VW Orange LowBug

Diskutiere VW Orange LowBug im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Moin Hier denn mal Käfer nummer 2 denn ich seit 3tagen endlich hier habe muste diewerse teile aus meinem mittlerweile angesammelten ersatz teilen...
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Moin Hier denn mal Käfer nummer 2 denn ich seit 3tagen endlich hier habe muste diewerse teile aus meinem mittlerweile angesammelten ersatz teilen verbauen an dem käfer , ist nur leere krosse ohne motor und halt 2sitze überoll käfig stinknormale felgen weilich ihn ohne kaufte.. so wie keinschein werfer und nix muss also noch einieges verbauen ,

aber habe auch schon einiges fertig ... Rost ist keiner emhr da der käfer wurde vor nicht mal ganz nehm jahr neulackiert entrostet bekamm neu bleche und wahr für denn vor vorbesitzer rein zum spaß aufgebaut worden mit größerem motor und co ,ich werde aber einen 1200er motor fürs erste verbauen nen weißes lenkrad so wie weiße knöpfe ne rück bank soll auch wieder rein und ja manche meinen das sieht nicht aus mit Weißem lenkrad aber der käfer soll er zum crusen sein und ich mag da kein sport lenkrad soll leicht zulenken sein daher vorne auch sehr schmale reifen,

das schmalste was es gibt und auf orginal 4x15er felgen drauf geht hinten sollen denk ich mal 185er drauf auf 5.5er felgen vorn isser schon tiefer und denk mal hinten einzahn tiefer denn genügt das auch schon stoßstangen bin ich angrübeln welche hab mehrere fotos egmacht mit rangestellten oder probe halber montierten stoßstangen vieleicht evrbau ich auch kleinere rückleuchten das es zu älteren stoß stangen past , ideen was ihr machen würdet wehren nicht schlecht allso immer her damit.

Hier fotos zustand wied der an kam:





Und bis jetzt sieht der so aus:





Jetzt die fotos von denn verschiedenen stoßstangen:
1.

2.

3.hatte nur ne hintere zumgucken.. von denn anderen stostangen habe ich jeweils vorn +hinten


Weißes lenkrad wozu ich dnen nochd ie weißen knöpfe hätte samtschalter..


Hier mal mit sitzbank aber habe ne andere die da wahr nur zumgucken drine ,weiß nicht ob vieleicht auch nur 2sitzer lasse..


updates folgen wenn ich weiter gebaut habe und ich hätte noch kotflügel mit kleinen rückleuchten die natürlich ebsser zu denn chrom stoßstangen passen würden...

Vorne ist eine VVA drine das heist Verstellbare vorder achse .. hab denn gestern bis zum anschlag runter gedreht .. lenken äm wird mit denn reifen die drauf sind nicht möglich sein kommen noch andere drauf damit der noch tiefer kommt.. denk mal mit 2leuten drine fängt der so schon gut anaufen boden zuschleifen bei nehm kleinhugel *gg* aber hey das wird nen cruser dat muss SCHLEIFEN zm gluck hat käfer ja vorn kein motor und ob der denn so fahr bar ist sehe ich dann sonst muss der wieder hoch ,foto reiche ich nach vom tief gang vorne..

bin auf eure meinugen gespannt.

Mfg Der Käfer Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Die Basis scheint ja wirklich gut zu sein. ;)

Ich würde die Kotflügel für die kleineren Rücklichter ( 1302 oder noch kleiner ? ) und dann die verchromten Exportstoßstangen anbauen. Die graue ist zu einfach und passt nicht so richtig zum Auto. Die schwarzen würde ich nur dann anbauen wenn du hinten die Elefantenfüße drinlässt.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
export stange, plus die ollen csp funzeln wo die blinker IM licht drin sind replikas, und HIIIIIIIIINTEN die elefantenfüsse wegschmeissen und schöne bügeleisen verbauen.
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Hatte mal langeweile und was meint ihr ist der Tiefgenug oder genügt 1mm feder weg? :D





8)
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
So hier mal fotos mit der langen käfer haube die noch etwas arbeit brauch möchte diese cleanen alle löcher halt dicht braten und denn die haube neulacken naja schaut selbst ^^







hatte mal denn tepich raus zum gucken werd das alles noch schwarz lacken^^ weil denk mal tepich wird draußen bleiben *g*




und könnt ruhig eure meinug zu der idee sagen
 

Anhänge

GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
So wahr gestern wieder inne gänge hab haube und kotflügel gelackt die farbe past nur nicht ganz aber naja kommt später noch mal der richtige farb ton drüber ^^ haubt sache erst mal eine farbe :





und hier hab ich mal verschiedene farbkombinationen für die aus probiert an dem hinteren rad was meint ihr welche sieht da gut aus?
1.

