Passat Kombi 35i 1,8l Tüv&Au bis 1.2008

    VW Passat Kombi 35i 1,8l Tüv&Au bis 1.2008: Passat Variant Baujahr 1989--1,8l, 79KW--Tüv und Au bis 01. 2008--155000 Kilometer Laufleistung--läuft...
  • Biete VW-Passat 35i Kombi

    Biete VW-Passat 35i Kombi: Biete einen Passat 35i mit 107 Ps 1,8L Das Fahrzeug hatte einen Unfall wobei die Beiden Türen auf der Fahrerseite defekt sind.Es können 2...
  • Passat Kombi 35i BJ. 92

    Passat Kombi 35i BJ. 92: wollte ich mal fragen wie man am besten an den Tankgeber ran kommt denn meine tankanzeige geht nach lust und launne hoch (wird mir angezeigt...
  • Schlachte meinen Passat 35i VR6 Kombi

    Schlachte meinen Passat 35i VR6 Kombi: falls jemand was benötigt... einfach mal anfragen. Motor hat nen Ventilschaden.. wahrscheinlich feder gebrochen. lief noch bis zum Schluß.. nur...
  • Ähnliche Themen

    • Passat 35i Kombi zum Schlachten / Herrichten

      Passat 35i Kombi zum Schlachten / Herrichten: Verkaufe weißen Passat 35i Kombi zum Ausschlachten oder Herrichten, auch als Baustellenfahrzeug geeignet. Motor 2,0 mit 115 PS - Bj 1991 - 197...
    • VW Passat Kombi 35i 1,8l Tüv&Au bis 1.2008

      VW Passat Kombi 35i 1,8l Tüv&Au bis 1.2008: Passat Variant Baujahr 1989--1,8l, 79KW--Tüv und Au bis 01. 2008--155000 Kilometer Laufleistung--läuft...
    • Biete VW-Passat 35i Kombi

      Biete VW-Passat 35i Kombi: Biete einen Passat 35i mit 107 Ps 1,8L Das Fahrzeug hatte einen Unfall wobei die Beiden Türen auf der Fahrerseite defekt sind.Es können 2...
    • Passat Kombi 35i BJ. 92

      Passat Kombi 35i BJ. 92: wollte ich mal fragen wie man am besten an den Tankgeber ran kommt denn meine tankanzeige geht nach lust und launne hoch (wird mir angezeigt...
    • Schlachte meinen Passat 35i VR6 Kombi

      Schlachte meinen Passat 35i VR6 Kombi: falls jemand was benötigt... einfach mal anfragen. Motor hat nen Ventilschaden.. wahrscheinlich feder gebrochen. lief noch bis zum Schluß.. nur...
    Top