Vw ojeminee...Öl im Zündkerzenraum???

Diskutiere Vw ojeminee...Öl im Zündkerzenraum??? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi..habe ein problem..zündausetzer haben mich stutzig gemacht, oder der motor ist sogar ganz ausgegangen, das auto war deswegen best schon 4x in...

Golfie85

Threadstarter
hi..habe ein problem..zündausetzer haben mich stutzig gemacht, oder der motor ist sogar ganz ausgegangen, das auto war deswegen best schon 4x in der werkstatt und immer war es angeblich die drosselklappe, die dann aber auch nicht ausgetauscht wurde sondern nur justiert wurde..gestern habe ich dann unter eigenregie mein kfz untersucht..und was entdeckt der laie da..sehr viel öl in dem zündkerzenraum nr. 3!!! denke mir, dass das doch jetzt der auslöser für dei zündaussetzer sind oder?? dass wird bestimmt richtig teuer.habe mich erkundigt ist die ventilkopfdichtung, aber bei meinem1.4 16v ist die demontage so doof.. d.h. da muss der zahnriemen mit runter und dann natürlich nen neuer drauf!!! wie teuer wird das insgesamt?? und liege ich mit meiner diagnose richtig?

P.S. schon peinlich das der kunde die diagnose erstellt und wenn der kunde sagt Zündungsaussetzer, dass dann der händler nicht mal die kerzen überprüft..peinlich..

Suche nen vw händler in md der vertrauensvoll seine kunden bedient!!!

Golf4 V6 4Motion

Hallo!
Das Problem hatte auch ein Kollege von Mir bei seinem Golf 2 mit RP- Motor.
Da war es die Ventilschaftdichtung.

Golf4 V6 4Motion

Also!
Ich habe nie gesagt,daß man den Riemen abnehmen soll!
Ich hatte eine plausible Lösung des Problems widergegeben.
Es ist nicht der Ventildeckel.
Wenn auf den Zündkontakten Öl ist,dann ist es definitiv die Ventilschaftdichtung.
Es ist nicht die Dichtung vom Ventildeckel,sondern die Dichtung von den Ventilen.Mein Auto hat davon 24 Ventile.
Von dieser Dichtung rede Ich.

OHCTUNER

Von Öl auf den "Zündkontakten" war hier aber auch nicht die Rede !
Ich denke mal es geht um den Bereich wo auch der Kerzenstecker ist und da ist die Ventildeckeldichtung angesagt !
Das versteh ich unter Zündkerzenraum , das andere wäre der Brennraum !
Neu machen und gut !

Golf4 V6 4Motion

Sorry,dann habe Ich es falsch verstanden.

egon84

hey,

das problem hatte ich auch mal mit mein 4er.
die zündaussetzer kamen von der zündspule ca. 100€ ;(
und die ventilschaftdichtung kostet innner vertragswerkstattt 400€ ;( bei dein 4er.

cu
enrico ;)

Thema:

Vw ojeminee...Öl im Zündkerzenraum???

Vw ojeminee...Öl im Zündkerzenraum??? - Ähnliche Themen

Frechheit bei VW: Hallo zusammen, also wie schon mein Titel verrät rege ich mich zur Zeit über Werkstätte sehr auf. Und zwar möchte ich das kurz an meinem Beispiel...

Sucheingaben

http:www.autoextrem.deshowthread t-169098.htm

,

golf 4 motoröl im zündkerzenraum

,

golf 4 öl im zündkerzenraum

,
golf4 öl im zündkerzenraum
, öl im zündkerzenraum
Oben