VW PAssat 1.8 Turbo Bj 97/98

Diskutiere VW PAssat 1.8 Turbo Bj 97/98 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich glaube mein Passat ist BJ 97/98...bin gerade auf der Arbeit, könnte genauere Angaben heute Abend machen... Ich habe da folgendes...
K

Kullerball

Threadstarter
Hallo,
ich glaube mein Passat ist BJ 97/98...bin gerade auf der Arbeit,
könnte genauere Angaben heute Abend machen...

Ich habe da folgendes Problem:

Bei meiner hinteren Tür auf der Fahrerseite,
geht die Zentralverriegelung nicht mehr und
die Tür läßt sich nicht mehr öffnen... ;(

Kann mir evtl einer einen Tip geben, wie ich das beheben kann ???
Würde mich echt freuen, wenn mir hier einer helfen könnte,
muß ja nicht gleich in die VW-Werkstatt fahren...*teuer* jeder weiß es ! ;-)

Danke schon einmal...

T

Traeumer13

Oh je, das wird wohl Bruch geben, entweder Türschloß ausbohren oder Türverkleidung abmachen, wo bei ich die Türverkleidung vorziehen würde.
Vermute mal das du ohne Schaden kaum an das Schloß ran kommst.

K

Kullerball

Threadstarter
Der Wagen hat ja hinten kein Schloß...
Und an die Verkleidung komme ich wohl so nicht so einfach ran,
denn ich bekomme die Tür ja nicht mal mehr auf...grrrrr

Aber evtl gibt es ja einen Tip dafür wie ich die Tür aufbekomme...

Ich will natürlich jeden Schaden vermeiden ! ;-)

T

Traeumer13

Das meinte ich ja ohne Schaden wird das nicht gehen.
Die Türverkleidung muß runter und wenn es mu Gewalt ist, nützt sonst alles nichts.

K

Kullerball

Threadstarter
Aber was kann das denn sein?
Ist dort ein Motor, den man dann evtl austauschen kann ?
Leider habe ich davon so gut wie keine Ahnung. ;(
Ich weiß leider nicht wie soetwas aufgebaut ist...

T

Traeumer13

Schloß kann kaput sein, Kabelbruch in der tür, Gestänge ausgehängt .....
Das kann alles sein.
Die Verkleidung muß runter egal wie

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Was Du zunächst mal probieren kannst ist ein paar kräftige Faustschläge in der näher des Türgriffes zu plazieren. Aber nicht zu doll, sonnst kannst Du Dir gleich nen Kostenvoranschlag vom Lackierer holen.
Ich gehe mal davon aus das Du die innenbetätigung bereit ausprobiert hast?
Ansonsten wenn garnichts mehr hilft muß halt die Türverkleidung dran glauben. Wenn die ab ist kannst Du durch die Einbauöffnung des Lautsprechers durch den Türagregateträger greifen und mit einem steifen Draht das Schloß öffnen indem Du von unten durch eine bestimmte Öffnung in das Schloß popelst und es dadurch direkt unter Umgehung sämtlicher Sicherungen öffnen. Ist aber ne ziemliche Fummelei und ich wüßte ehrlichgesagt derzeit nicht wie ich das jetzt aus dem Gedächniss besser erklären könnte.

Mfg Patrick

K

Kullerball

Threadstarter
Hallo ihr beiden,
ich habe es geschafft !!! JUHU !!!
Ist zwar eher durch einen Zufall passiert, aber die ZV ist wieder offen
und ich konnte die Tür wieder öffnen und somit auch die Verkleidung runternehmen !
Puh, ohne schaden ! ;-)

Aber nun... Was mache ich nun ???
Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung davon und bräucht weitere Hilfe von Euch ! ;-)
Ich müsste nun wissen, was man nun machen kann, ob es da einen Motor gibt der
evtl defekt ist oder was kann es sein !?
Ich kann über POS1 die Tür nun per Hand verriegeln, aber das ist es ja nicht ! ;)

Danke Euch schon einmal !!!

Im Anhang ist noch ein Bild von meiner Tür...

Anhänge

K

Kullerball

Threadstarter
Jetzt wird es immer lustiger...

Nun fahre ich schon ein paar Tage mit der abgebauten Verkleidung rum
und ab und zu bewegt sich die ZV auch an der Tür ?!?!?! ?(

Was evtl auf einen Wackelkontakt schliessen dürfte, oder ?!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier einer dabei helfen könnte !
DANKE!

T

Traeumer13

Schau mal in den Faltenbalk zwischen B-säule und tür ob die kabel in ordnug sind, da wird warscheinlich eins gebrochen sein.

K

Kullerball

Threadstarter
OK, danke für den Tip...werde ich machen !

Thema:

VW PAssat 1.8 Turbo Bj 97/98

Sucheingaben

passat 3bg türverkleidung hinten ausbauen

,

vw passat bj 98 tür innen

,

passat 3b türschloss hinten ausbauen

,
gestänge zentralverriegelung passat b3
, passat 3bg türverkleidung ausbauen, passat b3 türverkleidung ausbauen, passat 3b türschloss, passat türschloss ausbauen, passat türverkleidung abbauen, passat tür hinten geht nicht auf, passat 3bg türschloss hinten ausbauen, vw passat türschloss ausbauen, türverkleidung passat bj 97, passat 3b hintere türverkleidung, vw passat 1 8 bj97, türverkleidung vw passat 3b ausbauen, passat 3b türverkleidung hinten ausbauen, vw passat hintere türverkleidung ausbauen, vw passat 3bg türverkleidung ausbauen, vw tür geht nicht auf, passat 3b hintere türverkleidung ausbauen, vw passat tür hinten geht nicht auf, passat 3bg türverkleidung, vw passat 3bg türschloss hinten ausbauen, vw passat 3bg türschloss ausbauen

VW PAssat 1.8 Turbo Bj 97/98 - Ähnliche Themen

• Volkswagen Passat 1.8 5V Turbo Highline (150 PS) 8x18 Felgen, Gewindefahrwerk

Volkswagen Passat 1.8 5V Turbo Highline (150 PS) 8x18 Felgen, Gewindefahrwerk: Verkaufe meinen Passat 3B 1.8T (150 PS) Erstzulassung: 09 / 1998 Kilometerstand: 159.000 km Leistung: 110 kW ( 150 PS ) Kraftstoff: Benzin...
  • VW Passat 35i 2.0 16V low Budget Turbo umbau!

VW Passat 35i 2.0 16V low Budget Turbo umbau!: Hallo, hier zu meinem Projekt! Möchte einen 90iger Passat 2,0 16V auf Turbo umbauen! Soll alles Relativ günstig werden! (ich erwarte auch nicht...
  • VW Passat 35i 2.0 16V Low Budget Turbo umbau!

VW Passat 35i 2.0 16V Low Budget Turbo umbau!: Hallo, hier zu meinem Projekt! Möchte einen 90iger Passat 2,0 16V auf Turbo umbauen! Soll alles Relativ günstig werden! (ich erwarte auch nicht...
  • VW Passat Variant 1.8 5V Turbo Highline

VW Passat Variant 1.8 5V Turbo Highline: Hallo, ich verkaufe mein Passat. Das Fahrzeug hat keine Mängel. Ich wohne in Niedersachsen 31174 Schellerten. Mobile: VW Passat Variant 1.8 5V...
  • problem mit passat 1,8 turbo

problem mit passat 1,8 turbo: also ich hab einen passat 3b 1,8 turbo.hab ihn von SLS chipen lassen auf ca. 195 ps.. so jetzt meine probleme.. es is ja normal wenn der turbo...