2.


3.


Mfg Jerry
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Hab den orangen nun mal etwas nähr dennrichtung boden gehohlt ... hinten muss der noch tiefer.. aber das guck ich dann wenn nen motor drine ist..

hinten kein motor ... 195/65 auf 5.5x15zol felgen hinten drauf

vorne 145/65 auf 4x15zoll felgen et41 vva OHNE Tas ganz nach unten...



Ohne teifer legungs tas..






Mfg
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Bist schon ein kleiner Verrückter. ;)

Mir gefällt aber das du uns auf dem laufenden hälst, ist immer wieder interessant zu sehen wie deine Käfer Fortschritte machen.

Ich denke das du hinten nicht tiefer musst wenn der Motor drin ist. Würde mich trotzdem interessieren wie es aussieht wenn du es doch machst. So wie die Vorderachse jetzt liegt dürfte das sogar über den TÜV gehen.

Zu deiner Felgenfrage: ich würde die oberste Variante bevorzugen, also orangene Radkappe, Felge schwarz mit orangenem Rand.
 
N

NoBody180884

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
353
hi,

wen du die verchromten stoßstangen dran machst, wären doch weiße felgen mit Chrom Raddeckeln eine überlegen. Das ergäbe nen unauffälligen kontrast und führt das chrom was du ja eh schon am auto hast weiter. :)

Mfg, No.
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Hab ja lange nicht hier geschieben hat sich aber viel getahn da ich icht dnen passenden lack fand um die teile zulackieren die das falsche orange hatten und da mir eh die matter lack tief und richtung Old school gefällt hab ich umgedacht und

Hab gestern mal denn käfer der vor sich hineinstaubte frei geräumt..und gas gegeben um mal mit dem käfer weiter zukommen bekam neue teile langehauben vorn+hinten von ganz alten käfer.. und

hab mittler weile nen motor und fehlende teile liegen um dnen zusammen zubauen das der auch fährt.. nur muss jetzt eben neu lack drauf .

habe gegen teile getauscht die ich eh zuviel hatte bekamm dafür die hauben, bin denn auch mal gleich angefangen hauben verbaut und denngings los mit schleifen ..

wie nen irrer mit der hand weil leider keinschleif gerät....
anfangs sahr er denn so aus mit den teilen die ankamen :



nachem schleifen paar stund später..







bin nun an überlgen zwischen 3 lackier varianten entweder BraunMatt mit seiten wand Beige Matt

oder

Schwarz Matt mit seiten wand Rot glänzend..

Schlicht weg Braun matt

Bild.1


Bild.2


Bild.3



und was haltet ihr von meiner idee.. ?
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Habs gehtahn und es in 2tagen durch gezogen ^^


Hier die fotos :













und was meint ihr dazu ??
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Ohne griff ist das schloss ja auch nicht drine ^^ also kann man die haube so öffnen ;)
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Heute ging es endlich mal weiter hab golf leder sitze auf käfer sitzgestell umgebaut und mal die halter der export stoßstange gedreht um die probe halber mal dran zu hängen jetzt muss ich nur den motor noch neu abdichten,

brauch nen anlasser und joa den kann motor rein noch andere rad reifen kombination und schon ist der käfer so gut wie fertig noch bsichen klein kram aber wird langsam ^^












Hier paar bilder wo man sieht wie ich die sitze umgebaut habe :





erster sitz fertig und eingebaut

und beide fertig und eingebaut




Und was meint ihr dazu?
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
Heut gibs mal was neues ^^

hab aleine denn motor eingebaut wahr bsichen viel getüdel aber hat alles ganz gut geklapt muss nur noch gucken wie das mit verkabeln hin haut O.o

muss noch dnen lima regler da reibauen weiß abe rnoch nicht wo was ankabel hingehört denn spritleitung mus neu und noch anderes ankabel salat durch schauen ... wo was hingehört ..

und export stoßstange hab ich vorn aufpoliert

hier erstmal fotos:




nun steht er endlich mit motor inner ecke aber eins musser wenner läuft TIEFER *G*



und was meint ihr ?
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Mal ne Frage... hattest ja eingangs geschrieben, dass er zum Cruisen sein soll.
Machst du dann auch was in Richtung Geräuschdämmung bzw. sorgst du für eine angenehme Klangkulisse?
 
GothicBugFreak

GothicBugFreak

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
77
Ort
Dorum 27632
hehe nö der ist leer alle TEER matten sind raus ... alle tepiche sind fast raus ... himmel ist RAUS nur paar gummi matten .. weilder käfer soll alles anüber flüssige gewicht raus haben klar wird das laut aber hey das nen boxer motor der klang ist geil 8) und für die stadt und so genügt das für die auto bahn naja da würden ein die ohren abfallen :D

aber hab ja 2käfer der andere dagegen ist doppelt gedämmt und über all nach gedämmt sprich viel viel leiser wollt aber halt mal beides ein so leicht wie möglichen käfer und ein halt so fürn altag ^^ aber noch ist er ja nicht fertig kommt aber noch ^^ morgen bekomme ich noch nen 1300er motor für mein anderen käfer mit 44ps der normaler 1200er hat ja nur 34ps .. udn aus dem 1300er baue ich später nen 1700er mit ca 75 bis 90ps ^^ aber das dauert noch :)
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Echt gute Arbeit!!!8)8)8)

Weiter so!!!;););)
 
Thema:

VW Orange LowBug

Sucheingaben

vw käfer 1302 orange

,

low bug

,

käfer old school lackierung

,
käfer lenkrad
, autohimmel kleben käfer, käfer export stoßstange, käfer lackierung, vw käfer, orange oldtimer, käfer 1302orange, käferlackierungen, Vw Käfer Haube, käfer mit vva, Türverkleidung käfer, vw käfer 3 farben lackierung, 1mm große schwarze Käfer, käferhaube, lange haube käfer, vw käfer motorhaube löcher, orangen schwarz vw käfer, käfer haube, exportstossstange am 1302, richtiger anbau kotflügel vw käfer, käfer exportstoßstange halter, käfer mit exportstoßstange

VW Orange LowBug - Ähnliche Themen

  • Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange

    Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
  • Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???

    Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pads bzw. Schleiffleecen zum Orangenhaut entfernen und wie werden Sie angewandt, anscheinend laut Englischer...
  • rs3 matt orange..?

    rs3 matt orange..?: hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon uberall rum gefragt doch niemand schafft es matt orange zu faken das es gut aussieht alsoich...
  • 206 2.0 16v S16 orange, tuning

    206 2.0 16v S16 orange, tuning: 206 2.0 16v ca 160ps orange metallic . Kleiner unreparierter blechschaden an der motorhaube. Tuning: weitec gewindefahrwerk, alutec storm 17" mit...
  • Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz

    Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz: Moin, ich suche eine gute, gebrauchte Heckklappe für meine Peugeot 206. Sie sollte entweder Orange (KHD) oder einfsch Schwarz sein. Rost darf sie...
  • Ähnliche Themen

    • Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange

      Renault laguna boxen verkablung hinten Rechts 2xbraun 2x orange: Hallo Habe mir einen Renault laguna2 bj. 2002 2.0l 120ps gekauft der Vorbesitzer hat seine boxen lieblos mit nem Seitenschneider entfernt X( hab...
    • Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???

      Hat jemand Erfahrungen mit CarPro Orange Peeling Pad zum Orangenhaut entfernen ???: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pads bzw. Schleiffleecen zum Orangenhaut entfernen und wie werden Sie angewandt, anscheinend laut Englischer...
    • rs3 matt orange..?

      rs3 matt orange..?: hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon uberall rum gefragt doch niemand schafft es matt orange zu faken das es gut aussieht alsoich...
    • 206 2.0 16v S16 orange, tuning

      206 2.0 16v S16 orange, tuning: 206 2.0 16v ca 160ps orange metallic . Kleiner unreparierter blechschaden an der motorhaube. Tuning: weitec gewindefahrwerk, alutec storm 17" mit...
    • Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz

      Heckklappe Peugeot 206 Orange oder schwarz: Moin, ich suche eine gute, gebrauchte Heckklappe für meine Peugeot 206. Sie sollte entweder Orange (KHD) oder einfsch Schwarz sein. Rost darf sie...
    Top